Cochem?
Beiträge von Juschka
-
-
So ist es und so soll es sein!
-
Ich bin halt ein Mädchen!
-
-
Ihr seid schon ganz schön mutig. Früher bin ich auch bei diesen Temperaturen gefahren. Heute fahre ich bei unter 8 Grad nur mit Heizweste. Wenn es so kalt ist, zieht man die Schultern hoch, und anschließend fürchterliche Rückenschmerzen. Mit Heizweste habe ich immer ein fröhliches Liedchen auf den Lippen. Man wird halt älter.
-
-
-
Also wir haben einen VW Passat Kombi. Dieser ist 1,5 Jahre alt und hat die von mir beschriebenen Werte. Aus der Praxis kann ich sagen das die 4,5 Liter realistisch sind. Kommt sich natürlich auf die Strecke an. Man muss auch bedenken, wieviele Motoren für die ganze Technik bewegt werden. Das sind schließlich auch alles Verbraucher.
-
Ja, ja, ich weiß, das Thema wurde schon X Mal durchgekaut. Aber dennoch möchte ich euch meine Gedanken mitteilen.
Beim stöbern im Archiv viel mir auf, das eigentlich alle glücklich über den Verbrauch von + - 3,3 Liter sind. Ich gehöre auch dazu. Aber haben wir eigentlich wirklich Grund uns zu freuen? Wenn ich mal so vergleiche, dass die modernen Autos mit sagen wir mal 1500kg Leergewicht und circa 150 PS unter 5 Liter verbrauchen, dann weiß ich nicht in welchem Verhältnis das steht. So gesehen müsste die NC mit einem knappen Liter auskommen. Oder?
-
Schöne Bilder! Wie kalt war es denn bei euch? Am Bodensee war es heute den ganzen Tag dunkel - dichter Hochnebel um die 2 Grad