Beiträge von alprider

    war gestern in unserer sonnenstube unterwegs , der geigenzähler hat jetzt ca 500km mehr aufm tacho.....strart an der nordgrenze sprich 1.5h autobahn bis: schöllenen oberalp lukmanier nufenen grimsel susten....smileee...morgens um 5h los und mit den pausen um ca 20.30 wieder zuhause eingeschlagen


    https://onedrive.live.com/?cid…=31CDBDAD0BA4E55E&group=0


    als ob das ein massstab wäre...tztztzt
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    beim ganzen gehts um Rücksichtnahme dem Mitmenschen gegenüber....und wir sind nun mal zuviele geworden..somit ists zuviel geworden....früher paar einzelne konnte man verkraften......


    und wo viele Individuen aufeinder sind ,sind vermehrte Regeln die regel und um so mehr kommts drauf an , dass man sich daran hält sonst beginnnt das Chaos und somit der Unmut



    dass Lärm krank macht ist auch nichts neues mehr


    ach jaaa...Möffgetriebe sind nicht synchronisiert

    seinerzeit bei der honda vtx 1300 berichteten ""sämtliche"" Besitzer über dieses Phänomen weiss jetzt aber nicht mehr welche seite es stehts war ......hmm dabei liess ich doch paar Reifen durch auf den 70000km.......wir fanden keine reale Erklärung dazu


    das auf jeden fall.....und extra Stummelfussrasten kaufen? ....warum nicht die originalen zu Stummeln fahren/ schleifen ??? bzw die rasten as Verschleissmaterial an sehen....

    auf der probefahrt mit einer S schlieff ich unverhofft so ein Kunststoff klötzchen weg weiss nicht mehr auf welcher seite es war........und ja die Zehen gehören auf die Fussrasten und eben ein Sportfahrwerk hilft den bock höher zu kriegen und auf der andere seite sackt dieses nicht so weit bzw schnell ein (progressiv)


    ach Turbo muss nicht unbedingt wegen angestrebten Höchsleistung drinn sein sondern, dass überhaupt etwas geht totz kleinem Motor...siehe z.b. an meinem diesel- Smartchen....mit 40rösslein
    und den turboknall hat man unterzwischen im griff...

    D ist nunmal Ausgangsbasis um nen Gang einzulegen aus dem N (und bei DCT bedienst nunmal nicht unmittelbar selbst die Kupplung da muss es ja eine art zwischenstufe geben ab dem N und bei DCT wird die Kupplung hydraulisch zusammen gepresst der kraftaufwand ist gerade gegenteilig wie bei einer herkömmlichen Kupplung ) im übrigen steht sowas (indirekt) glaub auch im Fahrerhandbuch wie das ganze zu handhaben ist
    ...und kaum mit dem Daumen den gang eingelegt kannst auch schon mit dem zeigefinger auf manuell...wo ist das problem ? hast Angst weil du keinen Kavalierstrart hinlegen kannst in null komma nix kaum haste den Motor gestartet ?


    wenn diese halbe Sekunde brauchst um zu überleben dann hast allenfalls def. die falsche Maschine



    pardon..bis auf die ersten 5 Worte tönts etwas angriffig.... :oops: