Beiträge von alprider

ne , auf Gesten verzichte ich soweit wie möglich.....so manch einer fühlt sich dadurch blitzschnell angef....

und auf der anderenseite sollte man sich ev. auch mal bewusst werden lassen wieviel abstand es wirklich ist......es gibt Spiegel und Spiegel

nicht bremsen nur kurz ( ev 2-3mal) antippen damits einfach aufleuchtet .....

ja das andere funzt auch ...

von wegen Bremse 2-3x antippen in schneller Reihenfolge .....mache ich auch des öftern im vorfeld , wenn ich, sehe dass ich etwas (unverhofft stark) bremsen muss damit der Hintermann "geweckt" wird und mir nicht hineinfährt....bzw sonst allenfalls nur knapp hinter mir zum Stehen kommt......oder wenn ich bereits an der Ampel stehe und sehe wie einer eher zügig daher kommt...

und auch sonst , wenn ich Guide bin bei Gruppenausfahrten , sollte ich etwas knapp irgendwo abzweigen wollen .......oder wegen irgend etwas kurz rechts ranfahren wollen (nicht nur blinken)

ich bin gestern mit einer kollegin etwas ausgefahren, sie immer hinter mir...bei einem Kaffe sagte sie mir; immer wenn ich herunterschalten würde ,würde mein Bremslicht kurz flackern o.s.ä. ...ich weiss jetzt nicht ob das nur im manuellen modus ist oder nur speziell, wenn ich gezielt die Motorbremse benützen will.....

als ich dann am abend heim fuhr ist mir aufgefallen das ne E-Glide plötzlich etwas Abstand nahm als ich vor einem kreisel auf diese weise das tempo verringerte...hmmm....

ist das bei den herkömmlichen DCT NCs auch so ? nu ja ok die haben ja keine LED wie die Vultus ?

wenns aus Spass an der freude ist vom Schrauben...ok.....wenns rein eine geldfrage ist , so sage ich mir : besser die finger lassen von solch einem "Hobby"

ich für mein teil würde Schrauberdinge zuerst an einem *Probestück* ein paar mal machen wollen bevor ich mich an das scharfe teil wagen würde, selbst , wenn ich einigermassen eingerichtet wäre...schliesslich habe ich kein schützendes Blechkäfig um mich herum und in der Pampa draussen liegenbleiben ist auch nicht der hit....selbst, wenns in unseren breitengraden wunderbare Pannendienste gibt

aber eben, jeder wie er will und kann

wenn eine Kette dermassen ungleichmässig (verzogen) ist runter damit.....und lieber klein wenig zuviel wie zuwenig Durchhang sonst ist sie eben gerne rasch einseitig verzogen...beim Nachspannen kontollieren ob sie gleichmässig straff ist bzw. das Rad drehen bis die Kette sicher 1x rum ist....so findet man eine allfälligen Durchschnittsspannung wenn sie etwas verzogen ist

war die Kette fällig so wurde stehts alles getauscht basta...smile

wer nicht weiss wie ein neus intaktes Kettenbaltt aussieht..na selbst im netz gibts bestimmt genügend vergleichsFotos