Beiträge von alprider

    klackt das Relais für den anlasser etwa sooo laut ? bzw irgend ein röchelndes drehen sollte doch auch da sein , wenn noch sooo viel Licht hast an der Pfunzel .? oder wenn doch halbwegs ein Gang drinn ist...das Hinterrad anheben damit er ev. drehen vermag


    hmmm ok ev. liegts auch daran, dass ich schon paar jahre keine 2 zylinder mehr gefahren bin....


    aber so ein Dauerladegerät ist def. eine sehr feine Sache...

    oberster Grundsatz:


    fahre so als wärst du unsichtbar.....





    ach ja dazu auch ,Stichwort: im toten Winkel sein....(wer selbst Dose fährt .....)



    und das andere für dich selbst: Strassenlesen, angepasste Geschwindigkeit z.b. für dein fahrerisches Können.........


    und Strassenverkerssituationen-Routine bzw. das Erkennen von möglichen konflikten und das kommt nur , wenn man möglichst viele km macht, wer nur knapp 1-3000km im jahr macht ...hmmmm.....da ist auch die Routie für das handling des Hobels mit eingeschlossen


    sich immer bewusst sein : im Spital/ Rollstuhl odr gar in der Holzkiste nützt dir dein Vortrittsrecht nen hafenkäse....was mit der Dose einen leichten Kratzer bedeutet bei
    Feindkontakt......


    und die Gegenfahrbahn ist Feindesland : bei Kurvenfahrten.....bzw. Kurvenfahren will geübt sein...von wegen Einlenkzeitpunkt/ Blicktechnik
    apropo Kurven:
    auf der anderen Seite kann man auch sagen , wenn man sich z.b. verschätzt hat : wer Angst hat vor Schräglage lebt gefährlich........(heutige Gummis kleben viel mehr als man denkt).....................bzw. verliert man dann allefalls doch die Bodenhaftung : elegant durch die Kurve schlittern endet eher harmloser wie mittels unkontrolliertem Highsider in die Botanik katapultiert zu werden

    wenn nc750 "X" geschrieben hättest könnte ich es noch einigemassen nachvoll ziehen......


    eben werde dir erst mal klar wozu du ein/ den Hobel willst ....entsprechend ; was sollte er mitbringen z.b. an Aussttatung....wie z.b. Gepäckunterbringung / Reichweite,/ soziustauglich/ Kardan .....etc.

    ich habe jeweils mehr bedenken wegen Vandalismus, wenn ich meine Radels irgendwo hin stelle.....wenn gezielt geklaut wid ists eh weg...irgendwo anketten wäre allenfalls noch ein Gedanke .....gegen Gelegenheitsdiebstahl reicht mir Lenkschloss/Wegfahrsperre.......fahre keine sehr begehrte Supersportler oder edle HDs

    der thread ist zwar nicht der neuste aber:


    eine gold-schwinge muss man schon mal gefahren sein um mitreden zu können in sachen Handling......vorallem eine 1800er auch mit der 1500er geht so manches.....die vultus ist dagegen eh gerade zu ein Radel....


    ok ein Stilfser hinauf bin ich nie mit meinen Schwingen da nahm ich, wenn ich sie schon hatte jeweils die transe oder CBF............und sooo viele enge Spitzkehren (hinauf) wie dort auf einen Haufen sind machen mir sowieso mit keinem Hobel spass....zumalen für mich das Stilfser eh nur eine karge Geröllhalde ist.....neee da gibts nun wirklich schöneres....


    och , schon zu 125ger Chopperchenzeit fuhr ich 3 jahre mit dem Rennkombi herum........ :dance: .... :ugeek:..... :lol: