Leider habe ich von solchen Sachen keine Ahnung. Deshalb meine dumme Frage. Würde das auch bei Gel Batterien funktionieren? Bisher habe ich meine Motorräder über den Winter immer am Ladegerät hängen. Dennoch brauche ich nach 5 - 6 Jahren eine neue Batterie.
Beiträge von Juschka
-
-
Zitat von küstenbiker
Es gibt doch auch schon Wohnmobiele mit Motorrad-Halterung...
Siehe hier http://home.mobile.de/WILHELMSENCARAVANINGGMBH#des_196584587Und bei diesen Händler Wilhelmsen gibt es Wohnmobiele auch gleich mit Motorrad...
http://home.mobile.de/WILHELMSENCARAVANINGGMBH#des_202027665 (Bescheidenheit macht Glücklich... )Der Küstenbiker mit der Frage: Gibt es da draußen noch eine Welt, außer unser Honda-Forum... ...grins...
Ein Wohnmobil ist generell eine tolle Sache. Hat aber auch einige Nachteile. Zum einen könnte ich so eine Motorradhalterung nicht gebrauchen, weil es immer um 2 Motorräder geht und eine Belastung von circa 100 kg...... Eine 1150 GS Adventure wiegt schon 280 kg. Das heißt, die Motorräder müssten auf den Hänger. Aber jeden Freitag nach der Arbeit noch die Motorräder aufladen und dann noch los? Wie weit würde ich dann noch kommen? Und ich müsste Sontags schon nach Hause fahren, da ich so nicht zur Arbeit fahren kann.
Dann der Preis. Auf jeden Fall in der Anschaffung einiges teurer als ein Wohnwagen. Dieser bietet auch viel mehr Platz. Dann kommen noch Steuer, Versicherung und sonstige Unterhaltskosten dazu. Ich hätte also keinerlei Vorteile - im Gegenteil.
Dein zweiter Vorschlag ist echt cool! aber leider auch nichts für mich. Abgesehen vom Preis sind meine Garagen voll mit Motorräder. So gerne wie ich noch die Eine oder die Andere hätte, ist platzmäßig nichts zu machen.
-
Genau! Sich einfach treiben lassen. Oft entstehen so die schönsten Touren. Wir haben auch oft jeder ein kleines 1-Mann Zelt dabei für den Fall das wir so weit abgetrieben werden, das es besser ist irgendwo zu Übernachten. Kann auch mal im Wald an einem kleinen Bach sein.
-
Zitat von flathack
Also nur damit ich das verstehe, ihr fahrt jeden Tag / jedes Wochenende mit eurem Moppet durch die Gegend?? Einfach nur so? Ich meine ich mache auch gerne Touren, aber mir mangelt es am "sinn" meiner Reise, sinnlos durch die Gegend fahren ist nix für mich. Ich versuche immer irgend Jemanden zu besuchen o. ä. oder zwei mal im Jahr ne Tagestour mit Leuten die man so kennt.
Irgend wie bin ich baff, wie viel Zeit ihr habt
Also! Unser Alltag sieht in den Sommermonaten so aus: Montags bis Donnerstags fahren wir Nachmitags eine kleine Runde. Vorausgesetzt es wird in der Firma nicht zu spät. Freitags fahren wir dann nach der Arbeit zum Campingplatz. Samstag und Sonntag gibt es dann ausgedehnte Touren, meist durchs Jura oder Vogesen. Montagmorgen fahren wir vom Campingplatz aus zur Arbeit.
So kommen in einer Saison 45.000 - 50.000 Kilometer zusammen. Das heißt, da wir alle Touren zusammen fahren, sind das 90.000 - 100.000 Kilometer die wir sinnlos in der Gegend herum fahren.
Aber welches Hobby ist nicht sinnlos? Wir haben sonst keine Verpflichtungen und wir haben Spaß daran.
Das macht mehr Spaß als vorm Fernseher zu sitzen und sich dieses unglaublich bescheuerte Programm reinzuziehen. Aber wer es anders mag, ist auch recht. Ich bin froh um jeden der nicht auf der Straße ist. -
Das finde ich absolut cool und beneidenswert.
-
unser Campingplatz liegt am Rande Eines Dorfes im Südschwarzwald. Also von Stadtgewusel keine Spur. Logisch habe ich auf dem Campingplatz auch Nachbarn. Aber was interessieren die mich? Dort habe ich mein "Grundstück" auf dem kein anderer was zu suchen hat. Ich bin morgens vor 9:00 Uhr weg und komme abends gegen 18:00 Uhr wieder. Ich brauche den Platz quasi nur zum Übernachten.
-
Wie gesagt, nach 15 Jahren hat man jede Variante x mal gefahren. Auch wenn man, wie wir, durchschnittliche Tagestouren von 450 Kilometer fährt.
-
Hier sind bestimmt einige, die würden lieber Fotos von Deiner Frau und ihre Telefonnummer sehen.
LG aus Essen,
Pietzt[/quote]
Ich glaube, jetzt stehe ich auf der Leitung [/quote]Nach dem 2., 3., 4. und 5. Beitrag kam mir der Gedanke.......
[/quote]
Sorry, aber ich stehe immer noch auf der Leitung -
-
Zitat von Comfort_Paket
Hallo Juschka,
ich dachte, der Wohnwagen wandert alle paar Wochen woanders hin, aber bei dem Vorzeltausbau bleibt er wohl fest stehen - dann wiederholen sich die Touren dann aber auch, oder verstehe ich da was falsch?
Gruß
IngolfNatürlich wird sich das auch irgendwann wiederholen. Aber wenn ich bedenke das ich 15 Jahre gebraucht habe bis ich die Touren von zu Hause aus leid war, dann habe ich ja noch ein bisschen. In circa 10 Jahren gehe ich in Rente. Dann ergeben sich vielleicht wieder ganz andere Möglichkeiten