Beiträge von HondaBiker

    Hallo,


    anbei meine Rechnung über € 435,31 für die 24 tkm-Wartung,
    von meinem (neuen) HH in der Wetterau - 60 km von Ffm.


    Für einen HH auf dem "flachen Land" ziemlich heftig ! (Stundensatz
    von € 82,50 !)


    Das MOTUL Öl - 300V - 15W- 50 muß bei dem Preis ja ein Wunderöl
    sein - aber wahrscheinlich für eine Fireblade besser geeignet.
    Hatte vorher normales CASTROL 10W - 40 für ca. € 40 netto.


    Ist es bei der Ventilspielprüfung zwingend notwendig - vorgeschrieben -
    die Zylinderkopf-Dichtung zu wechseln?


    Was mich weiter verwundert, daß fast alle HH die Vorgabezeit von 2,4 Stunden
    und mehr abrechnen - obwohl die Zeitvorgabe sehr großzügig kalkuliert wurde.


    Eine Kopie vom Monteur-Inspektionsplan habe ich auch nicht erhalten.


    Mit meinen neuen Conti Road Attack Reifen und neuen Bremsklötzen (TRW)
    vorne, muß die nächsten Wochen noch ein neuer Kettensatz montiert werden,
    dann habe ich locker in sechs Wochen € 1.200 ausgegeben !


    Wenn ich nicht eine 2+2 Jahre Garantie hätte, würde schon längst zu einer
    kleinen Motorradwerkstatt wechseln - Garantie !?


    Aber was macht man nicht alles für das "schönste" Hobby der Welt !


    Grüße


    Günter



    [attachment=0]Mirthes Rg 2.JPG[/attachment]

    Hallo,


    ich fahre seit ca. sechs Wochen Conti Road Attack 3 und habe permament
    Druckverlust auf den Reifen.


    Die ersten beiden Wochen jeweils 0,5 bar hinten und 0,4 bar vorne innerhalb
    sieben Tagen, die Werkstatt hat mir daraufhin die Ventile getauscht.


    Der Druckverlust hat sich nun auf 0,2 bar vorne und hinten innerhalb einer
    Woche eingependelt - ist das normal?


    Bei meinen MPR4 habe ich innerhalb von drei Wochen diesen Druckverlust
    gehabt.


    Grüße


    Günter

    Hallo,


    ich fahre nach 13 tkm MPR4 nun auch Conti Road Attack 3 und
    kann mich den Ausführungen von Tibi nur anschließen - der Reifen
    hat Grip ohne Ende !


    Was mir bisher ("negativ") aufgefallen ist, daß der Reifen bei :shifty: Näße
    in Kurven mit Bitumenstreifen Probleme hat. Ebenso Mittelstreifen
    der Reifen versetzt "schmiert" leicht weg - nichts gefährliches -
    war ich vom MPR4 aber nicht gewohnt.


    Ich fahre auf Empfehlung des Reifenhändlers übrigens einen anderen
    Luftdruck - vorne 2,5 hinten 2,6 bar. Dies wäre eine Empfehlung von
    Conti, werde noch andere Einstellungen testen und nochmals berichten.
    Die Laufleistung des MPR4 wird der Conti lt. Reifenhändler nicht erreichen.


    Zurzeit ca. 700 km gefahren.


    Grüße
    Günter

    Hallo,


    ich habe seit ca. fünf Monaten einen ARAI Quantum ST -
    einer der beste Helm den ich letzte Jahre getragen habe.
    (vorher AGV und Nolan.)


    - sehr leise
    - sehr gute Belüftung (zig Einstellmöglichkeiten)
    - Kinnspoiler versenkbar
    - Helm sitzt sehr straff
    - Doppel D-Verschluss (etwas fummelig.)


    Nachteile


    - Sonnenblende fehlt (kann man nachrüsten - nur von außen)
    - Für Brillenträger aufgrund des straffen Sitzes nur bedingt geeignet
    (nur mit dünnen biegsamen Metallbügeln möglich)
    - hoher Preis

    Hallo,


    nach über 20.000 km mit meiner NC, habe ich zu diesem Thema meine
    eigenen Erfahrungen gemacht - der Verbrauch hängt stark vom Fahrstil
    und den Mitfahrern ab.


