Beiträge von alex42

Bei so Diskussionen frage ich mich ja immer, ob sich diverse Leute ein Motorrad suchen, dass genau ihre Anforderungen erfüllt oder andersrum sich die Nische zusammenbauen, die das Motorrad das man für sich ausgesucht hat, ausfüllt.

Und das ist jetzt nicht böse gemeint, welches Motorrad zu einem passt ist nunmal nicht nur eine Vernunftsentscheidung sondern vor allem auch eine Gefühlssache.

Mein Motorrad wäre sie auf jeden Fall nicht, für die Strasse (und vielleicht mal eine Schotterpiste) ist sie mir zu sehr Enduro und für richtig off-road bei meinem (nicht vorhandenen) Können viel zu gross und schwer.

Sollte der Plan nicht sein, eine Wende zu versuchen, d.h. man hätte eh nur mit dem dem Berg zugewandten Bein Bodenkontakt? Ausser natürlich, der Weg ist nicht nur steil und rutschig sondern auch noch zu schmal zum wenden.

Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Salz und Moped fahren ... das Wetter zur Zeit ist ja fast zu schön um nicht zu fahren, aber die Strassen sind halt salzverkrustet und teilweise feucht - und die Kiste nach der Tour mit Salz- und Dreckpanade abzustellen mag ich mir nicht so recht vorstellen. Habt Ihr alle eine Waschanlage um die Ecke (die auch noch offen hat an Feiertagen und Wochenenden) oder einen langen Schlauch im Keller zum abspritzen?

Wow, ich hatte ja noch kein Bild der MT-10 gesehen. Vom Aussehen erinnert mich das irgendwie an Nummer5 oder Wall-E. Als Roboter ja schick, als Motorrad so gar nicht mein Fall.

Weihnachten sind für mich einfach 2 Tage die ich bei meinen Eltern verbringe. Heiligabend hin, tratschen, abends gemütlich Fleischfondue futtern, am nächsten Tag Nachmittags irgendwann wieder nach Hause. Hat mit Weihnachten direkt nichts zu tun, ausser dass es ein guter Anlass ist.

Wie legal ist sowas denn als Zusatzbeleuchtung? Darf man das auf öffentlichen Strassen einfach so anmachen oder offiziell nur zum einparken in der eigenen Garage benutzen?