TK verbinde ich grundsätzlich mit offroad
oder Bergen von schierem Drehmoment mit 150 und viel mehr Galopper das ganze kombiniert mit einem nervösen Handgelenk...
TK verbinde ich grundsätzlich mit offroad
oder Bergen von schierem Drehmoment mit 150 und viel mehr Galopper das ganze kombiniert mit einem nervösen Handgelenk...
Alles anzeigen
nach 1 1/2 Jahren
17200km
1-2 andere Mopeds wollen aber auch noch bewegt werden , vorallem das eine davon bekam diese Saison 10000km
zurzeit rund 25000km...
ich bitte doch ....DIE ...Vultus..................

eigenständiges polarisierendes Design...(und Chopper bin ich viel zu viele km schon gefahren, Sitzposition....nur nicht mit Rückenlehne)
Alles anzeigenFrüher hoben die Motorradfahrer die Hand, um den entgegenkommenden Motorradfahrern freie Fahrt zu Signalisieren.
freie Fahrt echt ????......bzw. das ganze kommt glaub ganz wo anderst her ....dazu muss man locker 60-70 -..... jahre zurück gehen wo man als Biker eine sehr rare und spezielle Spezies war geschweige in den kühleren Jahreszeiten...
.................
und sonst wie gesagt
es gibt solche die passen zum einen od. anderen typschen HD Klischee und andere wiederum gar nicht........
oder
warum bemüht man sich "etwas" zu besitzen: aus rationalen -emotionalen oder phsycholigischen Gründen ?
und auch
warum verändert man ev. seinen Charakter odr zeitweiliges Verhalten weil man "etwas" besitzt - in gewissen Kreisen verkehrt.....?
ich denke , wenn es wirklich hoppelt trotz in die Federn + seitlich nach aussen ziehn , dann hoppelt noch ganz was anderes....odr. so ein Lenkerrohr ist nicht aus Pappe.....bis du sowas mit solch einem kurzen Hebelarm verbiegen kannst....
hast du einen 100km Arbeitsweg ?
ich habe heute extra beim Mechen-Kaffe die Trittbretter einer ADV betascht...nun ja ist etwas "klebriges" bzw. nicht gaaaanz glattes Material wo durchaus jedes Staub- Krümelchen gerne haften bleibt
zu mind. in """meinen Breitengraden""" lohnt sich sowas seit bald 25 Jahren nicht mehr bzw. bereits seinerzeit hiess es bei meiner Versicherung : 9 Monate bezahlen 12 fahren....und die Hinterlegung der NR. kostet hier auch paar Kreuzer im Endeffekt bei 6Mt abgeben ev. ne 30gernote gespart...
...ok bei der Goldschwinge wo ich volle Deckung habe könnte man es mal rechnen ......
aber grundsätzlich lieber stehts die Option haben seinem Drang abhilfe leisten zu können bei entsprechendem Wetter.. die allfälligen Entzugserscheinungen fallen dann nicht so krass aus bis ins Frühjahr...
..und eine kleine fahrRoutine bleibt stehts erhalten .......auch als alter Hase mit ca 10-15t km pro Jahr merke ich das jeden Frühling immer wieder, die Routine hat gelitten... .....
egal welcher Typ von Hobel...
ich benütze die Dinger grundsätzlich nur in der Freizeit....
wenn die Strassen nicht nass-salzig-schmierig od. salzweiss-trocken sind : immer mal wieder 1 std um die Beatmungsorgane durch zu lüften und die Lager zu schmieren , Bakterie auf natürliche weise pflegen....bei gar kühlen Temperaturen kurz in 20-30min zum Mech auf einen Aufwärmkaffe-Schwatz und wieder nachhause...
sollte es sich nicht ergeben : die Bakterie von Zeit zu Zeit 1-3 Tage an den Dauerladetropf....habe stehts ein herausgeführtes Ladekabel an der Batterie und das Glück nicht in einer öffentlichen Garage zu sein....
Sonntags-lackschuhe anziehen mit denen läufst wohl nicht im Dreck herum bzw. wirst nur dort anhalten wo die Strasse schon sauber ist...... ![]()
oder Haustür-schuhabwisch-vorleger auf die Trittbretter montieren/legen oder einen solchen mitehmen und stehts griffbereit halten bevor du aufsteigst..anstelle eines roten Teppichs... ![]()