Beiträge von Lorenz

Hallo,

meine RC72 ist um 4 cm tiefergelegt. Hinten durch andere Umlenkhebel aus dem Zubehör und vorne wurde die Gabel etwas durchgeschoben. Dazu kamen noch der Haupt- und Seitenständer S.

Lorenz

Hallo,

ich habe im Staufach eine übliche Steckdose für einen Zigarettenanzünder. In die Steckdose stecke ich bei Bedarf einen Stecker mit USB Steckdose. Aber eben nur bei Bedarf. Außer in den Pausen auf einer Tour läuft der Motor. Die Batterie kann also nicht leergesaugt werden.

Ist deine Steckdose so wie meine leer oder ist der USB-Stecker fest eingebaut? meine Steckdose ist fest an die Batterie angeschlossen. Bei Bedarf könnte ich darüber die Batterie laden. Wenn sie über Zündungsplus angeschlossen wäre könnte ich das nicht.

Lorenz

Hallo,

also mal ehrlich, Bei meinem Kettenöler von CLS komme ich mit einem Liter Öl ca. 70.000 - 80.000 Km weit. Da mache ich mir über den Preis des Öls überhaupt keine Gedanken. Das Öl muss gut geeignet sein. Das originale Öl ist gut geeignet. Da mache ich keine Experimente. Man kann den Geiz auch übertreiben.

Lorenz

Hallo,

ich bin mit dem Road 5 auch sehr zufrieden. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder aufziehen lassen. Allerdings bin ich nur solo unterwegs. Wie er nach 12.000 Km mit Sozius aussehen würde weiß ich nicht.

Lorenz

Hallo,

wie ihr auf meiner Homepage nachlesen könnt hatte ich auch mal eine Sitzbank von Topsellerie. Im Neuzustand hatte die Bank ebenfalls große Spaltmaße vorne und hinten. Nach einigen tausend Kilometern waren die zu großen Spaltmaße verschwunden.

Lorenz

Hallo,

Im S-Modus schaltet das DCT erst ab ca. 95 Km/h in den 6. Gang. Es ist nicht möglich vorher, z.B. bei 85 Km/h, in den 6. Gang zu schalten. Dazu muss ich in den D-Modus wechseln. Der Wechsel ist ergonomisch nicht ganz optimal gelöst. Ich habe mir den Wechsel folgendermaßen erleichtert:

der Link zum Beitrag

Lorenz

Hallo,

mir geht es genau so. S1 wäre für mich vermutlich genau richtig. Da ich es nicht habe muss ich manchmal selbst eingreifen. Meist bleibe ich aber im S-Modus. Ein bisschen zu viel Drehzahl ist mir lieber als ein bisschen zu wenig. Das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau.

Lorenz