Beiträge von sven.cnrd

Ok, ich habe hier auch für Nein gestimmt, möchte jetzt aber doch mal dringend anmerken, dass die Frage lautete ob "die Themen wichtig sind oder man darauf verzichten könnte", und nicht ob man es verbieten solte. Ich habe dafür gestimmt, dass ich darauf verzichten könnte. Das heißt aber nicht, dass ich einem Verbot zustimmen würde, also bitte nicht mich und meine bis dato 89 gleichgesinnten pauschal über den Zensur-Kamm scheren! Und schon gar nicht irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehen und die Forenregeln anpassen, nur weil einigen hier beim Aufnehmen der Frage ein "freudscher Verleser" zu unterlaufen scheint...

TL;DR: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass religiöse und politische Tehmen in einem Motorradforum was verloren haben. Aber jeder der anderer Meinung ist kann wegen mir gerne derartige Themen hier diskutieren und meine Abwesenheit in derartigen Diskussionen zur Kenntnis nehmen.

Übrigens: Ich bin generell der Meinung, dass derartige Themen in fast keinem Forum was verloren haben, da ich das Problem in der gefühlten und teilweise auch vorhandenen Anonymität in Foren sehe, die für eine konstruktive Diskussion derartiger Themen oft wenig hilfreich ist.

Meine schönstes Wintererlebniss: Bei -5°C und 20 cm Neuschnee vom Vorabend das Motorrad freischaufeln. In dem Moment war ich noch froh, mit dem Motorrad fahren zu können, da das Auto viel mehr Arbeit gemacht hätte. Dass die 12 Jahre alte Batterie dann nicht mehr so recht wollte habe ich erst gemerkt, als ich in kompletter Montur auf dem Motorrad saß.

Anschließend folgten verzweifelte Versuche, die Liebste (125er Varadero) auf geschlossener Schneedecke anzuschieben (was schlicht unmöglich ist), bis ich 200 Meter weiter bergab einen Frühaufsteher beim Schneeschippen gefunden habe. Die 5 Meter freigeräumter Gehweg haben mir dann gereicht, und mir das zurückschieben gespart. Nach weiteren ca. 300 Metern Eiertanz war ich auf der freigeräumten, da vielbefahrenen, Bundesstraße und war (fast) pünktlich bei der Arbeit.

Da schließe ich mich voll und ganz an. Mein zusätzlicher Vorsatz ist allerdings die Kapazitäten noch ein wenig zu erweitern, so dass mich dieses Jahr noch mehr Idioten am Arsch lecken können und Neuankömmlinge nicht so lange warten müssen.
    Der vernünftigste Vorsatz, den ich bisher gelesen habe. Kein Problem, den einzuhalten.

Ich glaube zwar nicht, dass du mich falsch verstehst, möchte aber dennoch vorbeugen: Das Video ist nicht von mir (klar, ist ja auch eine Kawa...).
    Bei mir war weniger Wasser auf der Straße, dafür kam deutlich mehr von oben. Auf der Fahrt zur Arbeit ca. 25 Minuten heftiger Platzregen mit schönen, großen Tropfen. Da ist alles sauber danach: Motorrad, Jacke, Hose, Stiefel, Zehenzwischenräume...

Ein weitere Vorteil für DCT (was ich ja nich habe): Der linke Stiefel hält länger dicht, da weniger Bewegung...

Das Wetter bei uns heute? Waschstraße. Gefühlt ungefähr so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlich ist meine NC mal wieder sauber. Der ganze Dreck von den vielen Fahrten bei Nieselregen und feuchter Fahrbahn ist jetzt wieder weggespült...

Witze erklären ist immer schwer. Erklärst du zu wenig, wird es immer noch nicht verstanden. Erklärst du zu viel, ist es nicht mehr lustig...

Bei der Formulierung musste ich eigentlich sofort an den Postillon denken. Aber nein, unsere Politiker produzieren hier wieder einmal Realsatire vom Feinsten und nehmen sich wie meine beiden Vorredner bewiesen herrlich selbst auf den Arm. :clap:

Man sagt, dass manche Kinder nur existieren weil gewisse Personen bei gewissen anderen Personen gewisse Körperteile aus gewissen anderen Körperteilen während gewissen Aktivitäten zu spät herausgezogen haben. Habe ich mal irgendwo gehört, also nicht aus eigener Erfahrung natürlich...