Ich kenne jemanden, der geht mit einem Wattestäbchen in jede Ecke. Auch in den Auspuff. Lieber gehe ich der Putzerei großzügig aus dem Weg. Wird bei 5 Motorrädern sonst zur Lebensaufgabe. Ich mache nur was unbedingt sein muss.
Beiträge von Juschka
-
-
Ein Häuschen oder eine Ferienwohnung war zuerst auch unsere Überlegungen. Dann viel der Campingplatz uns regelrecht in den Schoß. Das ist letztendlich auch die günstigere Lösung. Wir haben noch ein wenig investiert indem wir das Vorzelt ausgebaut und unser eigenes Badezimmer gebaut haben. Ein bisschen Luxus muss schon sein.
[attachment=0]image.jpg[/attachment]
[attachment=1]image.jpg[/attachment]
[attachment=2]image.jpg[/attachment]
[attachment=3]image.jpg[/attachment]
[attachment=4]image.jpg[/attachment] -
Nix Junggeselle! Voll verheiratet! Aber meine bessere Hälfte ist genauso Motorradbegeistert wie ich!
-
Hallo zusammen,
Die langjährigen Motorradfahrer unter euch kennen das bestimmt. An den Wochenenden ist man im Einzugsgebiet seines Wohnortes unterwegs. Wer schon seit vielen Jahren fährt, kommt irgendwann an den Punkt, an dem alle erdenklichen und möglichen Touren gefahren sind. Man fährt immer die selben Touren, die zwar immer noch schön sind, aber einem nicht mehr ausreichen. Um das zu ändern, müsste man umziehen. Aber wer kann das schon.
Da ich auch nicht einfach umziehen kann, habe ich das folgendermaßen gelöst. Ich habe mir, 1,5 Stunden von zu Hause entfernt, einen Wohnwagen auf einen Campingplatz gestellt. Bin sozusagen Dauercamper. Diese Distanz ist ideal um Freitags nach der Arbeit dorthin zu fahren. So kann ich Samstags und Sonntags ganz andere Touren fahren, da ich ja 3 Stunden mehr Zeit habe. Montags morgens fahre ich dann vom Campingplatz aus zur Arbeit. Zwar muss ich morgens früher aufstehen, das finde ich aber nicht schlimm. Dafür habe ich jedes Wochenende einen kleinen Urlaub.
-
-
Zitat von Seppele
Und wegen Kurzstrecke: ich habe halt nur diese täglich 8 km zur Arbeit, da kann ich nix dran ändern.
Ich habe auch nur 5 Kilometer zur Arbeit. Bei schönem Wetter mache ich aber 15 Kilometer daraus. Stehe dann eben ein wenig früher auf.
Wenn du Probleme mit dem Steißbein hast, probiere doch mal ein Luftkissen. Seit ich dieses Teil habe, gibt es keine Schmerzen mehr. Egal mit welchem Motorrad ich fahre.
https://www.louis.de/artikel/a…hiedene-groessen/10008402 -
Bei der Vorführung teilte man mit, dass der Rückenprotektor aus der Jacke herausgenommen werden soll. Leider habe ich versäumt zu fragen warum
-
Nach Angabe des Herstellers, ist das Material extrem Abrieb und reißfest und würde auch heftigste Stürze überstehen.
-
Ich hatte am Samstag die Gelegenheit an einer Vorführung der Airbag-Weste teilzunehmen.
http://www.helite-motorradjack…arz-Airbag-Weste::20.html
Das ist eine vernünftige Sache! Alle lebenswichtige Körperteile sind optimal geschützt und diese Weste kann immer wieder benutzt werden. Einfach Patrone auswechseln. Gut finde ich auch, dass die Weste nicht aufträgt und somit sehr unauffällig ist. Wer dennoch auffallen möchte, kann die Weste auch in Neon-Gelb haben. -
und wie wäre es hier mit?
http://www.helite-motorradjack…arz-Airbag-Weste::20.html