Beiträge von Juschka

    Ich frage mich, warum der größte Teil der Frauen Angst vorm Motorradfahren haben? Da ich gerne Menschen und Situationen beobachte, glaube ich einer der Gründe gefunden zu haben.


    Die meisten Männer wünschen sich, dass die eigene Ehefrau oder Freundin ebenfalls Spaß am Motorradfahren haben. Frauen haben naturgemäß weniger Risikobereitschaft. Das wird noch gefördert indem sie als Kind schon früh zu hören bekommen "das ist nichts für Mädchen".


    Wenn Sie dann doch den Führerschein machen, ist die Freude beim Mann groß. Er denkt sich, jetzt bloß vorsichtig sein sonst hört sie wieder auf. Er gibt gute Ratschläge, sagt ihr "du brauchst keine Angst zu haben - wir fahren ganz langsam" usw.. Ich glaube da liegt der Fehler. Das verängstigt die Frau noch mehr. Sie denkt "das ist also doch gefährlich". Vielleicht ist es besser ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihr zu sagen "das kannst du. Wenn du ein bisschen übst, fährst du bald genau so gut wie die anderen. Fahre mir einfach hinterher - ich passe mich deinem Können an und schau mir zu."


    Ich glaube, damit können Frauen besser umgehen.


    Ich fahre ja eine Honda. Von da her musste ich ja nicht sehr mutig sein. Bis vor 12 Jahre bin ich nichts anderes gefahre als Honda. Mein erstes Motorrad war eine CB 400 N. Danach mehrmals CBR 600, Afrika Twin und Varadero. Ich trage keine "Markenbrille", aber das ist eben nicht bei jedem so. Danke das ich willkommen bin!

    Also - wie schon erwähnt, war das schon 2007. Schon lange her. Ich kanns nicht auf den Kilometer genau sagen, aber das waren circa 6300 Kilometer. Gebraucht haben wir dafür 14 Tage. Meistens planen wir nur die grobe Richtung. Die Tour entsteht während der Fahrt. In diesem Fall hatten wir lediglich den Plan einmal den Stiefel komplett zu umrunden. Da wir recht zügig vorangekommen waren, konnten wir noch einen kleinen Abstecher nach Sizilien mitnehmen.


    Ich habe den Thread gestern Abend zur später Stunde noch schnell eingestellt um ryker ein wenig aufzumuntern. Deshalb bitte ich zu entschuldigen, dass die Bilder nicht sorgsam ausgewählt waren und Berichterstattung ist natürlich auch keine vorhanden. Beim nächsten Mal werde ich es besser machen.


    Ich hoffe, es macht euch nichts aus, dass ich euch Bilder von einer BMW zumute. Aber das ist nunmal nicht nur mein Lieblingsmotorrad sondern auch das beste Reisemotorrad. Wie ihr sehen könnt, sind wir immer ziemlich beladen. Da gebe es mit der NC wohl Probleme

    [attachment=0]image.jpg[/attachment]. Lavafeld am Etna
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    [attachment=2]image.jpg[/attachment] typische Bauweise in Italien
    [attachment=3]image.jpg[/attachment] sintflutartiger Regen am Lago Maggiore
    [attachment=4]image.jpg[/attachment] zu Hause immer noch Regen
    Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Lust bekommen

    [attachment=0]image.jpg[/attachment] Mit der Sauberkeit ist es auf Italiens Campingplätzen oft nicht weit her
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    [attachment=2]image.jpg[/attachment] die Straßen können auch mal ganz schön abenteuerlich sein
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]
    [attachment=4]image.jpg[/attachment] wir sind fast immer mit dem Zelt unterwegs