Habt Ihr keine Angst...

  • #221


    Na ja, wem schon der simple Unterschied zwischen Islam und Islamismus nicht klar ist... muss wohl dem "Gesülz" der "besorgten Bürger" auf den Leim gehen, in deren Windschatten die "braunen Einzeller" ihr vergiftetes Süppchen kochen und tatsächlich eine Gefahr darstellen...

    Viele Grüße
    Uli

  • #222

    Will mal wissen, wer von euch wirklich vor Ort ist (beruflich sein muss, oder privat hilft).
    Will wissen, ob da wirklich andere Erfahrungen gemacht werden, wie ich sie beruflich mache!


    Was die beiden Vorschreiber Ulrich und Bullet posten, ist lesenswert und nicht zu kritisieren - aber es findet sich kein Bezug zu der tatsächlichen Situation in den Erstaufnahme-Lagern und Asyl-Untekünften und vor allem wieder kein praktischer Hinweis, wie es "vor Ort" geht!


    Für mich sind das die selben Worthülsen mit ureigener, politischer Motivation, wie sie von Pegida und Rechtspopulisten mit ihrer jeweilig gegensätzlichen Intention verwendet werden. Beides hilft in der Praxis nicht!


    Allein in unserem Zuständigkeitsbereich waren in der Nacht von gestern auf heute wieder Konflikte zu befrieden, weil sich syrische Sunniten und irakische Schiiten in der Haare bekamen.


    Infolge der ungebremsten Verteilung/Zuweisung sollten in einem anderen Flüchtlingsheim weitere Betten aufgestellt werden, was durch die bereits in beengten Verhältnissen untergebrachten Flüchtlinge verhindert wurde. Dafür habe ich Verständnis, weil das alles mit Menschenwürde nichts mehr zu tun hat.


    Fragt einfach vor Ort nach! Die LEA's kann jeder im Internet finden. Macht euch einen Überblick und verbreitet danach eure Botschaften, aber bitte verpackt mit praktischen Hinweisen!


    Um dem Problem einigermaßen Herr zu werden, SOLLTE die Bundesregierung langsam anfangen und privaten, leerstehenden Wohnraum "beschlagnahmen" und seiner Bestimmung zu führen. Der Winter steht vor der Tür und es kommen täglich Tausende!


    Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass, wird hier nicht mehr funktionieren!

  • #223

    Elmold,


    Deine Beiträge waren soweit sehr interessant und nachvollziehbar, aber warum sollte die Unterbringung von Flüchtlingen nur denjenigen aufgebürdet werden, die leerstehende Wohnungen besitzen? Sind die am Krieg in Syrien schuld?


    Noch ist jedem selbst überlassen, ob er sein Geld lieber in einer Harleys oder einer Wohnung anlegt.


    Was die Regierung eigentlich tun sollte, ist die Integrität der Grenzen wiederherstellen, und den massenhaften widerrechtlichen Zuzug von Flüchtlingen auf ein gesellschaftlich verträgliches Maß reduzieren. Gesellschaftlich verträglich ist es nicht, wenn Wohnungen beschlagnahmt werden müssen, oder in D dauerhaft der Sportunterricht ausfällt. Von den Folgewirkungen ganz zu schweigen.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #224


    Das ist das Problem! wenn die nicht friedlich sind, haben Sie kein Asyl verdient! wird sonst nicht lange dauern, dann haben wir die ersten Enthauptungen hier in D, wer gewältig und kriminell ist oder wird sollte direkt angeschoben werden. Wenn ich auch nur im Urlaub im Ausland bin, passe ich mich immer den Gepflogenheiten des Gastlandes an. Für mich hört die Toleranz auf, wenn wir (Deutschen) uns immer anpassen sollen, wegen anderer Kulturen im eigenen Land. Genauso finde ich es unmöglich, wenn man immer gleich in die "rechte Ecke" gestellt wird, weil man als Deutscher sein Meinung sagt! Ich lasse mir meine Meinung und somit freie Meinungsäußerung nicht verbieten!

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #225

    Ich entschuldige mich schon im Vorfeld bei allen, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Ich habe es nicht erstellt, das gibt es so fertig im Netz.


    oder auch von seriöserer Quelle, der "Lügenpresse" von Extra3.




