Beiträge von Juschka

    Es ist in Deutschland nicht verboten. Aber Vorsicht in Italien - wer dort mit nur einer Hand am Lenker erwischt wird ist dran. Hängt aber auch stark von der Laune des Polizisten ab. darum grüßen dort die meisten Motorradfahrer durch rausstrecken des Beines.

    Mir geht es in keinster Weise darum, das ich mit irgendwem reden möchte. Ich finde es aber ein sehr eigenartiges Verhalten. Auf der Straße grüßen und 5 Minuten später absolute Ignoranz zeigen.


    Wenn ich unterwegs auf sogenannte Reisende oder Vielfahrer treffe, habe ich dieses Verhalten noch nie festgestellt. Da begrüßt man sich sogleich. Meist folgt das obligatorische "wo kommst du her und wo willst du hin". Ist das abgeklärt ergibt sich meist ein Gespräch übers Reisen oder sonst was. Wenn weiter keine Unterhaltung stattfindet, ist das auch in Ordnung. Aber man hat zumindest freundlich Hallo gesagt.


    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch.

    Hallo zusammen,
    Vielleicht wurde das Thema ja schon mal diskutiert. Habe jedenfalls nichts dazu gefunden.


    Wie haltet ihr das so mit dem Grüßen? Grüßt ihr jeden Motorradfahrer? Oder nur bestimmte Marken? Oder garnicht? wie auch immer.


    Zu Beginn hat man mir natürlich eingebläut jeden zu grüßen. In den 80ern hatte das auch noch eine Bedeutung und ich habe das auch immer gemacht. Heute Grüße ich niemanden mehr, es sei denn ich kenne den jenigen. Warum? Vor circa 5 Jahren ist mir endlich mal ein Licht aufgegangen. Besser spät als nie.


    Es Grüßen zwar immer alle freundlich, manche kriegen sich schier garnicht mehr ein, aber in Wirklichkeit wollen die meisten mit dir garnichts zu tuen haben oder betrachten dich sogar als Feind. Folgende Situationen kommen euch bestimmt bekannt vor.


    1. Du fährst auf enen Parkplatz um eine kleine Pause einzulegen. Ein anderer Motorradfahrer ist auch dort. In circa 90% der Fälle dreht er sich weg oder nickt einem erst zu und dreht sich dann weg. Man könnte ihn ja sonst ansprechen. :shock: Schon mehrfach hatte ich die Situation, das genau dieser Typ der dort auf dem Parkplatz steht, mir kurz zuvor auf der Straße gegrüßt hat. Eigenartig oder :shock:


    2. du fährst deine Tour so wie immer. Trödelst nicht, rast nicht, sondern schön zügig und gleichmäßig und rund. Plötzlich klebt ein anderes Motorrad in deinem Spiegel. Tenzelt nervös hinter dir rum. Ich spüre förmlich seine Gedanken "dem zeig ichs jetzt". Ja mein Gott, soll er doch zu fahren und mir nicht auf den Nerv gehen. Stattdessen macht er einen auf aggressiven Hampelmann, überholt möglichst noch an einer vollkommen ungünstigen Stelle und wenn Möglich fährt er noch eine Linie zum Haare raufen. So jemanden will ich nicht grüßen!

    Also interessiert wäre ich schon und im geheimen läuft mir auch schon das Wasser im Munde zusammen. Ich habe die wirklich echte Afrika Twin Baujahr 1995 4 Jahre lang gefahren. Ein wirklich tolles Motorrad zu dieser Zeit. Jetzt muss man erst mal schauen wieviel Afrika Twin in der Neuen noch steckt. Persönlich hätte ich lieber einen Kardan aber wenn der Preis stimmt..... Aber das sind sowieso nur Träume. Solange sich meine Wohnsituation nicht ändert, brauch ich über weitere Motorräder garnicht erst nachdenken.

    Campingplätze wirst du aber außer an der Küste kaum finden. Wollt ihr wild campen? Wenn nicht ein Zimmer bekommt man dort für'n Butterbrot


    Warst du schon einmal in Albanien? Ich war 2011 dort. Mir hat es dort wahnsinnig gut gefallen. Die Menschen dort sind sehr einfach, offen, hilfsbereit, neugierig und sehr herzlich. Eigenschaften, von denen wir uns eine Scheibe abschneiden sollten. Die Straßen dort sind allerdings recht anstrengend.


    Mit dem 50ccm Roller zu Gardasee - finde ich cool. :handgestures-thumbupleft: