Beiträge von alprider

nun ja so ne Kardanwelle mit ihrer extra "Anlenkung" vorn und hinten sowie Drehmomentabstützung bringt bestimmt mehr Konstruktives-Gewicht mit sich als nur eine simple Kette und 2 einfache Zahnräder........und das ganze Kardanzeugs erzeugt zudem wesentlich mehr Reibung was mehr Leistungsverlust bedeutet...kein Wunder wird Kardan bei schwächeren Hobels grundsätzlich nicht in Betracht gezogen

Kardan ist eine ganz eigene / andere Konstruktion von anbeginn weg .......ist nicht im geringsten schnell mal eben kette gegen Zahnriemen, da ist einfach das material dieses "flexiblen zeugs" zwischen Kurbelwelle und hinterradachse einfach ein anderes und sonst vom Konzept her eigentlich nix weiteres

ich weiss jetzt gar nicht wirklich, die normal geschalteten laufen auch alsbald in den bergenzer nicht ?

wenns so ist dann würde ich DCT nehmen

du hast bald mal nur die hälfte Pferdchen wie angestammt und kannst den mocken nicht ausdrehen ......wenn du dich schwer tust mit der Minderleitstung und gerade desewegen immer mal wieder gerne mehr ausdrehen lassen wilst so würdest unweigerlich in den begrenzer kommen....mit DCT (und nicht im manuellen modus) gehts dann wenigstens weiter im Text und es fängt nicht dezent an zu ruckeln

der NC-mocken will mit Drehmoment arbeiten/ gefahren werden......

seufz...ja ja die Affentwin..warum hat mir der Schöpfer keine längere Latschen programmiert

sin

ich bin seinerzeit zwar nur ne 650 transe gefahren aber so ne waschechte Enduro hat vom handling, sitzposition und federungskomfort schon was an sich , selbst auf geteerten Strassen wobei ich sagen muss...bin nur die NC s probe gefahren nicht die x

oder auch

wer das Gefühl des Kraftüberflusses nicht kennt kann für sich selbst auch nicht (weniger) beurteilen ob er mit weniger eigentlich auch sehr gut zurecht kommt / glücklich ist

schmunzell...hat insofern schon was
    nur , tendenziell stärkere Mocken bringen auch im unteren Bereich schon früher mehr man muss ja nicht grundsätzlich die Endleistung abrufen ......aber im Flachland und erst noch solo kommt sowas weit weniger zum Zug bzw. schwächere jodelt man dann einfach mit genuss kurz mal an den Anschlag smile......und speziell hier sind die staatlichen Fotos ...naja...mehr wie ne Sekunde am Kabel ziehn währt das Vergnügen selten

ich habs schon anderweitig mal geschrieben , kombibremsen sind ne sehr feine Sache gibt der Fuhre stabilität vorallem in unverhofften Kurvenbremsungen !
    Sollte man aus Schreck zufest hinten treten blockierts weniger schnell , wenns vorne auch noch bremst .......und blockieren heisst ; viel weniger Bremskraft und unkontrollierte fahrweise ; beides dinge die man beim (not) ankern am allerwenigsten gebrauchen kann ....ja jaa ich weiss wir haben alle nur noch ABS gegen das blockieren

fussbremse fussbremse fussbremse....ich sehe da am laufmeter Rollerfahrer am werk.....Fussbremse nahm ich gerne beim schweren V2 Cruiser wo die Gewichtsverteilung nahezu 50:50 war und ich eh gediegen unsportlich unterwegs war....sonst nehme ich seit jeher immer alle hebel zum bremsen kombi hin oder her...und viele sportliche hier in den hügel bremsen ausschliesslich nur vorne weils in gottesnamen die effektivste wirkung hat