Beiträge von alprider

ich beneide keinen einzigen Flachländer... :twisted: .......ich bin mir seit vielen Jahren bewusst in was für einem Kurven und Hügel(aussichts) Paradies ich zuhause bin :dance: ...Tagestouren von 3-600km sind nix besonderes/ keine Seltenheit :shhh:

und da Kurven bekanntlich das einzig wahre Salz in der Bikersuppe ist, machts auch halb so viel immer wieder die gleichen Strassen+ kleinst Strässchen seit jahren zu befahren... :mrgreen: ... :violin:

die Hondafedern scheinen schon länger gut zu sein...smile......jetzt bei der Vultus habe ich ,aber mehr zum spielen, schon mal aufs Neutral- Knöpfchen gedrückt an der Ampel smilee..

hach ....nach über 20 jahren und zig 1000km und div. hobels bzw unzähligen abstellen/anlassen.....wozu Verrenkungen machen , wenns mit dem Daumen auch ging und weiterhin geht.....vorallem beim Chromhaufen jedes mal das gefummel seitlich unterm Ar.....
    (am Honda 125 CM chopperchen hatte ich gar keinen Killer seinerzeit)

und ja umgekehrt können diese Konntakte im Killschalter auch schon mal korridieren bei stehtem Nichtgebrauch..... und man weiss nicht warum die kiste nicht anspringen will

und ja , wenn ich weiss od. sehe , dass es an der Ampel länger geht mache ich die Kiste ganz aus wegem Licht ......zum starten selbst wird ja das Licht unterbrochen...

ganz ab gesehen davon...in einer Notsituation habe ich wohl viele andere Probleme und Gedanken wie den Motor ausmachen ....wenns sich die Kiste zu sehr seitlich neigt stellt eh der "Schräge"-Sensor die Kiste ab ....und wenn , so hat man dann immer noch zeit das Zündschloss zu suchen sollte die Kiste halb zerlegt in der Botanik liegen und noch immer laufen die rechte Lenkerseite kann ja ev eh im Sumpf stecken...smileee...

apropo Ampel:
    ist eher die Frage : Gang raus oder nur Kupplung ziehen........ich ziehe nur die Kupplung oder eben, stelle die Kiste allenfalls ganz ab.....

echt?
    kenne den Hobel als solches zwar nicht aber i.d.r. : man muss nur fahren können auf kurvigen Landsträsschen...grinsss...

wenns darum geht in den Hügel 2 Spurige Wochenend-Schnarcher kurz mal zu überholen und du mit Ballast hinten drauf , gewiss.....die rund ""doppelten"" Pferdchen machen gerade in solchen Situationen gaaanz angenehm hübsch was aus....und die 3-4 Drehmomentmeterchen natürlich auch...

bei Leistung spielt der Zeitfaktor mit ....bzw dazu brauchts Drehzahlen und die gibt's , wenn mehr "saft" in die Kübel gelangen kann, wenns "schnell" gehen soll ; eben Zeit/Leistung..........kann schon sein, dass mit der Zeit gar in den Begrenzer läufst, weil das Drehmoment (Kraft) ist ja grundsätzlich da : Hubraum ist Hubraum..........im 5.+.6 reicht wohl die kraft nicht um in so hohe Drehzahlen zu kommen..ausser es geht hinunter smileee..

nach meinem Verständnis neutral : kein gang drin , also können sich auch keine Zahnräder drehen die einen kraftschluss machen zur Kurbelwelle sollte die Kupplung nicht ganz trennen

man müsste sich geradewegs die Kurven von einem Leistungsprüfstandes anschauen+ vergleichen.....

apropo Anschlag

fuhr letzten Samstag die vultus für den 1000er zum mech........drehte zum ersten mal gar auf "S" ganz kurz auf und war erstaunt , dass ich da bis zum Anschlag kam ohne die Hand speziell zu verrenken (nicht lachen, ich habe auch im "trockenen" gar noch nie so weit daran gedreht..) ............wie hoch ich da kurz drehte weiss ich nicht mehr , auf jeden fall nicht bis in den roten Bereich...smileee.......aber ich konnte sicher weiter am Griff drehen als letzten herbst auf der def. gedrosselten DN01

oder ja wie hoch drehen gedrosselte 750ger ?