Beiträge von alprider

Scheibe:
    http://www.hondamoto.ch/common…15/custom/CTX700_2015.pdf
    bei der normalen CTX ist bei uns keine Scheibe aufgeführt
    die CTX wendiger ? was so eine Sitzposition/Lenker nicht alles aus macht, ist doch der gleiche Rahmen+ Fahrwerk ?
    Fussbremse? hey jetzt hast eben ein Motorrad grinsss

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Vultus sitzen, nun es kommt sehr drauf an wie weit vorne die Rückenlehne ist ob sie nun aufgerrichtet ist oder nicht die kann man in 4 Positionen verschieben (Schrauben lösen)...nun ja sicher die Sitztiefe täuscht bzw der Sattel ist rel. breit bzw die Maschine baut breit gen unten, ich habe auch nicht die längsten Beine

vom Seitenständer aufrichten ? da gibts ja kaum was zum aufrichten (leider bzw. es ist kaum Druck aufm Ständer, habe vielfach angst sie kippe mir auf die andere Seite je nach Untergrund)

die "Cowl" ist weniger touren geeignet vom Stauraum her gegenüber der normalen NC-CTX...das ¨Tank"staufach ist viel kleiner oder hat gar keins ?
    tanks haben die CTXs auch einen eher kleinen (12.4l) gegenüber den normalen NCs aber meine Vuitus hat gar nur 11.6l und sitzen tut man (ich) auf der CTX eigentlich viel bequemer als auf der Vultus (Sattelpolsterung/form)

es gibt eine hohe original- Tourenscheibe für die CTX

gewisse Gewichstverteilungen fodern in gottesnamen ihren physikalischen Tribut (u.a. je nach rahmen/Fahrwerkgeometrie)....solange es nicht flattert mit wenigstens einer Hand am lenker wo ist das Problem ? grundsätzlich sehe ich eh keinen Grund freihändig zu fahren

oder auch

solange es nicht in allen geschw. Bereichen ist und vorallem im "original"-zustand

kauft euch besser Rennsemmel als nur etwas halbwarmes, dass nacher mit aller gewalt verdingsbumst werden soll -muss........erst mal Wilbers +co ab der Stange und wer dann immer noch das Gefühl hat .......kann immer noch gezielt übers abspecken nachdenken aber, dann ist schon fast wieder Punkt 1 aktuell
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    und manchmal ists bekanntlich auch so, dass fahrerisches Unvermögen auch mit PS ausgeglichen wird und genrell bewegen wir uns doch auf der öffentlichen Strasse und nicht aufm Kringel wo jedes Gramm wichtig ist- es um jde 1/100 drauf an kommt bzw die Fuhre um jeden preis stoisch wie auf Schienen um die Ecken gehen muss....

so ein Kreisel ist wie ne normale Kreuzung auch, es kann dir jederzeit einer die Vorfahrt nehmen warum auch immer.....und sonst ist halt so ein Kreisel nix anderes wie ne Kurve und kurvenfahren mit einem Einspurfahzeug IST halt so ne Sache......Ich kanns auch nicht ändern , es kommen nunmal 2 Dinge aufs mal zum tragen....Übung macht den Meister

ud wie man Kreisel als solches befährt ist wiederum ein eigenes Kapitel

im Rückrufthread habe ich z.b. etwas von Motorbremse geschrieben, oder auch ein Kolben muss komprimieren bedeutet also Wiederstand ( Mofas haben/hatten zeitweilen extra einen Dekompressionshebel um die karre an lassen zu können)......oder auch, kaltes Öl ist ungmein zähfliessender sollte die Karre länger gestanden haben

na ob die Kraft von "links oder rechts" kommt ist solch einem Zahnrad-zahn wohl egal .......und wenn jemand wirklich die Karre zu schieben vermag wenn der 1 gang drin ist dann dreht sich möglicherweise eh nur das Vorderrad

:D .. :lol: möchte denjenigen sehen der eine Karre mit eingelegtem Gang ohne auszukuppeln bzw so blockiertem Hinterrad nur 2cm weg schiebt.....und Angst um das Getriebe.......hmm was passiert , wenn man ne Karre anschiebt/zieht/stösst weil die Bakterie hinüber ist ? und wohl auch ganz zu schweigen von den Kräften die der Motor zeitweilen auf so ein Getriebe ausübt im Fahrbetrieb

immer und ewig die NC jedesmal auf den Zentralständer ?

hach bis es dir/euch die Kiste zum erstenmal mal umschmeisst als sie mal eben kurz nur aufm Seitenständer war und z.b. jemand etwas zu sehr drann gestossen ist mit blockiertem Rad hält sie ungemein besser , aber miiir ists egaaal........ein normal "gelernter" Biker lässt nicht umsont stehts den 1. gang drin , wenn er die kiste "irgendwo" mit dem Seitenständer pakiert...

und meine Goldschwinge hat auch den Gang drin selbst , wenn ich sie aufbocke.....sollten die 400kg zu viel Schwung bekommen beim wieder abbocken rollt sie nicht einfach weg bei solch einem Hobel hat man dabei die eine Hand nicht auch am Lenker (Bremse) sondern z.b. an einem Griff seitlich der Karre

Bei der Vultus habe ich mir das Bremsritual strikte angewöhnt (wie auch auf neutral stellen) ok der Hebel ist auch nicht am Lenker bzw. der Seitenständer ist eh nur ein kleines Stummelchen welchem dem Hobel auch nicht all zu viel Schräglage gibt damit die karre besser stehen würde, einen Zentralständer hat die Vultus eh nicht