Beiträge von alprider

naja mit der Vultus bin ich eh irgendwo zwischen Tisch und Bank...smile...

aber Grundsätzlich ist sie bei mir viel mehr Hobel als rollerchen........bzw. nach meiner Definition ist die Integra auch kein roller...weil für mich muss man die Beine zusammn stellen können- es muss ein real offener Durchgang haben ..uund der Schaltautomat kommt vom rennsport...ok DCT ist rein technisch/ mechanisch was anderes aber eben der Schaltautomat ist in Sachen Kuppeln praktisch gleich : Gas geben und bremsen finisch......oooder ein Roller hat gar keine klassische SCHEIBEN-Kupplung ...smile (ok was nicht kann noch werden)

ach ja

ein Forum lebt von den Einträgen..egal welche...und etwas was lebt ist nicht langweilig

zu mind die Vultus hat einen rel. strengen Gaszug....ist etwas ermüdend auf langen strecken sollte wohl etwas Handbodybuilding machen ..aber so ein "Trottel" ist mir nicht gaaanz sympatisch je nach Ärmelende/Handschuhstulpen könnte man ev daran hängen bleiben....und das andere teil da welches an der Bremse ansteht ist mir vom Schauen her auch nicht ganz geheuer...wehe das Ding hängt ev. am Griff '

ih glaub ich verdicke allenfalls lieber erst mal den griff als solches mit Moosgummi

ein realer Tempomat wie ich ihn an der goldschwinge habe ist schon was angenehmes auf langen Tagestouren....hin und wieder je nach Strasse und Situation die Rechte etwas baumeln lassen auf paar 100m....geschweige bei AB- Etappen...und die entgegenkommenden schauen gerne dumm wenn ich mit der rechten eine halbe ewigkeit grüsse...grinsss

tut sie auch so, weil wenn bzw. man nicht in den neutral stellt vorm abstellen ist genau dies auto. prozedur die abgeht , wenn man dann zum Starten wieder den Schlüssel dreht.......(glaube zwar auch schon beobachtet zu haben, dass es die karre grad noch teilweise schafft vor dem endgültigen abstellen in den neutral zu stellen)

lang an haltenden hohe/höhere Drehzahlen sind bekanntlich die Hauptspritschlucker ....... kurzes flottes Angasen (ca 3/4 gas ) braucht bekanntlich im Verhältnis weniger Most wie zaghaftes Beschleunigen da mehr luft (mit Sauerstoff) mit gesogen wird auch spielt glaub die Zylinderdurchspühlung mit eine Rolle.....oder nicht...

in tiefen drehzahlen durchmurksen indem der hahn einfach weiter geöffnet wird bringts auch nicht , ich denke der "D"modus wird etwas darauf eingestellt sein nebst dem er halt aber auch dafür sorgt , dass man stehts gut vom Fleck kommt ....od. mit DCT kann man leider auch nicht möglichst lang ausrollen lassen im hohen Gang...oder wird etwa die Spritzufuhr unterbrochen bei geschlossenem Hahn ...denke nicht soweit ich das anhand der Verbrauchsanzeige entnehme ev bin ich bis jetzt auch nur zu wenig lang irgenwo hinunter gerollt mit komplet geschlossenenm Hahn die anzeige frischt sich ja nur ca alle 300-400m neu auf ?

wenn man wüsste bei welcher drehzahl ca 3/4 Drehmoment ansteht wärs top....weil max drehmoment wird wohl etwas zu viel Drehzahlen sein wenn man auf Verbrauch aus ist bzw dieser Wert wird ja in den allgem. tech Angaben genannt (mir ist bis jetzt leider noch kein entsprechendes Diagramm untergekommen von einem Leistungsprüfstand)

wir sind zu viele und zu nahe auf einander...die Masse machts

Rücksichtnahme und Verständnis sind die einzigen wahren Lösungen hier zu.....nur die Einsicht dazu ist halt auch gefragt....