WOW!!
Beiträge von TeeriBert
-
-
Speicher dir die Hondawerkstätten in deiner Zielumgebung ins Navi und denk nicht soviel über Pannen nach. Das was man(n) brauchen würde, hat man dann eh nicht dabei. Universalwaffe für kleinere Problemchen sind oft ein Satz Kabelbinder und Klebeband.
Die Leute in UK sind unheimlich hilfsbereit in allen Lebenslagen.
Das wichtigste zum Schluss: IMMER schön links fahren !! Beim Abbiegen auf Strassen IMMER zuerst rechts schauen.
Merksatz: Rechts schauen, sonst gleich tot. Aufpassen, wenn man auf einsamen Strassen unterwegs ist, da greifen dann auf einmal wieder die alten Schemata beim Abbiegen und Einfahren auf Landstrassen (falsche Seite).schönstes Wetter für dich
daBertl -
Jungs, das ist der Witzthread. Jetzt is aber auch wieder gut mit Zersabbeln und Diskutieren...
-
Nachdem jemand meine NC auf die linke Seite geschmissen hat, ist der linke Seitenkofferträger leider so verbogen, dass sogar die Verkleidung unter Spannung steht. Der Koffer sitzt jetzt schief drauf und ich hab die Befürchtung, dass das, nicht mehr lange gut geht.
Wenn einer von euch so ein Teil übrig hat (entweder komplett oder die LINKE Seite), könnter er/sie mir bitte eine PN schreiben. Ansonsten, wenn jemand die andere Seite des Trägers braucht (aus ähnlichem Grund), gerne auch eine PN.daBertl
-
Erfahrungen sagen da was anderes. Alles zu wechseln ist wohl die technisch optimalste Lösung, aber auch die teuerste. Wenn die Kettenqualität Schrott ist, dann kann durchaus auf die alten Zahnräder eine neue drauf. Kostet nicht die Welt und hält leicht ein paar zigtausend Kilometer. Gibt dann diese Kombo ihren Geist auf, kann man getrost das ganze Equipment wechseln, das rentiert sich dann auch.
Grundsätzlich sollte man schauen, dass die Komponenten zueinander passen. Die original Zahnräder von Honda sind gut UND teuer. Wer da ein Billigkettchen draufpackt tut sich selbst nichts gutes (ist aber leider der Auslieferungszustand bei meiner NC gewesen).
Kettenschlösser würde ich persönlich nur passend im Set mit der Kette verwenden, es sei denn man kauft im Fachhandel und der Verkäufer empfieht eine andere Kombination.daBertl
-
Nach 100 km "holprige" Landstrasse die Erkenntniss: hätte ich viel viel früher machen sollen. Es "vibriert" nur noch am Allerwertesten, Prügelstrafe für den Popo beendet. Wilbers hat das richtig gut mit meinen Angaben voreingestellt. Wenn sich dieses neue Fahrgefühl auch im Alltagsfahren mit/ohne Sozia/Gepäck einstellt, dann ziehe ich echt den Hut vor den Leuten von Wilbers.
daBertl
-
Der Wechsel hat 2 1/2 Stunden gedauert. Davon gingen über 2 Stunden für den Abbau der Verkleidung drauf. Ist die aber erstmal runter geht es relativ fix. Die NC hat ein schönes "Leerrohr" quer im Rahmen, da kann man die Kiste mit einem durchgeschobenen Stahlrohr auf zwei Böcke stellen und das Hinterrad ist prima entlastet.
Der Anblick des alten Dämpfers war allerdings ein Schock: Inkontinenz (Öl) und der Anschlag unten fast pulverisiert, die Feder war noch ganz, alle Teile stark verrostet.
Um das neue Wilbersbein habe ich jetzt eine Manschette (Madhead, Louis) gelegt, um es vor den Unbillen des Wetters besser zu schützen. Vielleicht hälts ja etwas länger als das originale.
Anschließende kurze Probefahrt: ich sitz wieder etwas höher und rutsch beim Fahren wieder langsam gegen den Tank (wie am Anfang). Mehr Erkenntnisse nach Fahrten mit der Sozia und etwas "härteren" Strassen.daBertl
-
Multiorganversagen!!
-
Es gibt halt Strassen und dann noch solche die mal welche waren oder die, die noch nicht gebaut sind. Wenn man dann zu zweit in der "Wildnis" fährt, wird der Dämpfer dann doch deutlich belastet. Nach schleichendem Ölverlust ist die Druckstufe irgendwo Urlaub machen und verweigert anständige Arbeit. In langen Bodenwellen (zu zweit) schlägt der Dämpfer dann auf den Anschlag (alle Bandscheiben jubeln und der Fahrer ist genervt). Mittlerweile stehe ich mit flachen Schuhen vollumfänglich mit der Sohle am Boden (war anfangs irgendwie anders )
Also für mich eigentlich keine große Überraschung (natürlich kurz nach Ablauf der Garantie), aber den gleichen Dämpfer würde ich eh nicht mehr verbauen. Jetzt kommt da mal ein Qualitätsprodukt rein und ich werd schauen wie sich das die nächsten zwei Jahre schlägt. Vielleicht gibt es ja wieder Zwischenstandsmeldungen ...daBertl
-
Mir geht es primär um die Verkleidung, was da runter muss. Dass die Schwinge entlastet werden muss ist klar, krieg ich aber hin Sind zwei Leute, notfalls auf den Seitenständer kippen und abstützen.
Grüße
daBertl