gang drinn oder (dazu) eingekuppelt sind zweierlei dinge.......(mein threadtitel ist wohl ncht ganz korrekt)
Beiträge von alprider
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dem sagt man wohl : Sorgen der Kuchenblechfraktion....schmunzellchen..........
...uuuuund tschüssssss
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es geht darum , meinen sich etwas leisten zu müssen/wollen auf teufel komm raus......obwohl nicht wirklich die Kohle dazu da ist.....ein Hobby habe ich um jederzeit aus freude darauf zugreifen zu können
eben, anderst ist es, wenn man darauf angewiesen ist für den Broterwerb
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unter dem Strich gesagt
wer ein Fahrzeug mehrheitlich oder ganz nur aus Hobbygründen fährt muss jederzeit einen 1000er abdrücken können ohne die Augen dabei verdrehen zu müssen, ansonsten soll man es eher bleiben lassen...
oder eben, sollte was unvorhergesehenes passieren, steht dann die Kiste halt einfach mal monatelang herum weil die kohle schlicht nicht da ist für die Rep. , oder wie oder was ?
etwas angebrauchtes herum stehen lassen gammelt sowieso nur vor sich hin......
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habs nie nach gerechnet, aber ich sage mir..so ein möff ist gerade so teuer wie auch ein Kleinwagen....
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Zitat von matthifant
Wenn ich das hier so manchmal lese was im BF vor allem am WE trafficmässig los ist würde ich da wohl höchstens an einem Werktag runterfahren
zum Schluss gehen die ganz schnell und recht plötzlich massiv runter.
.wer nur mit der Autostrassenkarte unterwegs ist...dem kann ich bei leibe nicht helfen es gibt noch anderes als nur die B 500....es gibt etliche herrliche Strassen wo gar Dosen schauen müssen damit sie aneinander vorbei kommen....habe noch keinen kennen gelernt in meinem Umfeld der sich je mal beklagt hätte wegem vielen verkehr
und ja...ist natürlich schon so...plötzlich können sie unten....ist mir auch schon passiert...nur eben mind 2-3 Stufen vorher im Vergleich zu deinen hier..
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ja ja der BF (black forest) da gehen die Gummis wie Butter runter....so sehr griffiger Belag in toller Kombination der etlichen kurven....
und ja, was sagt mein Mech stehts: ich würde die Finken auch aussen an den Flanken nicht nur innen bezahlen.....
n.b.
genügend Profil ist eure unmittelbare tech. Lebensversicherung beim Verbrauchsmaterial....da spart man allenfalls am falschen Ort............wenn ich mir diese Bilder anschaue so werfe ich glaub stehts neue Reifen fort....
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im Frühling sind die Club/foren-Saisoneröffnungsfahrten und im Herbst die Saisonendefahrten...smile....
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könnt ihr z.b. nicht die versch. Angaben durch drücken (gar während der fahrt) , dass man z.b. wieder beim Tripzähler landet ?
bzw. wenn man weiss man ist durschnittlich gefahren , weiss man wieviel man stehts braucht (oder man weiss auch wieviel man braucht bei flotter gangart).....und wenn man weiss wieviel als Reserve angeben wird weiss man also auch wieviele km man mit der Reserve kommt.... ...fährt man wie früher als man nur den einen Tagestripzähler hatte, nebst em totalen.....
(ok die Reserveanzeige ist etwas gar wackelig die kommt immer mal wieder von neuem, bis sie wirklich bleibt, leider sind die Strassen nicht immer horizontal..smile)
odeer die Gesamtverbrauchsanzeige ist ja bekanntlich seeehr genau ....mit dieser kann man demnach auch sehr gut arbeiten mit dem Gesamttankvolumen zusammen
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irgendwelche Messung interessiert nicht, reale Wahrnehmung ist wichtig...und etwas grosses wird nun mal viel besser wahrgenommen basta aus.als irgend ein kleines blitzen irgendwo ...gerade bei einem schmalen Hobel wo man gar eh noch zuerst schauen muss wo ist jetzt link oder rechts...smile....