Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Wenn jemand nicht mit dem Islam klar kommt ist er deswegen nicht automatisch ein Nazi...in diese Richtung gehen zumindest deine Posts immer gerne was ich persönlich verwerflich finde. Selbst wenn du mit Fakten um dich wirfst bleibt im Kern immer die braune Keule.
Es gibt eben nicht DEN Islam. Christliche Denominationen wollen sich ja auch nicht alle über einen Kamm scheren lassen ... womöglich am Beispiel evangelikaler Extremisten oder den Zeugen Jehovas. Wer die ca. 2000 Jahre Christentum, die Christianisierung und Kirchengeschichte zu einem Urteil über christliche Religion heranzieht, muss vor allem Angst vor erzkonservativen und "wiedergeborenen" Christen vom Schlage eines J. W. Bush bekommen. Wer aber eine unbegründete Angst schürt, ist entweder uninformiert ... oder verfolgt ganz eigene Ziele, daran beißt die Maus keine Faden ab. Wenn ich christliche Religion und Glaubensbekenntnisse in einem wörtlichen Sinn ernst nehme, wie das einige extreme Abteilungen durchaus praktizieren, dann bekommen ich mit Christen nicht weniger Probleme, als mit Islamisten ...