    ...und da ist die Glaskugel schon...



    a) die Leute sind hier nicht zum "Urlaub"
    b) du sprichst die jeweilige Landessprache so sicher, dass du neben der Strandbarbestellung auch Behördengänge ohne Dolmetscher hinbekommst?
    c) wenn du in einem muslimisch geprägten Land bist - nennen wir hier mal die Türkei mit ihren Bettenburgen rund um die Ägäis als Beispiel, alternativ Ägypten, Marokko usw. - trinkst du keinen Alkohol, ißt kein Schweinefleisch, betest 5x am Tag, falls Ramadan ist fastest du von Sonnenauf- bis -untergang, deine Frau trägt Kopftuch, usw.? (über das pro und contra des Kopftuches will ich hier nicht diskutieren, es gibt auch muslimische Staaten, in denen keine Burka oder Hijab getragen werden muß - z.B. Teheran als Hauptstadt im Iran war vor Ahmadinedschad sehr westlich und offen geprägt)


    Schließe ich hier mal für die Abendland-Krieger mit einem Bibelzitat aus dem Johannes, Kapitel 8:
    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullet ()

  • #226


    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nix zu tun. Die Flüchtlinge kommen nicht nach Europa und auch nicht nach Deutschland, weil sie unsere Gesellschaft "islamisieren" wollen, sondern weil ihnen ihre Häuser und Wohnungen nebst Bombensplittern um die Ohren fliegen und/oder Terroristen nach ihrem Leben trachten oder sie schlicht verhungern müssten. Diese dumpe und an der Realität völlig vorbeigehende Angst von PEGIDA & Co. ist doch nur eine weitere Spielart, um den Fremdenhass zu schüren.


    Eine meiner Töchter arbeitet seit Jahren als Sozialarbeiterin im Raum München und ist derzeit auch mitten drin. Sie hat Erfahrungen hauptsächlich in der Arbeit mit Jugendlichen, von denen ein großer Anteil Migrationshintergrund mitbringen ... und sie ist derzeit unmittebar in die Arbeit einbezogen, die durch die ankommenden Flüchtlinge zu erledigen ist. Es gibt Probleme, das bestreitet niemand. Diese Probleme sind hausgemacht und haben ursächlich nichts damit zu tun, dass Menschen zu uns kommen, die eine andere Religion haben, ... und das ist der Punkt!

    Viele Grüße
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich ()

  • #227

    Meine Meinung:


    Zitat:
    "Um dem Problem einigermaßen Herr zu werden, SOLLTE die Bundesregierung langsam anfangen und privaten, leerstehenden Wohnraum "beschlagnahmen" und seiner Bestimmung zu führen. Der Winter steht vor der Tür und es kommen täglich Tausende!"


    Der erste Schritt muss die Abschiebung der (600 000) abgelehnten und immer noch gedulteten Asylanten sein.
    Danach kann über die Enteignung von Wohneigentum nachgedacht werden, welcher Ausschließlich in den Großstädten (z.B. Berlin) zum Zweck der kurzfristigen Vermietung an Touristen, der Bevölkerung vorenthalten wird.
    Als drittes bietet sich die Unterbringung in Bettenhochburgen, z.B. Damp 2000 an. Mit neuer Gesetzgebung (Umwelt-und Brandschutz) ist die Herrichtung von Prora auch kein Problem mehr.
    Und wenn dann noch Bedarf besteht, bitte jedem der mit seinem Handeln (Refugees welcome) an den Bahnhöfen für diese Massenflucht verantwortlich ist, einen in seine Wohnung.


    Frohes schaffen
    Berndte

  • #228


    Über manches Welt- und Menschbild kann man sich wahrlich nur wundern ... :doh:

    Viele Grüße
    Uli

  • #229

    Vielleicht sollten sich alle Deutschen langsam bewusst werden, dass wir es derzeit in Deutschland mit einer Notsituation zu tun haben.


    Diese Menschen kommen ja nicht her, nur weil sie den braven Deutschen eins auswischen wollen. Ich kann diese Missgunst gegenüber anderen Menschen langsam nicht mehr ertragen.


