Beiträge von Sigi64

    Sorry, wenn ich da eine Schmerzgrenze überschritten haben sollte. Ich kappel mich halt gerne. Du ja auch. ;)
    (Ich bin übrigens absolut gegen die für Legalisierung von weichen Drogen)





    Meine Gefolgschaft? Vielleicht sollte ich ja doch in die Politik gehen. :think:


    Beleidigung und Diffamierung? Wo? Wenn sich Inhalte m. E. eindeutig einer politischen Richtung zuordnen lassen, gebe ich meinem Eindruck gelegentlich Worte. Ich laß mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Wo ist da die Beleidigung?


    In Zeiten, in denen die AfD Flüchtlinge als "Invasoren", die Bundeskanzlerin trotz nachgewiesenem Gegenteil als unpatriotische "Kriminelle", Politiker als "Pack" bezeichnet und Du mich als "Gutmenschen" und "Merkel-Boy" verhöhnst und mir damit implizit jeglichen selbstgesteuerten, gesunden Menschenverstand bei meinen Entscheidungen und Meinungen absprichst, finde ich Deine Dünnhäutigkeit bezüglich Kommunikationsstil etwas scheinheilig.


    Dann halt CSU. Mir geht's ausschließlich um den Inhalt. Ließ mal meine Beiträge. Mir ist egal, welches Label Du Dir gibst, der Inhalt sagt AfD und das ist das Einzige was zählt. ;)

    Er und Gismino sind prima Sparringspartner. Seit wir uns hier regelmäßig kappeln, weiß ich immer schon im voraus was für vorgefertigtes Zeug rauskommt, wenn ein AfDler seinen Mund aufmacht.
    Es ist wie wenn ein Fahrzeug vor mir auf der Straße auftaucht: einmal fixiert, beginnt das Rennen und das Spechten auf die beste Überholmöglichkeit. :mrgreen:


    Ähnlich wie Trump diskreditieren sie sich selbst, je mehr man sie sagen läßt. Man muß die Diskussion nur durch gelegentliche Rülpser am Laufen halten.



    :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rollingred: :laughing-rollingyellow:

    Schön, nach Deiner Berechnungsmethode kommt Trump dann auf 20,8%, also noch weniger als Merkel.


    "überaus deutlich"
    :lol:


    Demokratie pur!


    Auf "überaus deutlich" kommt auch nur, wer die Ergebnisse mit der rechten Brille betrachtet.


    De facto hat Clinton 50,1 % der Stimmen erhalten und Trump 49,9 % - ziemlich exakt wie von den Wahlforschern vorhergesagt.
    Trump hat bei den Wählern also verloren und nicht "überaus deutlich" gewonnen.


    Daß das undemokratische Mehrheitswahlsystem der USA daraus einen Sieg von 56,1 % für Trump macht (m. E. immer noch weit entfernt von "überaus deutlich"), ändert nichts daran, dass ihn die Mehrheit der Wähler gar nicht gewählt hat.
    Al Gore hatte 2000 nur ein paar hundert Stimmen Vorsprung und wurde nicht Präsident, Hillary hat 2016 sogar einen Vorsprung von 175754 Stimmen. :doh:


    Zum Glück haben wir in Deutschland das Verhältniswahlrecht, wodurch solche wiederholten Bananenrepublik-Verhältnisse ausgeschlossen sind.
    Daher würde ich die Vorfreude auf eine ähnliche Überraschung in 2017 schon mal ein bißchen herunterfahren. ;)
    Beim Verhältniswahlrecht funktionieren Vorhersagemodelle nämlich zuverlässiger.



    Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/pol…phiert-trotzdem-1.3241147

    Mann Christian, bring mich nicht auf Ideen! ;)
    Wegen des häufigen Schmuddelwetters diesen Herbst bin ich öfter mal "schnell" mit dem China-Mofaroller meiner Tochter zum Einkaufen unterwegs. Hat schon was so'n Wetterschutz von unten, selbst bei 25 bis 30 km/h. :lol: