Zitat von Lorenz

vielleicht gibt es aber auch viele Motorradfahrer, die das gar nicht wollen. Es gibt sicherlich viele gute Argumente gegen das durchschlängeln. Sonst wäre es längst erlaubt.
Lorenz
Alles anzeigen
also, ich habe nicht geschrieben, dass ich dagegen bin. Nur die Wortwahl des Vorschreibers ging mir schon etwas gegen den Strich.
Schön, dass es in anderen Ländern so gut funktioniert. Vielleicht liegt das aber auch der Mentalität der dortigen Autofahrer. Wie hier schon geschrieben wurde, ist der durchschnittliche deutsche Autofahrer recht aggresiv unterwegs. Ein für alle gefahrloses Durchschlängeln ist wahrscheinlich nicht in ca. 95% der Fälle möglich. Vielleicht sieht das unsere Legislative genauso und hat das Durchschlängeln deshalb nicht erlaubt.
Typisch deutsch ist auch, dass immer jemand Schuld sein muss, wenn etwas passiert. Wer legt fest, ob die Gasse ausreichend breit war, wenn es zu einer Berührung gekommen ist? Und so gibt es noch einige Fragen mehr, die dann langwierige Prozesse nach sich ziehen würden.
In Rom nehmen eben alle mehr Rücksicht aufeinander. Da funktioniert so etwas, und noch vieles andere auch. Aber mit der deutschen Mentalität . . .
Lorenz