Beiträge von alprider

ein Herunterzählen der km kann genau so heimtückisch sein , wenn nicht gleichmässig gefahren wird/werden kann... :roll: plötzlich machts einen 5km Satz anstelle bisher 2km....
    und
    ein regelmässiges Mehrtanken nach Gesamtverbrauchsanzeige ist ja auch nicht weiter schlimm , wenn das ca eine Konstante ist halt jen ach Geduld für das hinein träufeln lassen und wohl Schräge des Hobels ?

Dann weisst schliesslich wieviel noch drinn hast oder etwa nicht....?
    und diese Gesamtverbrauchsanzeige ist bekanntlich recht genau (wer sich schon paarmal die Mühe gemacht hat diese jeweils mit der getankten Menge zu vergleichen)

Und wenn weisst wieviel du mit deinem fahrstil verbrauchst auf 1 km so kannst selbst ausrechenen , wenn da auf der Tafel steht zb. 10km bis zum nächsten Ort mit möglicherweise ner Zapfsäule

jemand vermag ein normal langes gängiges Lenkerrohr kurz mal merklich zu verbiegen so locker vom Hocker ...sowas habe ich mein lebtag noch nie gehört....... :shock:

hol dir z.b. ne CB1100 EX..da wird ab 100km retour gezählt.... :D....jenachdem wie du am Kabel ziehst in grösseren oder kleineren Schritten

ich weiss nicht wo das Problem liegt.....was erwartest denn von 2 grossen drehmomentstarken Kübeln anderes...und das ganze womöglich noch langhubig......? !
    und ich musste seinerzeit bei meinem 1300er V2 Chromhaufen bei Haarnadelkurven auch gelegentlich etwas die Kupplung ziehn....weil der 1 war zu kurz und der zweite zu lang..

das muss ein gar toller Moto-Journalist sein .... :think:

und selbst , wenn die Kiste im gesamten schüttelt deswegen , so kann die Gasannahme trotzdem kontinuierlich sein

und einmal mehr; sowas nennt man , dass der Motor Charakter hat

warum fährst nicht einen Tank mal eher AB/sportlich und einen Tank eher normal / gediegen.....und berechnest jeweils nach alter guter Sitte den Verbrauch....und wie du den vergangenen Tank verfahren hast wirst wahrscheinlich schon noch zusammen kriegen ?

und wer sich etwas mit den versch. Anzeigen befasst hat wird bestimmt festgestellt haben wie verblüffend genau der bisherige Gesamtverbrauch angegeben wird........oder etwa nicht ? und zu mind auf der Vultus kann ich mich auch während dem Fahren da durch drücken aufm Display....sofern es gerade Strasse/Verkehr erlaubt

Meine Plastikbomber stehen seit jeher draussen unter einer Faltengarage und speziell sonnentechnisch wegen den Pneus auch bei trockenem Wetter stehts gedeckt.....und etwelche Gummiteile ev 1x jährich mit etwas Silikon behandeln

Ein Plastikteil ist gaaaaarantiert vorher verkratzt wie allenfalls spröde wegen der Sonne und von spröden Teilen ist mir all die Jahre eh noch nie was zu Ohren gekommen

toll du bist ein Held....in der so kleinen Schweiz die letzten stillen Bastionen zu stören....wenn du wüsstest wieviel solche netten Strässchen ich eigentlich kennen würde....oder jede menge andere Leute auch