Ok, ich habe hier auch für Nein gestimmt, möchte jetzt aber doch mal dringend anmerken, dass die Frage lautete ob "die Themen wichtig sind oder man darauf verzichten könnte", und nicht ob man es verbieten solte. Ich habe dafür gestimmt, dass ich darauf verzichten könnte. Das heißt aber nicht, dass ich einem Verbot zustimmen würde, also bitte nicht mich und meine bis dato 89 gleichgesinnten pauschal über den Zensur-Kamm scheren! Und schon gar nicht irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehen und die Forenregeln anpassen, nur weil einigen hier beim Aufnehmen der Frage ein "freudscher Verleser" zu unterlaufen scheint...
TL;DR: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass religiöse und politische Tehmen in einem Motorradforum was verloren haben. Aber jeder der anderer Meinung ist kann wegen mir gerne derartige Themen hier diskutieren und meine Abwesenheit in derartigen Diskussionen zur Kenntnis nehmen.
Übrigens: Ich bin generell der Meinung, dass derartige Themen in fast keinem Forum was verloren haben, da ich das Problem in der gefühlten und teilweise auch vorhandenen Anonymität in Foren sehe, die für eine konstruktive Diskussion derartiger Themen oft wenig hilfreich ist.