Beiträge von alprider

smilee liegts an gewissen Ausdrücken ?
    wenn etwas Ei-ert so ist es ein geeire......(auf Eiern fahren)

schräglagenlose km : nur mit der Goldschwinge und Vultus kriege ich ja keine ordentliche Schräglagen hin.....

taburettli...och so ein simpler kleiner leichter Küchenhocker.....

velo= fahrrad

das Postauto habe ich wohl aufgeklärt...?

Füsse zurück nehmen...die Zehen sind auf den Rasten

Tiger = triumph
    http://de.triumphmotorcycles.ch/New%20Tiger%20800

GS= BMW

KTM= http://de.triumphmotorcycles.ch/New%20Tiger%20800

nö nur die Kupplung löst , der Gang bleibt drinne, oder nicht ?

bei DCT ists ja quasi gerade umgekehrt.....bei betrieb wird die Kupplung hydraulisch o.s.ä zusammen gepresst ....und bei herkömmlicher Technik muss man kraft aufwenden um sie zu lösen weil sie mittels Federkraft zusammen gehalten wid ....

--------------------------------------

ist nicht ganz das behandelte Problem hier:

irgendwie sagte glaub mal mein mech

die bakterie ist ziemlich hinüber wenn die kiste """nicht mehr anspringt"""" und nicht weil sie den drinn gelassenen Gang nicht mehr raus bringt , denn dafür sei nur ein kleines Motorchen zuständig das wenig säuft....bzw der Anlasser braucht viel mehr Schnaps...

ops..jetzt habe ich bereits den küühlen verbleiten Hopfentee angekratzt.... .wird demnach nix mehr bis in 2-3h für ne Fahrt in den lauen Sommerabend hinein....

naja den Tee habe ich mir aber auch verdient nach ca 2.5 h GS 800 Probefahrt mit "roho"-sattel.....auf meinen Fricktaler-jura Strässchen...

die ersten paar Kurven waren ein fürchterliches Geeire,
    10`000km Schräglagen lose km zeigten bereits ihre Wirkung .....aber als ich mich etwas wohler fühlte .....hmmm.. jetzt habe ich doch jene oder die andre Kurve auch so schnelle genommen wie seinerzeit mit der CBF...war das jetzt wirklich Schräglage? ...ach ja richtig...aufm Velo habe ich auch solche dünne Würstchen drauf.....hatt e ich seinerzeit auf meiner transe auch so dünne? hach laang ists her...halt stop die hatte eh Klötzli...aber ich glaub selbst de 125 hatte vorne dickere drauf grinsss...

als dann plötzlich der fuss Bodenkonntakt bekam (klar, hatte ihn nicht nach hinten genommen so eine Enduro ist ja schliesslich genug hoch gebaut für etwas normal genommene kurven) dachte ich, nun ja ich glaub jetzt ist zeit um heim zu kehren ist ja sclhiesslich nicht mein Hobel und die Finken sehne auch nicht mehr super aus..........

alles in allem...2-3000km mehr und ich würde damit womöglich auch zu diesen GS-Tiger-KTM --... Kurvenräubern mutieren

und danach mit dem Postauto wieder nachhause....h aaachhh...vom obernervösen Taburettli zum währschaften massigen behäbigen gediegenen thron......da wusste ich gleich wieder was ich doch am Postauto habe (oder auch nicht grins)

http://www.maxurech-motocenter.ch/honda/de/occasionen.html

warum gingen bei so vielen leuten nur der kinnladen hinunter als sie mich erblickten war schon fast Vultus /Postauto like? also am Töff selbst kanns ja schliesslich käumlichst gelegen haben hatte nicht mal die seitenkoffern drann...ev. weil ich mit dem Postauto-Jethelm unterwegs war und mein Halstuch etwas flatterte .... ? hatte den Klapphelm zu hause vergessen gehabt....

apropo
    mein Postauto
    http://www.swissbikers.ch/smf2…ion=media;sa=album;in=199

grundsätzlich scheinen die Dinger dicht zu halten.... so weit so gut....in unseren breitengraden (würde) ziehe ich es allerdings vor den gummi alsbald zu wechseln ........weil : es ist i.d.r ruck zuck erledigt....zähnekrnirschen , wenn der reifen erst paar Meter gelaufen ist....aber eben ich sage mir : ein hobby kostet wer sichs nicht leisten kann soll es lassen
    oder auch, ich bleibe sehr ungerne liegen unterwegs (selbst bei ADAC/TCS hier bei uns ) und wenn ich möglicherweise eine erhöhte Chance dazu habe wegem flick so kann ich gerne darauf verzichten

sonst:
    es wurde schon gesagt, es kommt auch drauf an wo am Reifen das Loch ist so von wegen "Walken" des reifens...bzw : wie flott man in die kurven geht........wie schwer die gesamt Fuhre ist

aber ja sicher , wenn der Flick ordentlich gemacht wurde so verlöre der finken nicht auf Knall und fall die Luft man müsste es einmal mehr vorher merken....

und
    wir haben schlauchlose Felgen, wenns rein nur um den reifen geht (mache) würde ich da auch etwas differenzieren ...........habe da mal vor langerzeit einen bericht gelesen/ bilder gsehen :Enduro mitten in der afrikanischen Pampa ...reifen wude unschön cm-weise aufgerissen an der Flanke....wurde von einheimischen mit starkem Zwirn/Schnur "genäht " und hielt auf mehreren 100 km bis in einem grösseren ort wo dann mal ein neuer reifen irgendwie organiert werden konnte

mit einem auf Drehmoment getrimmten Motor muss man umgehen / ihn verstehen können ....in anbetracht , dass eben auch die normalgeschaltete in einen Begrenzer läuft und dadurch dan das gefühl bekommt s wäre nix da bzw zuwenig..........bzw mit DCT auf A od S merkt man davon halt nix...

ooder ein hübsches beispiel...seiner zeit im geschäft hatten wir einen "Landi"-rover (Defender 110)....alle bis auf einen und ich, plagten diesen immer mit drehzahlen dabei wars nicht im geringsten nötig.....seiner zeit fuhr ich eben einen 6.6l V8 als meine erste karre und wusste was Drehmoment ist...

schmunzelll...ja doch.....die CBF ist meiner Schwinge nicht gut bekommen.....habe/hatte unterzwischen den Unterboden/Schutzbügel angekratzt und die halben Fussrasten sind weg......könnte mit einem Sportfahrwerk Abhilfe schaffen...aber da ich nicht der längste bin lasse ich es lieber und fühle mich somit bei Standmanöver weiterhin um Welten wohler auf der dicken schweren Flunder....

apropo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und mit eine E-Glide gehen noch gaanz ande dinge da deren V2-Motor nicht so breit baut

eben, um bis unten äähm ganz aussen zu kommen bedarfs keiner hohen Tempi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mein Liebligslokal ist nicht laut selbst, wenn es protzen voll ist, es eine gemütliche Wohnzimmer-Ambiente hat, man sich nicht gegenseitig auf die Zehen tritt...., der Laden sauber , das Essen gut aber vor lauter Teller nicht gesucht werden muss, und die Preise im rahmen sind...und man mit Bauarbeitertracht nicht schief angesehen wird