Beiträge von alprider

    wenn auf die honda-page gehst, steht ja bei Zubehör ; die 45L Kiste gut für 2 Helme.......so Kisten sind immer für 5-6kg zugelassen......die Verschlussmechanik ist stehts ok von Honda, zu mind die welche mir bis jetzt untergekommen sind........


    und nein, solche Kisten sind nie billig....die Halterungen kommen eh noch immer separat dazu....smile

    dass ich eigentlich auch viel billiger an die seehr feine Doppelkupplung hätte kommen können...aber um die alleine gings ja nicht direkt....

    grundsätzlich Roller werden nicht gegrüsst......hmmmm......bei den heutigen *Gross*roller kann man sich zwar fragen vorallem bei sowas wie die Integra bzw. für mich pers. kann man bei einem Roller die Füsse/beine geschlossen zusammen halten.....


    auf de anderen Seite sieht man manchmal heit zu tags von weitem her fast nicht mehr its nun ein Roller oder doch ein Hobel....smile.....


    Begegnung aufm Parkplatz und Strasse ist und bleibt halt so ne (andere) Sache.....smile....

    eigentlich hätte ich es viel billiger haben können ...der mech meines geringsten Misstrauens hätte nämlich noch eine neue jg. 2013/ NC 700 XA ABS für 6600sfr im laden stehen........mit koffern ists jetzt halt auf gute 15000sfr gekommen


    aber eben


    die vultus ist etwas spezielles einen Ersatz für die 1000er CBF habe ich schliesslich nicht gesucht bzw. wäre die Vultus nicht heraus gekommen müsste ich jetzt für die CBF auch kein Plätzchen finden (einzig aus aus Platzmangel)..........schon die 1300VTX musste der Goldschwinge aus Platzmangel weichen hätte ic nicht geahnt/gewusst , dass es ab Werk keine schöne gelbe Schwingen mehr geben würde in Zukunft




    wer will kann die CBF für 2-3000sfr haben ;






    honda CBF 1000ccm , orange , jg 06 , gegen 48000km (über 30t selbst davon gefahren) , 3 koffern....... .mit div. gebrauchtspure n........u.a. leichte Delle im tank...neee kein unfall aber ein selbständiger umfaller, zentralständer sank einseitig ein im sommerlich heissen 0815 asphalt 14 tage nach dem ich sie hatte seinerzeit und auf tankhöhe war natürlich ein eisenpfosten.. ....



    motor stammt aus der CBR: supersport.... ist einfach auf dreeehmoment getrimmt ; weniger leistung ca 100ps.....schnurrt wie ein örgelchen


    mit wilbers sportfahrwerk und neuem lenkkopflager , sowie neuerer Kupplungsflüssigkeit.............plus zusätzlich bei bedarf : ausgenommener Sattel........ .......ich bin nicht der längste mit 171cm habe den originalattel drauf in der mittelstellung und komme mit beiden füssen ganz auf den boden



    derzeitig im "motorradhandel" hobels mit den gleichen angaben. ca 3-4000.- (ohne tank und gebrauchsspure n angaben)

    klackt das Relais für den anlasser etwa sooo laut ? bzw irgend ein röchelndes drehen sollte doch auch da sein , wenn noch sooo viel Licht hast an der Pfunzel .? oder wenn doch halbwegs ein Gang drinn ist...das Hinterrad anheben damit er ev. drehen vermag


    hmmm ok ev. liegts auch daran, dass ich schon paar jahre keine 2 zylinder mehr gefahren bin....


    aber so ein Dauerladegerät ist def. eine sehr feine Sache...

    oberster Grundsatz:


    fahre so als wärst du unsichtbar.....





    ach ja dazu auch ,Stichwort: im toten Winkel sein....(wer selbst Dose fährt .....)



    und das andere für dich selbst: Strassenlesen, angepasste Geschwindigkeit z.b. für dein fahrerisches Können.........


    und Strassenverkerssituationen-Routine bzw. das Erkennen von möglichen konflikten und das kommt nur , wenn man möglichst viele km macht, wer nur knapp 1-3000km im jahr macht ...hmmmm.....da ist auch die Routie für das handling des Hobels mit eingeschlossen


    sich immer bewusst sein : im Spital/ Rollstuhl odr gar in der Holzkiste nützt dir dein Vortrittsrecht nen hafenkäse....was mit der Dose einen leichten Kratzer bedeutet bei
    Feindkontakt......


    und die Gegenfahrbahn ist Feindesland : bei Kurvenfahrten.....bzw. Kurvenfahren will geübt sein...von wegen Einlenkzeitpunkt/ Blicktechnik
    apropo Kurven:
    auf der anderen Seite kann man auch sagen , wenn man sich z.b. verschätzt hat : wer Angst hat vor Schräglage lebt gefährlich........(heutige Gummis kleben viel mehr als man denkt).....................bzw. verliert man dann allefalls doch die Bodenhaftung : elegant durch die Kurve schlittern endet eher harmloser wie mittels unkontrolliertem Highsider in die Botanik katapultiert zu werden

    wenn nc750 "X" geschrieben hättest könnte ich es noch einigemassen nachvoll ziehen......


    eben werde dir erst mal klar wozu du ein/ den Hobel willst ....entsprechend ; was sollte er mitbringen z.b. an Aussttatung....wie z.b. Gepäckunterbringung / Reichweite,/ soziustauglich/ Kardan .....etc.