Beiträge von Ulrich

holding_off

Ja, ich lese Zeitungen ... und viel mehr ... deshalb weiss ich, dass die von Deutschland unterstützten Kriege in den Herkunftsländern der Flüchtlinge eher durch lebensbedrohendes Chaos gekennzeichnet sind, als durch preußische Ordnung ...

Gismino

... hast wohl noch nie in Wohnsilos gelebt, wo sich so manche lieben Christenkinder am liebsten ein Brotmesser in den Rücken stoßen würden, wenn sie sich im Aufzug oder auf der Treppe begegnen ... oder in guten deutschen Wohneigentumsanlagen! Du tust so, als ob es nur Konflikte im Zusammenleben mit Menschen anderer Religionen geben würde. Wie weltfremd!!! :think: :doh:

Wie kommst Du auf 1,5 Mio.?!? Aber Du hast Recht, ich habe mich irreführend ausgedrückt, war nicht meine Absicht. Bisher geht man von 1 Mio. Asylanträgen für das ganz Jahr 2015 aus. Ich bezog mich auf die Zahl der tatsächlichen Asylbewerber derzeit. Doch selbst dann, wenn wir von 2 Flüchtlingen auf 100 Einwohner ausgehen, ist der Hinweis auf "Mangel an Stehplätzen für Immigranten" irrationale Angstmacherei ...

Auf 1.000 (Eintausend) deutsche Bürger kommen derzeit 3 (Drei) Flüchtlinge! Alleine dieses Verhätnis zeigt, wie irrational derartige Behauptungen sind ... :doh:

Über manches Welt- und Menschbild kann man sich wahrlich nur wundern ... :doh:

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nix zu tun. Die Flüchtlinge kommen nicht nach Europa und auch nicht nach Deutschland, weil sie unsere Gesellschaft "islamisieren" wollen, sondern weil ihnen ihre Häuser und Wohnungen nebst Bombensplittern um die Ohren fliegen und/oder Terroristen nach ihrem Leben trachten oder sie schlicht verhungern müssten. Diese dumpe und an der Realität völlig vorbeigehende Angst von PEGIDA & Co. ist doch nur eine weitere Spielart, um den Fremdenhass zu schüren.

Eine meiner Töchter arbeitet seit Jahren als Sozialarbeiterin im Raum München und ist derzeit auch mitten drin. Sie hat Erfahrungen hauptsächlich in der Arbeit mit Jugendlichen, von denen ein großer Anteil Migrationshintergrund mitbringen ... und sie ist derzeit unmittebar in die Arbeit einbezogen, die durch die ankommenden Flüchtlinge zu erledigen ist. Es gibt Probleme, das bestreitet niemand. Diese Probleme sind hausgemacht und haben ursächlich nichts damit zu tun, dass Menschen zu uns kommen, die eine andere Religion haben, ... und das ist der Punkt!

Na ja, wem schon der simple Unterschied zwischen Islam und Islamismus nicht klar ist... muss wohl dem "Gesülz" der "besorgten Bürger" auf den Leim gehen, in deren Windschatten die "braunen Einzeller" ihr vergiftetes Süppchen kochen und tatsächlich eine Gefahr darstellen...

Leute, also bitte, wieviele Anschläge mit Toten durch Salafisten sind in Deutschland denn zu beklagen? Und wieviele durch NSU und andere "braune Einzeller"?

Und? Deshalb den Flüchtlingen die Hilfe verweigern, weil ein paar Extremisten Trittbrett fahren wollen? Die stehen zudem unter Beobachtung... so what!!!