Beiträge von sven.cnrd

    Ich war mit meinem neuen CTA2 letzte Woche auch an der Tankstelle, um den Reifendruck zu korrigieren. Aral Tankstelle, da nimmt man die Luft im Druckbehälter mit. Nach drei Versuchen habe ich aufgegeben, da ich einfach nich über 2,6 Bar gekommen bin. Den Rest habe ich dann daheim mit der Fußpumpe reingepresst. Fast so anstrengend wie aufblasen. :whistle:
    Wird Zeit für nen Kompressor.


    Das Jahr über halte ich es wie viele andere hier: zweimal im Jahr prüfen, und meist ist die Abweichung <0,1 Bar. VernachlässigBar also sozusagen. :lol:


    Zugegeben - in der Ausrichtung sieht der CTA2 noch breiter aus, als er tatsächlich ist. dafür ein wenig flach ;)
    (so wie dieser Witz) :naughty:

    Es ist mir wirklich scheißegal wer hier welche Meinung vertritt, aber hört mal bitte mit den Beleidigungen auf. Es ist dabei völlig egal ob diese gegen konkret genannte Mitglieder, vage definierte Gruppen oder Meinungen gehen. Wer nicht auf einem erwachsenen Niveau diskutieren kann hält bitte einfach mal die Finger still und atmet ruhig durch.

    Brieföffner?

    Für die, die das jetzt nicht nachvollziehen können: habe hier einen runliegen der ziemlich genau so aussieht - in Form eines @ Zeichens. Das Messer wäre in diesem Fall außerhalb des Ausschnitts

    So, bei mir hat der Metzeler ungefähr 7500 km gehalten. Hinten Mitte war jetzt aber vom Profil nichts mehr zu sehen.
    Heute bin ich endlich dazu gekommen, das Hinterrad mit dem neuen Conti Trailattack 2 drauf wieder in die Schwinge zu stecken. Wow, das Ding wirkt breit im Vergleich zum Metzeler. Und Profil ist auch reichlich vorhanden.
    Erster Fahreindruck nach 10 km "anschleifen": recht gut. Abgesehen von der Laufleistung hatte ich aber auch am Metzeler nichts auszusetzen. Einen Vergleich kann und will ich hier nicht ziehen, da der Metzeler zuletzt unvorteilhaft verschlissen war - Mitte unten, Rand jungfräulich. Sollte mehr Touren fahren, schätze ich.


    Nette Idee und sehr elegant gelöst. Wie sieht das mit Sitzbank aus?

    Sofern du auf beiden Seiten jeweils darauf achtest die Mutter+Kontermutter zur Kettenspannung nicht zu verdrehen sollte sich nichts ändern - die Spur bleibt also so richtig oder falsch wie sie war. Ohne


    Persönlich stelle ich mir das ohne Hauptständer oder guten Montageständer immer schwer vor, hab es aber nie versucht. Ich klopf die Achse immer die ersten 5 cm sanft durch, bis ich sie greifen kann. Dann mit link-rechts-Drehungen rausruckeln und später ebenso wieder reinruckeln. Wenn du die Spur danach nicht einstellen willst schön darauf achten, dass die Einsätze zur Kettenspannung nicht hinten rausfallen, das machen sie nämlich gerne. Und wenn Sie rausfallen, solltest du wenigstens wissen welcher links und welcher rechts war, idealerweise auch noch jeweils welche Seite oben/unten war, da man die Dinger meines Wissens nach auch um 180° drehen kann. :roll: Im Idealfall vorher markieren.
    Ich hab aber im Gegensatz zu anderen bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit den Markierungen gemacht, ich denke wenn alles schief geht kannst du danach auch die Spur nach den Strichen links und rechts einstellen.


    Wie gesagt, ich bin selbst aufgrund meiner Körpergröße noch nicht im Helmfach mitgefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es bei offenem Deckel sehr warm wird. Klar, ich kenne (auch von der X) das Phänomen, dass es bei geschlossenem Deckel recht warm wird. Aber das ist eher Stauwärme. Ich glaube einfach nicht, dass das bei offenem Deckel ein Problem ist. Der Hund bekommt dann ja auch Fahrtwind über den er seine Körpertemperatur regulieren kann.

    Ich kann mir schon vorstellen mit abmontiertem Deckel und stattdessen drüber gespanntem Netz so eine kleine Taschenratte mitzunehmen. Warum auch nicht, solange der Hund behutsam daran gewöhnt wird und statt Deckel anderweitig das Aussteigen verhindert wird? Aber alles was größer als die Bodenfläche des Staufachs ist sehe ich aus Sicht des Tieres eher kritisch. Einen deutschen Schäferhund wird man da wohl kaum reinsetzen, der lenkt dann mit.
    Man sollte außerdem auch den Lärm bedenken, der im Staufach aufgrund der Vibrationen sicherlich nicht gering sein wird. Schätze ich jedenfalls, ich habe noch nie während der Fahrt meinen Kopf ins Staufach gesteckt. :lol:
    Ich frage mich eher, ob das verkehrsrechtlich zulässig wäre, aber ich gehe mal davon aus.