Beiträge von alprider

    warum ich seit über 20 jahren nur Honda fahre hat seine rationellen Gründe


    wenn ich mind. mit dem normalen verkehr mitschwimmen kann und noch etwas reserve habe am Berg um die lästigen Busse/LKWs und Bumbscontainer zu kassieren ist alles bestens
    ganz nach dem Motto: hat das teil genügend Drehmoment interessiert mich die Leistung nix die Bohne.......und; genügend Drehmoment bedeutet den tag täglichen unmittelbaren Fahrgenuss


    ich hasse seit jeher Drehzahlorgien bzw. darum liebe ich grosse Mocken /Drehmoment blubbern ..meine erste Dose hat mich diesbezüglich seinerzeit wohl geprägt: 6.6l Firebird jg. 77 (Bandit) ...und aus rationellen gründen habe ich jetzt aber einen der ersten Smart-Diesel bzw seit 15 jahren....


    kurz um: zu meinem Charakter passt : Leistung über alles nicht wirklich .....


    jeder soll fahren was ihm spass macht .....Marke/Modell... warum auch immer....


    und auf der anderen seite kann mich auch kein Mensch hänseln weil ich gerade dies oder das fahre mit viel oder wenig Leistung mit diesem oder jenem Aussehen..... :dance:


    in diesem Sinne wünsche ich dir viel spass mit deiner böemwö

    ne ""ober-hard"" Enduro wie die X für so leichte kinderkram Feldwege ?




    https://onedrive.live.com/?cid…e%215013&sc=documents&v=3


    https://onedrive.live.com/?cid…e%215698&sc=documents&v=3


    https://onedrive.live.com/?cid…e%215232&sc=documents&v=3


    https://onedrive.live.com/?cid…e%215656&sc=documents&v=3



    https://onedrive.live.com/?cid…e%215556&sc=documents&v=3





    wozu eigentlich ?




    ach jaaa...kenne sie zwar nicht aber ich denke für so ne LGK würde ich einfach Stollenreifen auf ne X machen und gut ist........wenn der Schotter mehrheitlich faustgross ist, ists damit dann bestimmt etwas angenehmer auf die dauer und etwas mehr Federweg sollte das teil ja auch haben , nicht wie bei meiner CBF mit Wilbers drin..........smileeee...

    hach....ging heute beim Mech vorbei und fragte nach.....


    eben , in diesem fall ist der gang noch drin....um diesen hinaus in den 0 zu tun ist ein kleines Stellmotörchen mit übersetzung zuständig.....bzw. das saugt kaum Schnaps.....zum starten selbst brauchts viel mehr Kraft......
    hmm nach den Kupplungsfedern habe ich jetzt nicht gefragt bzw. wie mit welcher kraft die offen gehalten werden ...werde es morgen nachholen : Frühjahrsaustellung





    hmm, wenn ich jetzt so an mein Smartchen denke....von der Parkstellung in den neutral reichte es noch immer...nur zum drehen manchmal nicht mehr wirklich smileeee....


    kurz um, was man so manchesmal in (anderen) Foren liest ist stehts etwas mit vorsicht zu geniessen....aber sonst wären es ja auch keine Foren.....smile......

    DCT - Modelle


    in wie fern ist das getriebe ausgekuppelt, wenn man beim Motorabstellen vergisst zuerst auf neutral zu stellen ?...........bzw. scheinbar brauchts beim erneuten Starten danach irgendwie mehr saft die Zahnräder vorgängig in die richtige neutralstellung zu schieben bzw. sollte die bakterie nicht mehr der hit sein reicht der Schnaps nicht mehr dazu.....bzw zum Starten selbst brauchts (nachher) scheinbar weniger bakterienleistung....


    kurz um , eine gut gepflegte batterie ist scheinbar zu empfehlen sollte man des öftern mal vergessen zuerst in den neutral zu stelllen...bzw. wenn man immer mal wieder längere Standzeiten hat wie im Winter ?



    habe mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden

    einen 2 töpfer kann man auch nicht mit einem 4 töpfer vergleichen von der Laufruhe her wegen der Drehmomenentfaltung bzw. je grösser die wenigen Töpfe um so augencheinlicher....... ..vorallem und gerade im niedertourigen Bereich......und , wenn man noch die rund 50 ps mehr dazu nimmt der CBF welche noch in den mehreren kleineren töpfchen drücken so ergibt das noch mehr souveräne Laufruhe im unteren tourenbereich....


    dann kommts auch noch drauf an wie langhubig so ein (wenig) töpfer ist.....und oder auch wie es so mit den Ausgleichswellen aussieht....


    ganz abgesehen von S / D modus

    nun habe dann paarmal die gesamtverbrauchs anzeige konsultiert z.b. während der fahrt.....nur die Knopfbedienung bei der vultus ist mit den Handschuhen nicht gerade optimal...mit den dünnen ganz ungefütterten im sommer geht's dann hoffentlich besser

    ich fahre nicht im Gelände......aber eine fein dosierbare schleifende Kupplung je nach Situation ?......auf der Probefahrt mit ner 700 s dct vermisste ich die kupplung irgendwie als ich auf einem steileren Schotter- felddweg hinunter schalten wollte beim hinunter fahren...

    bei der vultus..nach einer weile 0.0 gings hinauf bis 0.2...als ich dann mal stoppte fiel es wieder zurück auf 0.0 und fing wieder an neu hoch zu zählen........nach nur 3 Betankungen habe ich jetzt noch keine weitere Angaben zur Restliteranzeigegenauigkeit