Beiträge von alprider

das ding ist nicht zum ausschalten des Motors gedacht sondern um versehentliches starten zu blockieren bzw abfahren mit ausgestelltem Ständer zu verhindern...entsprechend wirds wohl auch baulich ausgelegt sein , ganz einfach

Handschuhe sind bei mir wie Schuhe......sie müssen sitzen basta , hauptsache eine 2 Haut .....zwischen Daumen und zeigefinger dürfen sie nicht spannen sonst ist vorallem die kupplungshand im handumdrehen durch

da ich hauptsächlich sommer-schönwetterfahrer bin, dünne meist ungefütterte eher enganliegende lederdinger , solche aus australischem hüfpleder sind schon speziell , irgendwie wie gummihandschuhe smileee

gestern jetzt für die BF-runde leicht gefütterte gar mit membrane (herbsttemperaturen und regen, da ist membrane sehr willkommen) ......und für die kälteren 1h-touren habe ich ( bereits 20 jährige) eher übergrosse dicke winterdinger mit membrane ganz nach dem motto: luft isoliert smile

da mein Freundlicher hauptsächlich IXS vertritt, warens in den letzten jahren meist auch solche aus jenem Hause...meine kosten "hier" somit meist 70-100

die normale reaktion ist halt in solch einem fall : der überraschungseffekt; , bremsen ,ausweichen wollen man sieht auf das vieh anstelle stur gerade aus ..........und eine wildsau ist wiederum ein anderes kaliber (fleisch-gewichstmasse , körper beweglichkeit) welches auch plötzlich hinterm busch hervor kommen kann

und eine bewegte masse hat noch mehr kraft in sich hier stand das vieh bock still

Arbeit ist ein Kraftakt smileee...ich will mich hiermit nicht herum schlagen was genau in der LeistungsFormel alles aufgelistet ist

mit Faktor ist hier halt nicht eine mathe Sache gemeint sondern das Ding "Zeit" kommt hinzu und fertig ..... danke...