die 2018 Goldwing die im kommenden herbst scheinbar vorgestellt wird hat bestimmt DCT an Bord...von einem Paneuropean Nachfolger wird auch gemunkelt...
Beiträge von alprider
-
-
ich dachte es gehe darum besser vom Fleck zu kommen
-
Klar...schön warm fahren und guzzi geben ....die Fertigungstoleranzen/ Qualität machts......naja jeder wie er will.....1-2000 km habe ich pers. Jeweils schnell runter.....also die paar Tanfüllungen etwas verhalten fahren habe ich noch immer hingekriegt...damit macht man garantiert nix falsch........
-
ein kleineres Ritzel
rechtzeitig beherzter hochtourig fahren
ein anderes Radel
-
Baue sie aus und fahr mal freihändig....
Oder fülle die Seitenkoffern ordentlich und lasse mal den Lenker los....dann nützen auch die Gewichte wahrscheinlich nix mehr...
Frag mich bitte einfach nicht wie, welche Kräfte genau wirken die die Lenker zum flattern bringen können bzw wie diese Gewichte dagegen steuern.....
das gesamte kommt auch auf die Geometrie des ganzen Bockes als solches drauf an und eben wie die generelle Gewichstverteilung ist -
so nach dem Motto: mit Volldampf voraus....

-
Mir gehts nur darum erst gar nicht in diese Rechtslage zu geraten......sonst klaro hast recht.....
-
Oder eben..der versetzte hinter mir interessiert mich nicht ob ich den jederzeit im rückspiegel sehe (ich habe auf seiner seite ja eh nix verloren einzig um kurz den kurvenradius aus zu fahren ).....der kann durchaus kurz auf gleicher höhe sein wie ich oder gar vormir...jenach dem wie es gerade um die kurven gegangen ist innerorts .....bzw wie die rolleigenschaften versch. Motoren ist....oder ob man gerade nicht ganz auf zack war beim beschleunigen nach dem Bogen um die Hausecke herum
-
Konvoimässig versetztes fahren ist das A+O das kann man bereits ab 2 fahrer schon praktizieren.........man bleibt beharrlich auf der einen seite die man nach der abfahrt gewählt hat bis zur nächsten rauchpause dein freiraum/abstand gilt grundsätzlich zum nächsten auf deiner seite......überholen in diesem sinne gibts nicht.... an kreuzungen wird genau so parallell aufgeschlossen und genauso losgefahren ........so kann man verdichtet fahren besonders und gerade innerorts..........damit z.b. viele im gleichen wisch über die kreuzung kommen
Z.b überland können die abstände durchaus grösser werden damit jeder die ideallinie fahren kann...aber sobalds wieder enger wird , wird sogleich wieder auf seiner seite gefahren auf der er mal losgefahren ist ......
Wird so gefahren dann sind chancen um ein vielfaches geringer in eine solche Rechtslage zu geraten
.
-
nichts schöneres als in einem Chopperkonvoi mit zu schwimmen, da weiss jeder jerderzeit was Sache ist.....