Beiträge von alprider

och solch ein Problem möchte ich auch mal haben .......ich fuhr auch mit nem Kombi seinerzeit aufm 125ger Chopperchen während 30000km herum......

und diesen Sommer werde ich mit den Schnürlederjeans/ Easyrider-jacke mit der Vultus ausfahren....

alle 1-2000km die Kette schmieren (auch nach jeder nach Regenfahrt und Reingungs-Spritzwasserdusche ) und man weiss gleichzeitig um deren Zustand.....

und wenn man das Hinter-Rad schon so direkt vor der nase hat auch nen Blick aufs Reifenprofil ......vorne sieht man ja bei jeder fahrt praktisch automatisch+ einfach mal kurz drauf...bzw. je nach seinen fahrgewohnheiten (z.b. häufigkeit)

demnach; wäre schon fast interessant , wann wurde das Hinterrad zuletzt heraus genommen (km?) oder wurde beim letzten Spannen das ganze verbockt ....bzw. wieviel km kamen mit Glück zusammen ?
    weil , ich denke plötzliche Bodenwellen kommen immer mal wieder vor wie plötzliches gasgeben/bremsen wo die Kette spez. ins Schwingen kommt

so wie das aussieht brauchst obligat ein ganzes System, weil im übergrossen Topcase die helme rein müssen , unterwegs will man ja ev. eine Burg anschauen gehen und die helme nicht mitragen wollen...... oder das Abendkleid und die Turnschlappen für die 2 Tagestouur haben für beide auch im sog. Helmfach platz ? ..... :whistle:

wenn die Kette einen normalen (vorgeschriebeen) Durchhang hatte .............zudem stehts gepflegt wurde abgesehen vom schmieren : nicht stellenweisse ziemlich verzogen , alle Glieder gleichmässig gängig, so würde mich der grund auch sehr interessieren.....