Beiträge von alprider


    so isses....in all den jahren habe ich bei meinen hondas eigentlich nur aus langeweile zu und ab mal den mess-stab heraus gezogen.....grinsss.....bzw fragte manchmal mein mech nach der Durchsicht wie es mit dem öl gewsen wäre: ach nix extraniges.....

    die Vultus war schlicht und einzig der "haben wollen " faktor und sonst nix anderes.....schliesslich musste eine sehr feine 1000 CBF drann glauben aus Platzmangel


    DCT: war im vorderen jahr ausgiebig ne S probe gefahren , die funktionsweise hat mich voll überzogen.... vor 2 jahren fuhr ich beide Versionen der VFR1200 probe....nur eben hatte da aufm kurzen Ritt das DCT nicht all zu viel zu arbeiten bei dieser leistung smile....







    n.b.
    in den guten letzten 20 jahren fuhr ich 125ger chopperchen- 1100 pan european- 1500 goldschwinge -transalp - 1300 pan europan- 1300 Vtx- 1000 CBF - 1800Goldwing - Vultus und wohl geamthaft 300000km....(alles honda)

    die Anatomien und Empfinden eines jeden sind so vielfältig je nach form des Untersatztes und genrelle Körperhaltung ......da gibts kaum eine Universallösung......zudem kommts nicht selten auch noch etwas auf die Kleidung drauf an...(z.b. Falten)


    ich weiss nur eins, an der Goldschwinge ist er durchgsessen..bzw auf den ersten 15000km wars bequemer darum lasse ich demnächst frisch polstern


    ein kollege fuhr auch schon paar tage nur mit dem blanken schaumstooff herum (in Plastik gewickelt) um problemlos Anpassungen vor zunehmen zulasen bevor der def. überzug drauf kam



    das ist bei mir eine sloch tief eingekerbte Routine, gar der automatische an der Goldschwinge geht mir manchesmal noch zulange bis er endlich aufhört, so das ich ihn selbst rückstelle (kommt halt auch auf die kurve bzw Lenkereinschlag an) ..und je nach Strassensituation its auch angebracht, damits zu keinen Missverständnissen kommen kann , es reicht vollkommen abgeschossen zu werden weil nicht geshen werden, so kann ich auf den umgekehrten Fall eh verzichten oder gerade wegen diesem Hintergedanken ists eine tief eingekebte Routine bei mir........aller aller höchst selten vergesse ich ihn an der vultus oder vorher an den vergangenen bikes.....meist ,wenn ich ein weg suche (in Gedanken bin) und der Sonnenstand entsprechend ist und ich die armaturen nicht gut erkennen kannn....,



    solltest dir mal paar Gedanken machen was vorallem und gerade so ein Bike-reifen aushalten muss....bzw. Stichwort "walken" ..........(meine pers. haupt- Angst wäre am meisten ; schon wieder nach und nach Luft zu verlieren und liegen zu bleiben bzw bei einem schlauchlosen gehts weniger schnell als mit Schlauch, wenn der Popometer funzt merkt man ein sich nach und nach veränderndes Fahrverhalten ) bei meinem Speichen- Chromhaufen vergingen keine 300m ......



    n.b.
    auch ganz normaler Luftverlust merke ich als Vielfahrer (sagen wir 0.2-03), wenn die Kurven einfach nicht mehr so richtig wollen / anderst sind wie sonst.....(klar mit neuen Reifen ists auch anderst wie... )

    ja eben eigentlich gehts hier nur um die Notlösung um von der pampa draussen wieder in urbanes gebiet zu kommen.....um dort ..ja eben jetzt kommts, ..... jeder wie er will , wenn er es "doch" bestens nachhause geschafft hat ...smile...


    Fachmännisches Vuklanisieren , logo das hält wohl...sonst wäre ein aufgummieren von Abgefahrenenreifen bei Auto/LKW erst recht nicht erlaubt nicht ? oder ists dort eine andere Technik wie vulkanisieren ?

    und was wir heute als Tourenreifen betrachten war vor paar Jahren noch auf der renne im einsatz....


    und eben


    nicht zuletzt spielt das Fahrwerk Reifendruck auch ne Rolle nebst Wetter Strassenzustand Reifenform..



    n.b.
    der Ausdruck Idiotensicher ist für mich ein wenig eine unglückliche Bezeichnung




    nachtrag:
    so ein typisch "sportlicher" muss auch erst auf Temperatur kommen damit der das hält was er verspricht...



    aus diesem Grunde hats schon immer erfolgreiche Medizinmämnner gegeben bei Naturvölker.......


    oder Schwerverletzte halten durch bis hilfe kommt (Durchhaltewille) , ist die Hilfe da lassen sie sich fallen es ist ja jetzt jemand da der für sie schaut und sterben


    oder auch


    aus negativen Gedanken heraus verkrampft man sich und daraus resultieren reale physische Krankheiten