Beiträge von alprider

solltest dir mal paar Gedanken machen was vorallem und gerade so ein Bike-reifen aushalten muss....bzw. Stichwort "walken" ..........(meine pers. haupt- Angst wäre am meisten ; schon wieder nach und nach Luft zu verlieren und liegen zu bleiben bzw bei einem schlauchlosen gehts weniger schnell als mit Schlauch, wenn der Popometer funzt merkt man ein sich nach und nach veränderndes Fahrverhalten ) bei meinem Speichen- Chromhaufen vergingen keine 300m ......

n.b.
    auch ganz normaler Luftverlust merke ich als Vielfahrer (sagen wir 0.2-03), wenn die Kurven einfach nicht mehr so richtig wollen / anderst sind wie sonst.....(klar mit neuen Reifen ists auch anderst wie... )

ja eben eigentlich gehts hier nur um die Notlösung um von der pampa draussen wieder in urbanes gebiet zu kommen.....um dort ..ja eben jetzt kommts, ..... jeder wie er will , wenn er es "doch" bestens nachhause geschafft hat ...smile...

Fachmännisches Vuklanisieren , logo das hält wohl...sonst wäre ein aufgummieren von Abgefahrenenreifen bei Auto/LKW erst recht nicht erlaubt nicht ? oder ists dort eine andere Technik wie vulkanisieren ?

und was wir heute als Tourenreifen betrachten war vor paar Jahren noch auf der renne im einsatz....

und eben

nicht zuletzt spielt das Fahrwerk Reifendruck auch ne Rolle nebst Wetter Strassenzustand Reifenform..

n.b.
    der Ausdruck Idiotensicher ist für mich ein wenig eine unglückliche Bezeichnung

nachtrag:
    so ein typisch "sportlicher" muss auch erst auf Temperatur kommen damit der das hält was er verspricht...

aus diesem Grunde hats schon immer erfolgreiche Medizinmämnner gegeben bei Naturvölker.......

oder Schwerverletzte halten durch bis hilfe kommt (Durchhaltewille) , ist die Hilfe da lassen sie sich fallen es ist ja jetzt jemand da der für sie schaut und sterben

oder auch

aus negativen Gedanken heraus verkrampft man sich und daraus resultieren reale physische Krankheiten

danke mir hat in esterlinie gefehlt dass sich Salz in der Luft auflöst einfach so......Verdunstungskälte klaro ist just hoch aktuell smile..zum glück sind wir nicht in den Tropen sonst nützt die benetzung meines Körpers nichts........