der Tacho meiner neuen NC750X geht um 5% vor. Das Navi zeigt mir 100 Km/h an und der Honda-Tacho 105 Km/h.
Lorenz
der Tacho meiner neuen NC750X geht um 5% vor. Das Navi zeigt mir 100 Km/h an und der Honda-Tacho 105 Km/h.
Lorenz
in meiner Zubehöraufzählung fehlt das Tankpad, die Lackschoner für den Kniebereich am Staufach und der Lackschoner hinter dem Soziussitz. Da geht nämlich ein Gurt von den Satteltaschen drüber. Die Lackschoner bekommt man als stabile, durchsichtige Klebefolie in A4 Format z.B. bei Hein Gericke. Kratzer habe ich noch keine entdeckt im Lack und ich habe auch noch nicht gewachst. An der Art wie das Wasser abperlt habe ich den Eindruckt, dass der Lack gewachst ist.
Lorenz
ja, seit dem 12. Mai steht eine rote NC750X DCT. Ich war täglich mit ihr unterwegs. Nach Pfingsten steht die 1000er Inspektion auf dem Plan. Die Tourer-Ausstattung ist fertig.
- Tourenscheibe von Honda
- Tieferlegung
- Hauptständer und Seitenständer der NC750S
- Topcaseträger und Satteltaschenhalter von Givi
- Satteltaschen von Hein Gericke
- Drittschlüssel ohne Transponder für das Staufach
- Sitzbank umgearbeitet (Geleinlage usw.) bei der Fa. Schauland in Kiel
- Spritzschutzverlängerungen von Bodystyle und die Flügelchen von Honda
- CLS Evo Touringkit (Heizgriffe und Kettenöler)
Auf meiner Homepage entsteht gerade die 'persönliche Ausstattung' zur NC750X.
Lorenz
soweit ich weiß kann man an die Versys keinen Hauptständer anbringen. Daher kommt sie für mich nicht in Frage. Außerdem bin ich die nächsen 100.000 Kilometer bestens versorgt.
Lorenz
ich habe nichts gegen breite Sturzbügel. So breit, dass bei einem Sturz meine Beine, Knöchel und Füße mit geschützt werden. Die Breite ist dann immer noch schmäler als die Lenkerbreite.
Leider habe ich solche Sturzbügel für die NC750X nicht gefunden.
Lorenz
ich habe nun ca. 8.400 Kilometer in den letzten 3 Jahren mit meinem Pedelec von Kalkhoff zurückgelegt. Ich bin immer noch begeistert vom Fahrverhalten. Einfach ohne Anstrengung leicht mit Treten an der frischen Luft. Das macht richtig Spaß. Berge und Gegenwind stören mich nicht mehr. Mein Pedelec hat ebenfalls einen Mittelmotor und den schweren Akku gleich darüber am Sattelrohr.
Lorenz
vielen Dank für die Grüße und Glückwünsche. Ich werde sie sofort umsetzen.
Bis Pfingsten muss ich 1000 Kilometer auf dem Tacho haben. Denn gleich nach Pfingsten habe ich mich zur Erstinspektion angemeldet. An Pfingsten selbst kann ich nicht fahren, da bekomme ich Besuch. Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei Schauland in Kiel. Dort wird mein Sattel schön tourentauglich gemacht. Am Wochenende nach Pfingsten fahre ich in den Harz nach St. Andreasberg zum Familientreffen. Das sind die nächsten 1.200 Kilometer. Nach der Rückkehr werden die Dunlop D609 ersetzt durch die Pilot Road 4. Am 8 Juni starte ich zu meiner Sommertour durch Deutschland und Österreich. Das sind die nächsten 5000 Kilometer. Im Juli folgt noch eine verlängerte Wochenende-Tour in den Harz und Ende August eine 10 Tagesreise nach Norwegen.
Ihr seht, meine neue Maschine muss alles geben in diesem Sommer.
Lorenz
meine neue, rote NC 750 X DCT steht in meiner Garage. Gestern bekam ich sie mit 7 Km auf dem Tacho. Auf dem Nachhauseweg regnete es. Ich habe sie deshalb gefühlt mehr getragen wie gefahren. Ganz vorsichtig und ohne Schräglage war ich unterwegs.
Mittlerweile habe ich über 200 Kilometer auf dem Tacho. Die Ausstattung ist auch noch nicht ganz komplett. Aber das wird schon. Der Rest kommt im Laufe der nächsten 2 Wochen.
Lorenz
auf Grund euerer Erfahrungen werde ich mir wohl auch ein Tankpad und die Seitenteile für die Knie auf meine neue Maschine kleben wollen. Kann man das Tankpad auch 'naß' aufkleben?. Damit meine ich, man klebt das Pad auf den naßen Tank um es nach dem Aufkleben noch genau in die richtige Position ausrichten zu können, bevor es richtig klebt.
Lorenz
der Zahnriemenwechsel kostete 428 €. Ich habe ihn nach über 70.000 Km wechseln lassen. Laut Handbuch sollte er alle 40.000 Km gewechselt werden. Preismäßig gibt man in etwa das aus, was man für eine gut gewartete und gepflegte Kette auch ausgeben muss. Billiger ist es also nicht - aber erheblich pflegeleichter. Kein reinigen, kein schmieren, kein nachspannen, und das über 70.000 Kilometer!
Zum Hinterradausbau muss bei der CS der Endtopf runter. Das sind 2 Schrauben. Der Zahnriemen und die Bremsscheibe usw. bleiben drauf. Eine Einarmschwinge hat schon Vorteile. Der Zahnriemen wird dabei auch nicht gelockert.
Ja, ich kenne den Küstenbiker. Wir waren schon zusammen auf Tour. Und ich freue mich schon auf die nächste Tour zusammen.
Lorenz