Beiträge von alprider

hach Topspeed mag wohl für (AB)-speed-junkies wichtig sein...ich orientiere mich an der täglichen Praxis.....und da ist kurvenfahren können viel elementarer um flüssig vorwärts zu kommnen

weiss nicht, da alle anderen kein solch ein Loch haben würde ich mal den Mech fragen .....bei meiner 750 die ich sachte im D eingefahren habe ist auch alles i.O ....

erst vor 2 tagen habe ich die Vultus zum ersten mal ungewollt in den Begrenzer laufen lassen bei guten 7000km auf M und in D bis jetzt ev. 4x ausgedreht bis er selbst hoch geschaltet hat.....

letzten Donnerstag ; nein ich blieb in meinem Land , ich für mein teil überquerte nur eine Sprachgrenze...ich denke da gehts 40-70m senkrecht hinunter....das ganze ist insgesamt ziemlich U-förmig.....nun wünsche ich viel Vergnügen beim heiteren Ber...ähm Orte raten...welches Schweinerl hättens denn gern.....?

och , überholen ist auch nicht unbedingt mein Ding, hab meist eigentlch nur den anderen Bikern zeigen wollen sie sollten solch ne Flunder nicht einfach auf die hyper leichte Schulter nehmen grinss....

und sonst im unseren breitengraden von wegen überholen: wenn ich weiss demnächst kommen feine Kurven die man mit dem bike geniessen kann.....überholen wegem zeitargument bringt hier meist nix die Bohne

oder , wenn ein fahrendes Altersheim mit der Dose unterwegs ist und man nicht mehr flüssig z.b. Kreisel befahren kann..da diese zeit/reaktionsmässig mit der Verkehrssituation/ handling ihres gefährtes überfordert sind

fahrwerk/Bremsen sind eine andere Welt...auch die Sitzposition ist leicht anderst..nicht mehr so Choppermässig bzw. näher am Lenker......zwischen den Modellen sind gute 10 jahre !

logo, wenn die Reiz-Nerven nicht mehr funzen .......gibts auch kaum mehr nen Befehl für die Blutfüllung..bzw. dann ist wohl so ziemliches Kopfkino angesagt....

öhm nein, diese feature fehlen noch grinsss.....

tjaaa also die 1500 wing war lange nicht so agil oder auch Schräglagenfrei (fuhr ein 95`jubiäums Modell auf 50`000km) .....die 1800 ist geradezu ein sporthobel.(habe jetzt gute 37`000 runter seit 2011) ..aber eben die CBF hat ihr nicht gut getan (meine fahrweise)...habe nicht nur die halben Fussrasten abgeschliffen sondern auch fleissig die Bodenbleche.....
    jetzt kommende Woche mache ich das postauto wieder neuwertig ..neue bleche /Schutzbügel und Rasten bzw. die rasten sagen mir wieder wo die grenze lieg damit nicht noch das bodenblech drann glauben muss oder gar auch die Motorrenschutzbügel
    mit Sportfahrwerk wärs weitgehend hinfällig aber dann komme ich nicht mehr bequem auf den boden....

schmunzel ein Postauto (Bus) ist vielfach gelb und gross (zu mind bei uns hier)...just meine Goldschwinge

und
    Schräglagenfahren verlernt man sehr schnell u.a. die elementare Blicktechnik !!!......man muss sich nicht mehr überwinden so tief zu gehen mit meinen derzeitigen Hobels weils schlicht gar nicht geht....
    und mit dünnen Reifen ist viel mehr Schräglage möglich ...bzw mit dicken muss man viel mehr hineinliegen bei gleicher geschw. und Kurvenradius

eine transe ist eine honda Transalp eine legendäre Honda Enduro nebst der Affen-twin (Afrika Twin)

und ja das ist nicht eine bilige bring-mich - dingsbums...sondern mein mech meines geringsten Misstrauens seit mehr als 20 jahren......Occasionen (gebrauchte) darf ich jederzeit Probefahren gehen