Beiträge von Serpentina

    :dance: Gestern haben wir sie nun endlich abgeholt. Super Wetter Pit hat sich Urlaub genommen :clap: und nachdem wir sie endlich zugelassen hatten konnten wir gegen 13 Uhr Richtung Weserbergland starten.


    Und ?????


    Ich bin schwer begeistert. Die Umstellung von der Mana zur NC ist bis auf 1 - 2 Sachen kein Thema. Sie fährt sich wie meine Versys vor 3 Jahren. Die habe ich echt geliebt, aber die Schalterei. :roll: :roll: Also die NC hat mir einen tollen Tag bereitet, Kurvenflitzen vom feinsten :dance: Was mich etwas stört ist das sie auch im S-Modus schon bei ca 3500 Umdr. hochschaltet, ich fahre lieber gute 4000 Umdrehungen, aber man kann dann ja eben wieder runterschalten. :D
    Was mich noch interessieren würde ist ob man die Handbremse verbessern kann. Da war ich von der Mana doch sehr verwöhnt, da reichten 2 Finger mit leichtem Druck.
    Aber - wie gesagt ansonsten war die Entscheidung des Kaufs SUPER :clap:
    Ja und nun steht sie mit 400 km nach ihrer Jungfernfahrt in der Garage und scharrt zusammen mit dem Tiger schon wieder mit den Hufen. Hoffentlich spielt das Wetter morgen wieder mit.
    Dann wird mein Händler dumm schaun wenn ich sie Anfang der Woche zur 1. Inspektion anmelde :lol:


    Beste Grüße aus BS die Tina :dance:

    Nun, mein Schatz und ich haben uns durch´s Mopedfahren kennengelernt :dance: . Wir sind jetzt 12 Jahre zusammen und haben bis vor kurzem jeden Urlaub mit Moped gemacht. Selbst im Winter sind wir in den Süden geflogen um Moped zu fahren. Namibia und Türkei geführte Endurotouren, Teneriffa und Gran Canaria. :D Vor 4 Jahren kam dann noch ein Cabrio dazu, da ich mir 14 Tage vor dem geplanten Mopedurlaub einen heftigen Reitunfall geleistet habe :cry: :cry: Mit Prellungen und gebrochenen Rippen war an Töfffahren nicht zu denken und Pit wollte nicht allein fahren. Also - Cabriourlaub. Eigentlich sollte das Cabrio nur die eine Saison bei uns wohnen, aber Pit kann sich nicht mehr von trennen :P Nun machen wir also auch einen Cabriourlaub im Jahr wo der Hund dann auch mit kann. Somit sind aus gut 25.000 km im Jahr nun ca 15 - 20.000 km geworden. An den Wochenenden machen wir nun auch das Weserbergland im Wechsel mit Auto und Moped unsicher.


    Grüßle aus Bs die Tina :dance:

    Hallo im Raum Braunschweig,
    Pit und ich gehören schon seit langem einem ehemaligen SV-Stammtisch an. Ehemalig weil nur noch 2 SV in der Runde sind :whistle: der Rest ist gemischt. Wir sind meistens um die 8 Leutchen und würden uns freuen neue Leutchen kennenzulernen. Wir treffen uns immer den letzten Freitag um 19.00 Uhr in verschiedenen Lokalen.
    Wer Lust hat melde sich doch einfach bei mir. Wir sind ein wirklich netter bunter Haufen und können auch (manchmal :? ) über andere Sachen als Mopeds reden.


    Grüßle aus BS die Tina :dance:

    Das ist echt ärgerlich :x du solltest den Schaden sofort bei der Versicherung melden. Das Töff war doch bestimmt ordnungsgemäß abgestellt. Auch den Händler kannst du zu Rate ziehen. Evtl. holt er die Gute mit einem Anhänger oder Transporter ab. Sollte die Vers. den Schaden zahlen, ich gehe davon aus, zahlt sie auch die Abholung, wenn der Händler sagt das sie durch Fahren noch weiteren Schaden nehmen würde. Ein wenig Verhandlungsgeschick ist da angesagt :whistle:


    Viel Erfolg mit Gruß die Tina

    Noch mal Glück gehabt, wollte grad anfangen mich zu ärgern :o. Weil ETWAS mehr Hubraum und ETWAS mehr PS - naja - Glück gehabt, nun freue ich mich weiter auf den 9.4. :dance: :dance:


    Die Tina (echt erwischt :roll: )

    Tja - da übt wohl der April ordentlich.
    Selbst die Hunde haben in der Tür KURZKEHRT gemacht :shock: . Der Kater ging auf die Terrasse und drehte auch gleich wieder um. Echt schade - da werden uns die Feiertage nicht weit bringen :(
    Mit anderen Worten hier um Braunschweig herum Sturm, Regen, Hagel INDOOR-Wetter


    Es grüßt die (Serpen-) Tina :drool: