Beiträge von alprider

noch ein interessanter gedanke bei DCT von wegen Kupplung ziehn.....ob in solch einer Situation bei unterbrochener Zündung auch die Kupplung löst bei DCT ? wenn man nur in den begrenzer kommt wohl nicht , so habe ichs zu mind in Erinnerung vom damals Gefühlten von meiner Probefahrt mit einer DCT S

sonst ists halt je nach Situation ; wie gross die plötzliche (Motor)-Bremswirkung ist , welcher gang ist drin bei welcher Geschwindigkeit und wie gross ist gerade die Bodenhaftung bei welchem Zulandungsgewicht.....

was passiert eigentlich , wenn die kiste in den berühmten Begrenzer läuft , wird die Einspritzung oder die Zündung unterbrochen oder beides oder passiert sonst was ? unangenehm ists auf jedenfall auch.....

(und allgem. hat ein grösserer Motor auch die grössere Bremsleistung da muss ich z.b. bei meinem Smartchen des öfteren auch die herkömmliche Bremse zu Hilfe nehmen , wenns ordentlich hinunter geht , so ein 800ccm motorli stemmt nicht all zu viel gegen fast eine Tonne im 1 od. 2 gang , jenachdem halt damit er nicht oben in den roten bereich hinaus jodelt für nix - in unseren Hügeln gibts immer wieder mal Gestank aus den Radkästen heraus bei Flachlandtiroler..... :shock: )

mein freundlicher des geringstens misstrauens wurde ca vor 2 Wochen offiziell von Honda damit konfrontiert, und sonst was bringts gross schon viel früher bescheid zu geben und die Briefe zu schicken, Honda muss auch erst die Ersatzteile bereit haben für die ganze Welt...in diesem fall war scheinbar erst mal die Stückzahl die USA an der Reihe/vorhanden

bandscheibenriss is auf die dauer wohl auch nicht ohne aber immerhin nichts gröberes gleich zu anfang ............und ja , solange sich 2 karren grundsätzlich irgendwie kreuzen können ohne den Asphalt verlassen zu müssen (selbst wenn nur noch ne Handbreite dazwischen passt) ists für mich mit dem bike gerade zu autobahnbreit :dance:

"sehr" schmal ist für mich zwar etwas anderes ...hoffe zu mind der Kollege spürte seine unteren Extermitäten noch......wünsche ihm möglichst keine gravierende körperliche Folgeschäden

du kennst die Besonderheit von Livignio abgesehn vom optischen daherkommen ? Samnaun wäre auch so ein Ort