Beiträge von alprider

wünsche und stören sind zweierlei.....

stören vultus: die seitenkofern sollten def. je ca 2l mehr Volumen haben sowie das linke fordere staufach so gross sein sollte wie das rechte , denn mehr wie ein schnurrifon hat dort nicht platz im anderen haben immerhin 2 kleine petflaschen platz

und wenn es paar kurven hinter einander sind oder die kurve schlicht entsprechend aussieht kurz ins S schalten.....oder halt selbst hand anlegen im D und den daumen links bemühen.....mit normaler Kupplung schaut man schliesslich auch ,dass man möglichst im richtigen Gang ist....und vorallem bei Drehmoment Wuchtbrummen von V2 muss man eh dann und wann mal die Kupplung etwas ziehn um enge Haarnadeln herum....

weiss nicht ich stelle mir vor von irgend woher muss ja das öl in eine art druckzylinder kommen und muss dort bleiben um die kupplung zusammen zu drücken ?

seinerzeit mit der altmodischen Vergaser 15er wing " in unseren Breitengraden" bzw 80-90 mit meinem Fahrstil: auch im schnitt 4.8l....öhm....

leicht beherztes beschleunigen und den rest mit 80-90 gleichmässig dahin cruisen und es stehen stehts solche geringe verbräuche an.....mit dem 750ger der vultus habe ich i.d.r bis jetzt immer gute 2,8l.....und nicht alles nur die Automatik machen lassen , selbst zeitig hochschalten od. im manuellen schaltet er später erst hinunter...zu mind ab dem 5ten gang...zu mind bei den 750ger...

n.b.
    hatte erst letzhin auf einer gemütlichen tages pässe tour mit der 18er goldschwinge 4.7 und paar verdrückte errechnet ...i.d.r. habe ich mit ihr im warmen sommer gute 4.8 oder soll ich sagen knappe 4.9 grinsss...

so isses....in all den jahren habe ich bei meinen hondas eigentlich nur aus langeweile zu und ab mal den mess-stab heraus gezogen.....grinsss.....bzw fragte manchmal mein mech nach der Durchsicht wie es mit dem öl gewsen wäre: ach nix extraniges.....

die Vultus war schlicht und einzig der "haben wollen " faktor und sonst nix anderes.....schliesslich musste eine sehr feine 1000 CBF drann glauben aus Platzmangel

DCT: war im vorderen jahr ausgiebig ne S probe gefahren , die funktionsweise hat mich voll überzogen.... vor 2 jahren fuhr ich beide Versionen der VFR1200 probe....nur eben hatte da aufm kurzen Ritt das DCT nicht all zu viel zu arbeiten bei dieser leistung smile....

n.b.
    in den guten letzten 20 jahren fuhr ich 125ger chopperchen- 1100 pan european- 1500 goldschwinge -transalp - 1300 pan europan- 1300 Vtx- 1000 CBF - 1800Goldwing - Vultus und wohl geamthaft 300000km....(alles honda)

die Anatomien und Empfinden eines jeden sind so vielfältig je nach form des Untersatztes und genrelle Körperhaltung ......da gibts kaum eine Universallösung......zudem kommts nicht selten auch noch etwas auf die Kleidung drauf an...(z.b. Falten)

ich weiss nur eins, an der Goldschwinge ist er durchgsessen..bzw auf den ersten 15000km wars bequemer darum lasse ich demnächst frisch polstern

ein kollege fuhr auch schon paar tage nur mit dem blanken schaumstooff herum (in Plastik gewickelt) um problemlos Anpassungen vor zunehmen zulasen bevor der def. überzug drauf kam

das ist bei mir eine sloch tief eingekerbte Routine, gar der automatische an der Goldschwinge geht mir manchesmal noch zulange bis er endlich aufhört, so das ich ihn selbst rückstelle (kommt halt auch auf die kurve bzw Lenkereinschlag an) ..und je nach Strassensituation its auch angebracht, damits zu keinen Missverständnissen kommen kann , es reicht vollkommen abgeschossen zu werden weil nicht geshen werden, so kann ich auf den umgekehrten Fall eh verzichten oder gerade wegen diesem Hintergedanken ists eine tief eingekebte Routine bei mir........aller aller höchst selten vergesse ich ihn an der vultus oder vorher an den vergangenen bikes.....meist ,wenn ich ein weg suche (in Gedanken bin) und der Sonnenstand entsprechend ist und ich die armaturen nicht gut erkennen kannn....,