Beiträge von Juschka

    4. und letzter Teil
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]Eine Schnapszahl eingefangen.
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]es wurde schon ganz schön dunkel, aber das Wetter hat gehalten
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]Dieser ungarische Motorradfahrer hat sich zu uns gesellt. Wir waren noch nicht fertig mit aufstellen, kam einer der Dauercamper und lud uns für den nächsten Morgen zu Frühstück ein. Nach dem Motto "von Biker für Biker".
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]Wieder zurück in Italien. Noch einen letzten Cappuccino und die Landschaft genießen bevor es nach Hause geht.

    Teil 3
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]Auch die Beiden waren schon seit einem Monat unterwegs.
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]Ups! Ich bin in Zeitlupe mit dem Motorrad umgekippt und habe mir den Spiegel zerschlagen. Ich weiß bis heute nicht warum.
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]Aber es gibt immer eine Lösung. Habe solange den Spiegel aus dem Kulturbeutel hineingelebt.
    [attachment=4]image.jpg[/attachment]

    Teil 2
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]Da der neuere Teil Dubrovniks am Hang liegt, gibt es viele Stufen zu erklimmen.
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]So viel ich weiß, ist dieses Schiff ein Restaurant. Aber sicher nicht meine Preisklasse.


    [attachment=2]image.jpg[/attachment]Die sehenswerte Altstadt von Dubrovnik.
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]Das macht Reisen erst wirklich toll. Die Begegnung mit anderen Reisenden. Er kam gerade aus Libyen. Und ich dachte ich hätte immer viel Gepäck dabei.
    [attachment=4]image.jpg[/attachment]Die wilde Schönheit in Montenegro.

    Teil 1
    Hallo zusammen,


    2010 haben wir uns unter anderem den Balkan vorgenommen. Die Strecke war circa 6.000 Kilometer lang. Gefahren sind wir mit der bewährten 1150 GS Adventure.
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    [attachment=1]image.jpg[/attachment] Eine kleine Pause in San Vito di Cadore. Das liegt südlich von Cortina d'Ampezzo.
    [attachment=2]image.jpg[/attachment] Weiter nach Kroatien. In dieser sehr schönen Küstenstadt haben wir hervorragend zu Mittag gegessen.
    [attachment=3]image.jpg[/attachment] Kroatiens Küstenstraße ist zwar sehr schön, aber während der Reisezeit nicht zu empfehlen. Bei Touristen sehr beliebt und fast überall Überholverbot. Dies wird auch von vielen Polizisten überwacht.
    [attachment=4]image.jpg[/attachment] Eine kleine Pension in Dubrovnik. Dort durften wir unsere Motorräder auf der abgeschlossenen Terrasse parken.

    Hallo zusammen,


    benutzt ihr Kommunikationsanlagen? Von Motorrad zu Motorrad oder von Fahrer zu Beifahrer? Wen ja, welche Anlage habt ihr und in welcher Form nutzt ihr diese?


    Für mich sind folgende Faktoren wichtig: Kommunikation von Fahrer zu Fahrer, Sprachausgabe bei Routenführung und Musik höheren. Die Telefon Funktion habe ich noch nie benutzt und möchte ich auch nicht.


    Ich habe zwei verschiedene in Gebrauch. Zum einen eine Funkanlage von Baehr. Die ist über Tastendruck am Lenker zu bedienen und ist sehr direkt und immer zuverlässig. Nachteile sind zum einen das ein Kabel vom Helm zum Lenker führt (ich habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt) und zum anderen gab es diese Anlage vor 10 Jahren nur in Mono. Daher lässt die Qualität beim Musik hören sehr zu wünschen übrig.


    Die andere Anlage ist scala Rider G9x. Diese reagiert über Spracherkennung und kann sehr nervig sein. Es kommt öfter vor, dass ich eigentlich mit meiner besseren Hälfte reden möchte, stattdessen geht die Musik an. Auch andere Kombination sind möglich. :roll: die Klangqualität ist wirklich super, aber dafür funktioniert der Radioteil nur schlecht.


    Bei beiden liegt die tatsächliche Reichweite bei maximal ca 500 Meter. Das ist abhängig von der Landschaft und kann in den Bergen auch mal nur 20 Meter betragen.


    Alles in allem möchte ich nicht mehr ohne sein. Ich finde es toll mit meiner besseren Hälfte während der Fahret zu quatschen und Musik zu hören.


    Danke für den Tipp! Habe 2 Taschen gekauft. Bereits nach 1 Woche waren sie schon da. Die Taschen machen einen ordentlichen Eindruck und sind für meine Zwecke perfekt.


    Toll, dass im Forum immer irgendeiner etwas weiß und das auch mit anderen teilt. :handgestures-thumbupleft: