wenn dafür die Funktionalität umso besser ist.
Lorenz

wenn dafür die Funktionalität umso besser ist.
Lorenz

ich finde, 3 Stunden zu 1-2 Stunden vorher ist doch eine tolle Verbesserung. Viel besser muss doch gar nicht sein. Nach spätestens 2 Stunden mache ich sowieso eine Pause.
Lorenz

mir ist das sowas von egal wie hübsch die sind. Ich habe mir noch nie ein Motorrad nach Schönheit gekauft.
Lorenz

die IXS Montevideo bekommt man in verschiedenen Größen und Farben bei Amazon. Da könntest du dir mehrere Größen schicken lassen, die passende Aussuchen und die anderen wieder zurückschicken.
Lorenz

ich habe die IXS Montevideo Textiljacke. Ich finde, es ist die ideale Jacke von der Sahara bis zum Nordcup.
- das Winterfutter ist herausnehmbar
- die Klimamembrane ist herausnehmbar
- viele Taschen
- großflächige Reflektoren
- sehr gute und gut regulierbare Durchlüftung und damit Kühlung dank mehreren Lüftungsreißverschlüssen und sogar ganzen Flächen (u.a. gesamter Rückenbereich, Teil des Brustbereichs sowie Reisverschlussöffnungen am Arm und auf der Brust), die geöffnet werden können. Unter den Lüftungsflächen sind zwei doppelte, stabile Netze.
- Protektoren an den Ellbogen, den Schultern und im Rücken (kein billiger Schaumstoff).
soweit das Wichtigste zur Jacke.
Lorenz

ich bin froh, dass es keine Tricks gibt, um das Schloss ohne Schlüssel zu öffnen. Nur so sind die Sachen im Fach sicher verstaut.
Lorenz

entscheidend ist doch, was mein Fahrradhändler vor Ort hat, und nicht, was die meisten haben.
Lorenz

so ist es. Du hast das DCT schlecht geredet und dafür die entsprechenden Antworten bekommen.
Lorenz

du hast Recht, Alex, aber genau das höre ich immer neben dem Preis als Argument gegen das Pedelec. 'Ich will ja gar nicht nur leicht mittreten . . . Wenn ich Fahrradfahre dann richtig . . .' Glaubt mir, man kann mit einem Pedelec 'richtig' Fahrradfahren. Wenn man dann wegen des Windes froh wäre, wenn die Quälerei wäre, schaltet man die Unterstützung eben ein und den Wind aus.
Lorenz

mein Pedelec von Kalkhoff hat 2.100 € gekostet. Ich fahre jede Woche ca. 70 - 100 Kilometer damit. Nach nun fast 4 Jahren und über 12.000 Kilometer damit fragt mich keiner mehr nach dem Preis. Wer natürlich nur am Sonntagnachmittag damit eine Runde dreht, für den ist ein 800 € Pedelec aus dem Baumarkt zu teuer.
Das Argument gegen das Pedelec: "Ich bin ja noch jung, ich möchte mich noch sportlich bewegen", lasse ich auch nicht gelten. Man kann die Unterstützung jederzeit ausschalten. Ich habe dann ein 'schweres' Fahrrad mit 8-Gang-Nabenschaltung. Wenn man dann der Meinung ist, jetzt hätte man genug geschwitzt, kann man die Unterstützung wieder dazuschalten und locker weiterfahren. Durch das größere Gewicht hat man mehr Sport als mit einem leichten Sportfahrrad. Damit schafft man nur mehr Kilometer mit der gleichen Anstrengung.
Lorenz