Von 0 auf 400 in 7 Stunden

  • #1

    :dance: Gestern haben wir sie nun endlich abgeholt. Super Wetter Pit hat sich Urlaub genommen :clap: und nachdem wir sie endlich zugelassen hatten konnten wir gegen 13 Uhr Richtung Weserbergland starten.


    Und ?????


    Ich bin schwer begeistert. Die Umstellung von der Mana zur NC ist bis auf 1 - 2 Sachen kein Thema. Sie fährt sich wie meine Versys vor 3 Jahren. Die habe ich echt geliebt, aber die Schalterei. :roll: :roll: Also die NC hat mir einen tollen Tag bereitet, Kurvenflitzen vom feinsten :dance: Was mich etwas stört ist das sie auch im S-Modus schon bei ca 3500 Umdr. hochschaltet, ich fahre lieber gute 4000 Umdrehungen, aber man kann dann ja eben wieder runterschalten. :D
    Was mich noch interessieren würde ist ob man die Handbremse verbessern kann. Da war ich von der Mana doch sehr verwöhnt, da reichten 2 Finger mit leichtem Druck.
    Aber - wie gesagt ansonsten war die Entscheidung des Kaufs SUPER :clap:
    Ja und nun steht sie mit 400 km nach ihrer Jungfernfahrt in der Garage und scharrt zusammen mit dem Tiger schon wieder mit den Hufen. Hoffentlich spielt das Wetter morgen wieder mit.
    Dann wird mein Händler dumm schaun wenn ich sie Anfang der Woche zur 1. Inspektion anmelde :lol:


    Beste Grüße aus BS die Tina :dance:

    Wenn du deine Träume nicht lebst, kannst du auch ein Gemüse sein.

  • #2

    Als ich heute in Richtung Weserbergland wollte zogen sich ordentlich dunkle Wolken zusammen, da bin ich in Elze schon wieder abgedreht.
    Freut mich das dir die NC so gefällt. Wenn ich mich nicht irre, sollten sich die Schaltpunkte doch deiner Fahrweise anpassen. Ich schalte mir innerorts den S-Modus solange passend, bis das DCT so reagiert, wie ich das möchte. Bis jetzt klappt das ganz hervorragend.


    Wollen wir hoffen, das das Wetter morgen wieder mitspielt, mich ziehts zur Ottensteiner Höhe :P


    Doc

  • #3

    Toll dass dir die NC so zusagt, freut mich und du kannst dich auf sicher noch mehr mit der X freuen :clap:
    Allzeit gute Fahrt!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #5


    Beim beschleunigen oder bei konstanter Geschwindigkeit?
    Beim beschleunigen ja, aber ansonsten würde ich fast sagen,
    dass die NC eher so auf 2000 Umdrehungen gedacht ist (bei normaler fahrt, z. b. innerorts oder außerorts bei 50 oder 70 oder 100) :P


    Ich mein ja nur, jeder wie er will.


    Anonsten viel Spaß mit deiner NC.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!