    Meine NC verbraucht mit kleinem Ritzel bei flotter Fahrt im S-Modus
    4,6 l. auf der Landstrasse. Im D-Modus 4,2 l. Beides als Solofahrer,
    oder mit schnellem Mitfahrer.


    Wenn ich in einer Gruppe fahre, verbrauche ich "nur" 3,4 bis 3,8 l.
    auf der Landstrasse - die Geschwindigkeiten sind hier im Vergleich
    niedriger und Überholvorgänge selten.


    In der Praxis sind Verbräuche von 3,0 l. (Blümchenpflücker.) bis 6 l. BAB
    möglich.


    Grüße


    Günter


    PS - Kann mir jemand einen guten Reifenhändler in Ffm / Umgebung empfehlen?
    Meine bestellten Reifen sind immer noch nicht lieferbar - (Conti Road Attack 3.)
    Die MPR4 sind komplett abgefahren - knapp 13.000 km gefahren !
    Das Fahrverhalten ist in Kurven kippelig und der Reifen schmiert beim Überfahren
    von Mittel- und Bitumenstreifen.

    achtzehn99


    "...Wie steht die Restanzeige auf 2,0l? Geht diese nicht bei 0,00l los und zeigt an, wie viel L du verbrauchst?"


    Die Restanzeige rechnet von o,o l bis 3,2 l Restinhalt plus eine kleine Reserve von ca. 0,5l.


    Ich hatte also noch 1,2l. plus Reserve = getankt 12,5 l = 1,7 l Restinhalt.

    Hallo wollte mich auch mal wieder melden,


    bin heute im Vogelsberg zwischen Schotten und Gedern liegengeblieben.


    Motor ging einfach während der Fahrt aus.
    Rechts ran in einen Feldweg - leider stark abschüssig und unbefestigt!


    An Benzin habe nicht gedacht, da die Restanzeige - Liter noch auf 2,0 stand
    und eine Kontrolle bei geöffneten Tankdeckel, mit leichtem Schütteln - hörbar
    ein Restinhalt ergab.


    Motor lässt sich nicht mehr starten - 3. Gang ist noch drin und lässt sich
    mit D / N Schalter bei eingeschalteter Zündung nicht auf neutral schalten !
    Bei den Startversuchen gab es immer wieder - mehrfach - ein metallisches Klacken.


    Da war guter Rat teuer ca. 5 km von Gedern entfernt!


    Ein Anruf bei Honda Ffm ergab dann die Erlösung: (Wenn das morgen passiert wäre - Sonntag ...?)


    Motorrad gedreht - Vorderrad nach oben zu Landstrasse
    (Position hat wohl mit Benzinpumpe zu tun, damit diese besser ansaugen kann.)


    Seitenständer einklappen - Motorrad gerade halten.
    Zündung an.


    Bremse und Wahlknopf D/N drücken und Starten.


    Beim zweiten Versuch ist der Motor dann angesprungen und das DCT hat auf neutral
    geschaltet.


    Ich habe es dann bis ca. 1 km vor Gedern geschafft - dann Motor wieder aus - bergab
    bis zur Tanke gerollt.


    12,5 l getankt - also noch 1,7 l Rest - ich habe in der Vergangenheit mehrfach 12 bis 12,5 l
    getankt - ohne das Motor ausgegangen wäre.


    Ich wollte Euch dies mitteilen, auf kurvigen und bergigen Strecken die Tankreserve nicht bis
    zum Ultimo auszureitzen - ohne die Hilfestellung von HONDA - wäre das anders gelaufen.


    Anbei noch ein Bild von meinem Michelin P.R.4 nach 11.600 km - fertig !
    Conti Road Attack 3 bestellt aber zurzeit leider nicht lieferbar.


    Grüße


    Günter

    Hallo,


    da hier überwiegend 2016-Modelle betroffen sind, solltet Ihr einmal
    prüfen, ob Eure Mopeds aus italienischer Produktion kommen !?


    Wie Ihr ja wisst, war in Japan die Produktion durch das Erdbeben mehrere
    Monate geschlossen. In dieser Zeit wurden sehr viele NC-Modelle für Resteuropa
    in Italien produziert.


    Die Motoren / Getriebe / DCT kommen hier zwar auch aus Japan der Rest
    aber aus ital. Produktion. (?)


    Ist nur ein Gedanke zur Findung bzw. Eingrenzung der Schadensursache.


    Günter


    PS - Meine Felgen sind einwandfrei - nicht mal ein Lackfehler.