da wäre ich schon längst beim Mech meines geringsten Misstrauens vorbei gegangen.......in diesem Sinn einfach so schleifende kupplung gibts nicht schon gar nicht bei DCT würde ich meinen
Beiträge von alprider
-
-
und wenn noch etwas mehr Plastik darumherum willst nimm ne deauville...ist im grunde der gleiche hobel.....
-
Zuladung: der gesunde Menschenverstand man hat ja auch augen im kopf und sieht wie was für Materialien verbaut sind und im speziellen Fall des Speedes müsste das eigentlich der Popometer einem sagen.......
-
Anfänger sollten sich das schon sehr bewusst machen......bzw. bewusst auf geraden strecken "wedeln" da drücken und allenfalls auf der anderen seite leicht ziehen /bewusst führen......wenn man mit "drücken" die kurve nimmt kommt das besonders zum zug..... ein endurofahrer im gelände der spitzig um die eck will muss es erst recht so machen....
und der Grundsatz besagt: ohne lenkimpuls keine Kurvenfahrt ! mit dem lenkimpuls stört man das rad (stabilisiert durch die kreiselkräft ) am geradeaus fahren
-
einerseits Blicktechnik besser schulen und dich auf den Bereich neben der Teerlinie konzentrieren...da wo man hinschaut fährt man bekanntlich hin......und wenn die streifen nicht breit sind rutscht es nur paar cm und der reifen findet gleich wieder gripp.....
-
darum geht es da
-
habe das wetter ausgekostet gestern
-
Zitat von SeppeleAlles anzeigen
Habe hierzu keine Infos im Forum gefunden - oder vielleicht überlesen?
Problem: Noch neues Moped (ca. 570 km) hat heute nach einem Start nach mehreren Zwischenstopp (Motor jeweils aus) beim Anfahren in D nicht mehr automatisch hoch geschaltet. Musste zunächst immer manuell hochschalten. Runterschalten in D ging problemlos. Mehrere Versuche des erneuten Beschleunigens ohne Besserung, musste immer manuell hochschalten.
Erst als ich die Zündung (!) aus und dann wieder eingeschaltet hatte verhielt sich die Automatik wieder normal.Denke, dass deswegen nix kaputt ist oder sich ein Schaden ankündigt. Werde das aber im Auge behalten und den Freundlichen beim 1000er KD drauf ansprechen.
Hat von Euch jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt Gründe für dieses Verhalten?
"D" - hmm nun einerseits ist da der sog. lern-effekt und zum anderen je nach Beschleunigen schaltet das teil eher runter wie rauf....oder je nach Fahrweise/Gelände bleibt schon mal der 4 gar 3 dritte bis 80 oder so drinn....
aber so wie das aussieht hat sich wohl einfach nur die Elektronik verhaspelt....
-
Honda hätte versagt wenn die bei den Alternatoren der CB(F)s nicht voll und ganz entgegengekommen wären..sie taten es anstandlos über mehrer jahre hinweg....
wieviele Fälle sind jetzt von dieser "Schraube" bekannt ? spricht man in andren Foren auf dieser Kugel auch davon ?
könnte mir auch vorstellen dass ,wenn Honda D den HH effektiv aufgefordert hat, ihn schon etwas entlöhnt hat.....?
-
wenn ich mit ihr schon auf dem Standesamt gewesen wäre würde ich sie auch nicht mehr hergeben wollen....so ein Klaps auf den hinterkopf erhöht das Denkvermögen...LOL....
..
. 
sosetle und jetzt fertig off topic..smile