Beiträge von alex42

Das sind halt auch ganz andere Verhältnisse. Hier stehen ja bereits am Anfang von perfekt geteerten Feldwegen die Verbotsschilder, das höchste an Offroad was ich im Umkreis von wahrscheinlich einigen hundert Kilometern legal fahren kann dürfte eine Runde auf einem Wanderparkplatz sein bzw. eine ungeteerte Garageneinfahrt. Und selbst wenn ich Schilder ignoriere ist hier einfach zu dicht besiedelt, selbst mit dem Fahrrad hab ich ja oft das Problem, mich zwischen Fussgängern hindurchschlängeln zu müssen.

Und wenn ich statt am Ende vom Dorf links abzubiegen erst mal hunderte Kilometer fahren muss um eine Offroad-Strecke zu finden, hat das natürlich einen Einfluss auf die Motorrad-Wahl.

Naja, das ist zwar irgendwie schon richtig, aber es kommt auch drauf an, wie der Test geschrieben ist. Ich habe ihn selber nicht gelesen, aber ein 21" Vorderrad hat nunmal auch Nachteile, die durchaus zur Sprache kommen sollten. Schliesslich wird die AT sicher nicht nur im Gelände bewegt werden. Die Prioritäten beim Design der AT liegen sicher ganz anders als bei der V-Strom, von daher würde ich so einen Test nie heranziehen um das "bessere Motorrad" zu küren (als ob man allgemeingültig so eine Wertung überhaupt abgeben könnte), sondern höchstens um auszuwählen, welche Maschine für meinen speziellen Einsatzzweck besser passt.

Allerdings, Sonne, 8 Grad ... aber da wo die Strasse abtrocknet bleiben weiße Salzkrusten zurück. Morgen ist es wohl auch schon wieder vorbei und mitte nächste Woche ist sogar wieder Schnee drin, aber die Geduld wird zur Zeit doch arg strapaziert.

Danke, ich will auch wieder, aber second hand fahren ist schonmal besser als gar nichts :)

Der Ton ist gar nicht so schlecht, das nervige hohe Pfeifen der Drift Kameras nervt mich allerdings schon immer und wenn du ordentlich am Griff drehst erinnert der Auspuff doch ein wenig an die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten :lol:

Immer noch nicht so wirklich Motorrad-Wetter - tagsüber waren es zuletzt fast mal zweistellige Temperaturen, aber Nachts immer noch Frost und damit bleiben die Strassen glatt oder salzverkrustet - dazu kommt dieses Wochenende auch noch eine Sturmwarnung ab Samstag mittag. Ungewöhnlich warm reicht halt nicht, wenn es nicht zumindest ein paar Tage mal frostfrei wird dadurch.

Das ist wohl alles echt extrem vom genutzten System und Bank und Weltraumwetter abhängig. Geld am Automaten sollte ich wohl auch maximal 500 Euro kriegen (Aussage des Bankmitarbeiters), bekommen tu ich 1000. Beim Supermarkt um die Ecke ist das Limit mit Karte wohl bei 3500 €, beim Suzuki Händler hab ich mit der Karte aufgegeben, als bei 500€ noch die Fehlermeldung kam von wegen Limit überschritten (und nein, auf dem Konto war genug drauf) und hab es dann überwiesen.

Schwarze Geschäfte verhindert man so wohl kaum, aber vielleicht das vollkommen legale Kaufen von Waren mit schwarz erwirtschaftetem Geld.