Sportourer kriegste doch seit Jahr und Tag mit DCT : VFR oder Crosstourer
Beiträge von alprider
-
-
u.a. mit Berganfahrhilfe und vielen vielen anderen Innovationen
-
Wie heisst es doch so schön : nach schräg kommt flach....

-
Alles anzeigen
Ich rede hir von absoluten Grenzsituationen an der Grenze der Haftung und da kann der kleinste Impuls auf den Reifen zum Abflug führen.
na, wenn eh so schnell daherkommst und es dich sonst ev. auf die Fre.. haut..., dann ist das auskupplen das letzte sinnvolle....nichts sanfteres und kontrollierteres wie, wenn dir der Motor den Speed nimmt bzw ohne Motor keine Aussicht auf Temporeduktion , es sei du kommst mit 10t umdrehungen daher im ersten und nimmst mit in der Kurve brüsk das Gas weg........und wenn , diesen Popometer will ich erst mal sehen der genau diese goldene Haaresbreite heraus spüren kann (in freier Wildbahn) ........
meiner einer zieht nur mit nem riesem V2 Dampfhammer in engen steilen SPitzkehren die Kupplung, wenn der 1e zu klein der 2e zu gross ist...
-
Hmm wenn es die Bremsen heute drauf haben was interessieren mich die Massen.....wegen der mech. Beanspruchung als solches ?
Im umgekehrten Kraftfluss mache ich das ja dauernd und manch einer gar nicht zaghaft.... -
die Fälle wo man bei einer Notbremsung tatsächlich das Gas nicht zu kriegt sind glaub eher selten.....im Standgas gibt das DCT (öldruck) zuwenig her , nur bei kaltem öl merkt man es
Und wenns z.b. glatt ist
Die halbe Hand am Lenkergewicht macht die Gashand kontrollierter/ feinfühliger
-
eine sanfte dezente Bremse ist mir da aber lieber......einzig der mögliche kurze Bremsmoment, wenn das DCT allenfalls hinunter schaltet aber so genau hatte ich bis anhin noch nicht extra darauf geachtet wie stark der je nach Situation ist
und hochtourig in kleinem Gang wirst wohl eh nicht fahren, wenns glatt ist , ....................wenn plötzlich dann das gas weg nehmen würdest weil du ohnehin verlangsamen willst....?
-
wenn man vor Schreck/ aus versehen am Gas dreht ist man Gedanklich eher mit lenken und oben bleiben als solches beschäftigt...
-
es gibt breite Strassen die gehen 100km gerade aus, warum sollte man es sich da nicht gemütlich machen können auf 2 Räder mit so div. Annehmlichkeiten...?
bei Dosen brauchts all diesen Schickschnack ja auch nicht komischerweise hört man da käumlichst solche Gedanken von wegen übertrieben etc.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.