Zitat von hondianer
Die Eierfons werden doch auch nur billigst in China produziert wie diverse andere Geräte der 100-200€ Klasse. Die Technik ist die Selbe, nur die Bedienung für manch technikfeindlichen Menschen etwas einfacher. Warum dann so viele den x fachen Preis dafür bezahlen, geht nicht in mein Hirn
Alles anzeigen
Du übertreibst natürlich, Herstellungskosten vom iPhone 6 werden auf über 200 € geschätzt, das gibts vom Chinesen auch nicht unter Wert - und Support gibts gar nicht. Die Margen sind trotzdem nicht zu verachten.
So viel teurer als andere Smartphones der "Premium" Klasse sind sie aber nicht und das Betriebssystem hat halt schon Vorteile. Einfacher ist es vielleicht, auf jeden Fall aber konsistent, mein Samsung Android hat mit dem Android von einem anderen Hersteller nicht viel gemeinsam. Und Updates bei Sicherheitslücken krieg ich gar nicht mehr, und als es noch welche gab, waren sie vielleicht ein halbes Jahr verspätet. Das Update-Problem ist in meinen Augen der dickste Pluspunkt bei den Apple-Geräten, so wie es bei Android (nicht) funktioniert ist eine Katastrophe.
Die richtigen Motorrad Navis haben halt den Vorteil, dass sie schlechtes Wetter abkönnen, auch mit Handschuhen noch zu bedienen sind und das Display auch bei Tageslicht deutlich besser ablesbar ist als das Display der mir bekannten Handys oder Navis für das Auto. Und an Karten kriegt man ja mittlerweile auch beim Kaufen das Lifetime-Abo dazu. Ob einem das persönlich den hohen Preis wert ist, muss nun jeder selber entscheiden, Alternativen gibt es ja genug, aber anscheinend leisten sich ja genug Leute den Luxus um den Preis zu rechtfertigen.