    Natürlich ist es Scheiße, dass die Gesellschaft nun die politischen Fehler der letzten Jahre aushalten muss, aber dies wird sich nicht von jetzt auf gleich lösen lassen. Deutschland bzw. Europa hat es einfach verpennt die richtigen Strukturen zu schaffen.


    Wenn Sportunterricht ausfallen muss, damit Menschen in Deutschland nicht erfrieren müssen, sollte dies selbst für den letzten, empathielosen Volksdeutschen nachvollziehbar sein.


    Auch mir ist bewusst, dass es nicht alles rechtmäßige Flüchtlinge sind. Doch auch hier gibt es erste politische Lösungen, die nun vernüftig umgesetzt werden müssen. Das geht nicht von jetzt auf gleich, da können sich die "Leistungsträger unserer Gesellschaft" noch so echauffieren.


    Das Bachmann und Co. jetzt Überwasser haben, kann ich gut verstehen. Leider haperts bei diesem Schlag Mensch meist an der Selbstflexion der eigenen Person und dem Verständnis der Zusammenhänge in einer globalpolitschen Welt. Nagut, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.


    Zum Thema "in die rechte Ecke stellen": Wer sich wie ein Rassist benimmt, darf auch als Rassist benannt werden.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #230

    Wieder alles nachvollziehbar!


    Aber was machen wir mit dem täglichen Zustrom an Kindern, Kranken, jungen Männern, die jetzt im Winter vor der Tür stehen?


    Die Heime sind überbelegt, mehrfach, Wohn-Container werden im Schnellverfahren aufgebaut und gestellt und gleich wieder überbelegt, weil der Zustrom weiter geht! 8000 - 9000 aktuell täglich!


    Die logistische Versorgung klappt nicht! Das Trennen "problematischer Ethnien" (die sich nachweislich nicht vertragen!) klappt nicht!


    Kinder und Frauen in den Sammelunterkünften sind unerträglichen psychischen (und in Einzelfälllen) auch anderen Belastungen ausgesetzt!.


    Die Traumatisierung geht hier mit "anderen Vorzeichen" weiter! Was soll daraus langfrisitg an Gutem entstehen? Seelische "Dauer Krüpel", die Langzeit therapiert werden müssen, gleichzeitig aber "an dieser Leistungsgesellschaft" aktiv mitwirken sollen? Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!


    Bei so viel Ignoranz in unserem Alltag wird mir zunehmend übel.


    Mein Ansatz mit dem "privaten, leeren Wohnraum" war sehr wohl provokativ - aber mit ernstem Hintergrund!


    Wer kann es mit seinem Gewissen vereinbaren, warm und trocken in der Stube zu sitzen, während "um uns rum" das Elend kumuliert????


    Praktischer Vorschlag:
    Wenigstens jetzt sollten die Bürger, die diese unbeschränkte Willkommens-Kulter permanent verteidigen, Rückrat zeigen, Vorbild werden und als Erste wenigstens einen Flüchtling "adoptieren/bei sich aufnehmen". Das würde helfen!


    Das meine ich mit "es verändert sich gerade für uns alle gewaltig" etwas!


    Das kritisiere ich an unbedachten Äußerungen in der hohen Politik und an dem alltäglichen Dauergeschwafel , die in die Welt hinaus gepostet werden und dort als nachvollziehbar "willkommene Einladung" aufgefasst wird!


    Gut und schön reden sind eine Sache! Praktisch helfen ist etwas vollkommen anderes!


    Weiterer praktischer Vorschlag:


    10% der Beschäftigten in der Innenverwaltung von Bund, Ländern und Gemeinden müssen sofort abgezogen und an diese zusammenbrechende "Front der Menschlichkeit" verlegt werden. Andere, derzeit eher unwichtige Verwaltungsaufgaben müssen zurück gestellt werden! Dann wächst halt der Rasen in Parks mal höher, die Hundesteuer wird später eingezogen und der Fischereinschein wird später ausgestellt und Papi und Mammi müssen ihren Kinder das Fahrrad fahren wieder selber beibringen (anstatt das der Polizei zu überlassen)!


    Laber, laber, laber - so empfinde ich alle Diskussionen derzeit.


    Wir sind alle "Wissens-Riesen und Realisierungs-Zwerge"!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!