ein Aktenvernichter?
Beiträge von alex42
-
-
Ein Zelt in der Art gibt es auch ganz unabhängig von der AT http://www.lonerider-motorcycl…torcycle-tent-mototent-v2. So richtig wohl wäre mir dabei aber nicht, ich kenne eher die Regel, niemals im Einzugsbereich eines aus irgendeinem Grund umfallenden Motorrads das Bett aufzubauen.
-
Zitat von Klaus
Mit rausziehen stimmt natürlich, es gibt aber einige Bilder, wo auf einer NC die Achsmutter links ist.
Die habe ich auch schon gesehen, aber bei mir ist die Achse anders rum original, und wenn ich sie eh komplett rausziehen muss zum umdrehen, hab ich nichts gewonnen.
Aber ich habe jetzt doch noch Bilder von der Montage am Kettenspanner gefunden (bei der ersten Suche hatte ich komischerweise nur tote Links bei den Bildern), wenn das bei einigen hier problemlos funktioniert ist das natürlich einfacher. Danke für den Tip, das erspart mir das Organisieren von einem Drehmomentschlüssel der massiv genug für die Achse ist.
-
Schnee und Regen gemischt je nach Tageszeit, aber mit dem angekündigten Kälteeinbruch wird es zumindest Nachts wieder richtig frostig, evtl. sogar den ganzen Tag über, so dass Neuschnee wohl auch mal länger als einen halben Tag liegen bleiben dürfte. Erst in 2 Wochen sehe ich laut Vorhersage wieder Werte um/über 0 in der Nacht.
-
Zitat von Klaus
Warum machst du den Öler nicht an der kleinen Schraube vom Kettenspanner. Ist nicht der Auspuff im Weg wenn du die Steckachse von rechts durchschiebst?
Die kleine Schraube ist halt deutlich hinter der Achse an einer Stelle, wo sich das Ritzel nach oben bewegt. Ich wüsste nicht, wie ich die Nadel vom Öler da ausrichten sollte.
Und ich muss die Achse doch nicht von rechts durchschieben, sondern kann sie so lassen wie sie ist. Ich muss sie halt nur ganz rausziehen und die Befestigung vom Öler als erstes draufpacken bevor ich die Achse dann wieder von links nach rechts durchschiebe. Oder übersehe ich da gerade etwas?
-
Ich will einen Kettenöler verbauen an meine Nc750x, und die Düse davon wird über einen Ring an der Hinterachse montiert. Wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich dazu die Hinterachse rausnehmen. Hauptständer habe ich zum Hinterrad entlasten und wenn ich unter das Rad ein Holz drunterlege sollte mir das Rad auch nicht abhauen wenn ich die Achse rausziehe.
Kann ich die Mutter einfach abschrauben, die Achse rausziehen, den Blechring vom Öler drüberstülpen und die Achse dann wieder reinstecken und (mit geliehenem Drehmomentschlüssel) festschrauben oder sollte ich lieber die Finger davon lassen, weil danach die Spur eventuell nicht mehr stimmt oder sonstwas schiefläuft?
-
Könnte auch ein Muffin oder was gebackenes in der Art sein mit irgendwelchen Streuseln drauf.
-
Zitat von cbiker
aber wie die Gutmenschen und Toleristen gleich schreiben werden
Japp, mit solchen vorbeugenden Beleidigungen gegen jeden, der vielleicht auf den Post antworten wollte, fördert man wirklich eine ruhige und sachliche Diskussion. Aber darum scheint es bei diversen Posts von einigen Leuten auch überhaupt nicht mehr zu gehen, es klingt eher nach dumpfen Parolen und Stimmungsmache.
-
Interessant ... vielleicht tauchen meine 2 Päckchen, die vor den Feiertagen von den Transport-Unternehmen geschluckt worden sind dann ja im Sommer doch noch auf
Was ist denn PDL?
-
Ich geb weiter, habe gerade keine Fotos greifbar.