Nach 43000 km ist jetzt ein neues Komplettpaket eingebaut worden. Die Kette und Ritzel hätten noch ein paar weitere tausend Kilometer gehalten, das Kettenblatt war angezählt (aber noch nicht am Ende). Gewechselt wurde aber hauptsächlich wegen einer anstehenden Reise nach Wales. Neues Kettenkit, neuer Trail Rider (Avon) und Nemo2 Kettenöler. Da bietet es sich natürlich an, wenn das Hinterrad raus muss, gleich alle Teile zu bearbeiten/ersetzen.
Ich wollte eigentlich wieder die original Zahnräder von Honda verbauen, aber bei den Preisen hab ich dann doch auf AFAM zurückgegriffen. Da bekommt man(n) für den Preis vom original Kettenblatt ein ganzes Kettenkit im Fachhandel. Über das neue Kettenkit (AFAM und DID VX2) werde ich berichten.
daBertl