Beiträge von alex42


    Solche Schicksale sind natürlich traurig, womöglich hätte der Frau auch ein Spezialist helfen können. Aber Überreaktionen bei Angst sind ja leider nichts neues, siehe die Panikreaktionen der Politik nach den Terroranschlägen in den USA und Frankreich etc.


    Die Idee ist wohl, dass die Kette immer von dem neu aufgebrachten Öl "gespült" wird obwohl es sehr sparsam ist, und Schmutz sich erst gar nicht festsetzen kann sondern wegfliegt. So ganz hat das bei mir nicht funktioniert, ich habe trotzdem ab und an die Kette gereinigt weil sich Schmodder gebildet hat, aber es war mit dem Öler definitiv weniger als mit dem klebrigen Kettenspray Vielleicht hätte ich aber auch einfach den Öler etwas höher einstellen müssen.

    Klingt nach einer tollen Tour. So etwas in der Art ist bei mir auch in der Planung, weiss nur noch nicht, ob ich mich gleich auf eine so große Reise traue.


    Menschenrechte mögen ja manchmal unpraktisch und unbequem sein, aber deswegen sind sie nicht weniger gültig und müssen beachtet werden. So popular es in Filmen ist, den gehassten Bösewicht in einer misslichen Lage krepieren zu lassen, in der Realität ist es halt nunmal anders, und das ist in meinen Augen auch richtig so.

    ok ich gebs jetzt dann auf, wenn das Wetter mal wieder Motorrad tauglich geworden ist und der Thread dann noch existiert, schau ich wieder rein.


    Bin ich der einzige, der bei Schnee/Glatteis/Salz nicht fährt oder der noch keinen akuraten Wetterbericht für die nächsten paar Monate vorliegen hat?