Beiträge von Lorenz

ich fahre seit bestimmt 200.000 Kilometern mit Nebelscheinwerfern am Motorrad. Sie sind immer an, egal wie das Wetter ist. Ich verwende sie also als Nebellampen, Tagfahrlicht und Positionslampen. Ich verwende sie einfach um besser gesehen zu werden. Noch nie hat irgendjemand etwas dagegen gehabt. Auch der TÜV und die Polizei nicht.

Lorenz

ich finde es gut wenn wir hier unsere 'Verbesserungen' vorstellen. So bekommt man Ideen und kann vergleichen. Z.B. mit der Sitzbank. Ein Kieler Sattler hat meine Fahrersitzbank genau nach meinen Wünschen neu gestaltet (Sitzmulde, Geleinlage, etwas andere Form, wasserdichte Folie, Originalbezug.). Das kostete 160 € und ich versichere euch, für mich ist sie Langstreckentauglich. Die Beschreibung der Touratech-Sitzbank hört sich aber auch gut an.

Für mich ist eine Sitzbank kein Verschleißteil, dass alle 15.000 Km gewechselt werden könnte. Vor der Nc hatte ich eine BMW F650 CS. Ich habe die Maschine mit 130.000 Km mit der originalen Sitzbank verkauft. Da war sie noch nicht durchgesessen und hatte auch sonst keine Beschädigungen.

Lorenz

der Motor lässt sich nur starten, wenn das Getriebe in Neutral-Stellung ist. Wenn nun der Motor mit eingelegtem Gang aus gemacht wird, schaltet das Getriebe beim nächsten Start mit Batteriekraft herunter auf Neutral, bevor der Motor den Betrieb aufnimmt. Wenn nun die Batterie etwas schwach ist, gelingt das nicht mehr immer. Das könnte eine Ursache sein. Das ist jedenfalls mein Wissen zu dem Thema. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Deine Werkstatt müsste es bestätigen können.

Ich habe mir folgendes angewöhnt:
    - anhalten
    - auf Neutral schalten (mit Motorkraft)
    - Motor ausmachen

So verbrauche ich keine Batteriekraft um das Getriebe durchzuschalten.

Lorenz

ich finde auch, dass die Maschine mit DCT der reinen Schaltermaschine überlegen ist. Sie hat ja drei Schaltmodi. Ich nutze alle drei. Und das Schalten geht in jedem Modi immer schnell, präzise und fast ruckfrei. So geschmeidig bekomme ich die Schaltvorgänge mit einem 'normalen' Motorrad fast nie hin.

Lorenz

normalerweise ist das ein Zeichen einer schwachen Batterie. Wenn du die Möglichkeit hast, tausche sie gegen eine andere und fahre eine Tour mit mehreren Stopps. Ich gehe nicht gleich von einem Defekt am Motorrad aus.

Lorenz

so, die Nebelscheinwerfer sind dran an meinen Sturzbügeln. Die Lampen sind die LED-MICRO Nebelscheinwerfer von HIGHSIDER. Den Kabelbaum mit Schalter, Relais und Sicherung bekam ich von SW-Motech. Durch diese Kombination sparte ich mindestens 70 € zum Set von SW-Motech.

Lorenz

der Motor der NC700 hat eine Ausgleichswelle, der Motor der NC750 hat deren zwei. Das hat natürlich Folgen für die Laufruhe. Ob das auch Folgen für die Ventile hat? Ich weiß es nicht.

Lorenz