grundsätzlich scheinen die Dinger dicht zu halten.... so weit so gut....in unseren breitengraden (würde) ziehe ich es allerdings vor den gummi alsbald zu wechseln ........weil : es ist i.d.r ruck zuck erledigt....zähnekrnirschen , wenn der reifen erst paar Meter gelaufen ist....aber eben ich sage mir : ein hobby kostet wer sichs nicht leisten kann soll es lassen
oder auch, ich bleibe sehr ungerne liegen unterwegs (selbst bei ADAC/TCS hier bei uns ) und wenn ich möglicherweise eine erhöhte Chance dazu habe wegem flick so kann ich gerne darauf verzichten
sonst:
es wurde schon gesagt, es kommt auch drauf an wo am Reifen das Loch ist so von wegen "Walken" des reifens...bzw : wie flott man in die kurven geht........wie schwer die gesamt Fuhre ist
aber ja sicher , wenn der Flick ordentlich gemacht wurde so verlöre der finken nicht auf Knall und fall die Luft man müsste es einmal mehr vorher merken....
und
wir haben schlauchlose Felgen, wenns rein nur um den reifen geht (mache) würde ich da auch etwas differenzieren ...........habe da mal vor langerzeit einen bericht gelesen/ bilder gsehen :Enduro mitten in der afrikanischen Pampa ...reifen wude unschön cm-weise aufgerissen an der Flanke....wurde von einheimischen mit starkem Zwirn/Schnur "genäht " und hielt auf mehreren 100 km bis in einem grösseren ort wo dann mal ein neuer reifen irgendwie organiert werden konnte