Beiträge von sven.cnrd


    Jemand, der die Zielgruppe im Auge hat. Und dieser Crossroller wird sicherlich eine zahlungskräftigere Zielgruppe haben als die NCs. Ein außergewöhnliches Konzept will und wird bezahlt werden.
    Die NC zielt als Brot-und-Butter Motorrad hingegen vor allem auf einen niedrigen Preis und nimmt dafür eben auch Abstriche in Kauf, was ich in diesem Ausmaß aber auch vollkommen Ok finde.

    Bin heute früh zum ersten mal nach 2 Wochen (Urlaub) wieder mit dem Motorrad zur Arbeit. Unerwartet dunkel, aber trotzdem immer wieder ein tolles Gefühl nach langer (relativ gesehen) Abstinenz wieder am Hahn zu drehen.
    Wetter ist jetzt perfekt, 10°C und Sonnenschein. Ideales Motorradwetter, ich freu mich auf die Heimfahrt.

    Wow, ich hatte bisher noch keinen Beitrag mit so vielen "Likes" in diesem Forum gesehen. Was sagt uns das über sin?
    Antwort: Das es ohne ihn hier langweilig wäre. :roll:


    Ich glaube schon, dass da was dran ist. Aber ich glaub auch, du hast die Schlussfolgerung falsch gezogen. :naughty:
    Vermutlich die meisten hier im Forum (ich inklusive) sind sich wohl durchaus bewusst, dass es deutlich bessere Motorräder als die NC gibt.
    Aber die Schlussfolgerung, dass der Kauf erfolgt, weil es zu etwas teurerem nicht gereicht hat, wird wohl auf die meisten nicht zutreffen. Viel eher wird es wohl so sein, dass die meisten sich wohlwissend, dass das, was die NC bietet vollkommen ausreichend für jede Menge Fahrspaß ist, für die NC entschieden haben. Vielleicht will man ja einfac nicht mehr ausgeben.


    Oder einfacher ausgedrückt: Wozu mehr ausgeben, wenn sogar ein Motorad wie die NC schon so viel Spaß macht? Wie du ja selbst schon angemerkt hast: Der Motor ist 'ne Pracht. Und wer sich über Fahrwerk und Bremsen der NC beschwert meckert ja wohl auf hohem Niveau... :violin:

    Wie wärs denn mit einer Neujahrsaufahrt direkt nach Silvester? Wetter egal.
    Ne, Spaß beiseite. An einem Treffen ähnlich dem diesjährigen wäre ich auf jeden Fall auch wieder interessiert, irgendwann um die Jahresmitte mit einer kleinen aber feinen Gruppe.
    Wenn ich irgendwann rechtzeitig Zeit find kann ich auch selbst Vorschläge präsentieren, ansonsten mach ich auch gerne wieder den spontanen Mitfahrer.

    Hm. Ein Treffen wie dieses Jahr würde ich wohl begrüßen, sofern ich es zeitlich einrichten könnte. Aber ich glaub ein Bikergottesdienst?
    Ich weiß nicht was mir daran weniger gefällt: Die Religion :twisted: , oder die Tatsache dass da viel zu viele Motorräder auf einem Haufen sein werden :snooty: . Ich fühl mich ja schon auf der Platte nicht wohl... :hand:

    Sehe ich ähnlich. Leute, das Motorrad ist auch in Gefilden unterwegs, in denen -5°C und Sonnenschein perfektes Motorradwetter sind. Die Betriebsanleitung geht in anderen Punkten auch durchaus darauf ein, was dort zu beachten ist. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.
    Der minimale Mehrverbrauch, sofern überhaupt zuverlässig messbar, hängt vermutlich eher mit der längeren Aufwärmphase des Motors zusammen, und dürfte sich somit vor allem bei regelmäßigem bzw. ausschließlichem Kurzstreckenbetrieb auswirken. Die längere Aufwärmphase ist natürlich unvermeidbar, weil die Öl- und Motortenmperatur beim Start ja schon wesentlich geringer ist. Mit Kühler abdecken oder nicht hat das wohl eher nichts zu tun. Auch wenn ich von meinem Vater und Großvater schon ähnliche Tipps gehört habe.
    Aber die haben bei Schnee auch noch Baststricke um den Reifen durch die Speichen geflochten :clap:

    Irgendwie finde ich es interessant, dass sich DCT Fahrer scheinbar viel mehr mit dem Schalten auseinandersetzen. Ganz ehrlich, ich könnte euch überhaupt nicht sagen ob ich nun bei 65 im fünften oder im sechsten fahre... Mal so, mal so. Wenn geschalten wird, wird geschalten, und meine "Automatik" ist definitiv selbstlernend!


    Spaß beiseite: Wenn ich mich recht entsinne schalte ich wenn es eben ist irgendwo um die 65-70 in den sechsten, wie es grade passt. Und wenn ich (von außen!) mit 100 aufs Ortsschild zurolle schonmal vorsorglich in den fünften, da innerorts der sechste meist die schlechtere Wahl ist. Alle anderen Gänge sind Nebendarsteller.

    Ich verfolge die MotoGP schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe das somit nicht live gesehen, bin aber auch vorurteilsfrei weil ich keine der beiden Seiten unterstützen muss.
    Als außenstehender sieht es für mich im zweiten Link so aus, als würde MM sich mit dem Kopf am Schenkel von VR "anlehnen", und VR ihn dann "wegschieben" (zurecht). Ich sehe weder einen Knie- noch einen Kopfstoß.
    Wie sieht das aus, ist anlehnen erlaubt? Schätze wohl eher nicht. Wegschieben wohl aber auch nicht. Hmmm... Ist mir egal, denkt doch was ihr wollt...