Beiträge von Sigi64

    Das is ja mal eine coole NC. Wäre doch super, wenn das auch ein Ausblick auf das künftige Design der NC wäre.


    Ich möchte das System allerdings nicht haben - vielleicht als Pushing Assist aber sicher nicht beim Riden.

    :text-goodpost:
    Genau der Punkt!
    Statt uns wie Marionetten der politischen Stichwortgeber in einer Grundsatzdiskussion darüber zu zerreiben, ob wir uns abschaffen oder für oder gegen die Rettung des Abendlandes sind, ist es viel sinnvoller die Gemeinsamkeiten zu sehen. :clap:


    Ich glaube, dass wir uns eigentlich nur in der Bewertung darüber unterscheiden, mit welchen Methoden auf die aktuelle globale Lage in Deutschland reagiert werden sollte.


    Ich z.B. bin absolut für ein modifiziertes weiter so.
    Deutschland ist auf dem richtigen Weg mit der richtigen Führung.
    Als Zweiradfahrer weiß ich, dass ich bei zu starken Lenkbewegungen in schwierigem Gelände mit Sicherheit auf der Nase lande.


    Diejenigen, die diese Meinung nicht teilen, sind für mich deswegen aber noch lange keine gehirngewaschenen Träumer, Landesverräter oder Hassobjekt.
    Im Gegenzug erwarte ich natürlich auch den entsprechenden Respekt für meine Einstellung.
    Damit hapert es die letzten Jahre aus einer bestimmten Richtung leider mehr als gewaltig.

    Das Grundgesetz steht der Frage, welche Religion die Mehrheit in Deutschland hat, emotionslos gegenüber. Und das ist auch gut so.
    Ich muß seit 52 Jahren ertragen, dass die Mehrheit hier dieser unsäglichen Christenheit fröhnt, da wird sich auch ein Modus Operandi für andere Sekten finden.


    Wir gestalten die Zukunft auf Basis der aktuellen Gegebenheiten. Dazu gehört, dass die, die sich nicht um das GG scheren, raus müssen. Die gehören nicht zu Deutschland! Egal ob religiös oder politisch rechts oder links motiviert.
    Ich plädiere da für eine wesentlich härtere Haltung als heute praktiziert.


    Alle anderen, die sich zu Deutschland bekennen, können selbstverständlich Deutsche werden, wie vom GG vorgesehen und wie seit der Zeit der Ottonen praktiziert.
    Warum sind wir Deutsche denn so eine Promenadenmischung? Weil vom 9. bis zum 19. Jahrhundert jeder Deutscher werden konnte, der sich dazu bekannt hat. Wenn man so will, ist das seit 1000 Jahren eines der wesentlichen bestimmenden Merkmale Deutschlands.
    Das GG knüpft hier an eine lange noble Tradition an, die nur zwischen 1871 und 1945 von gehirnamputierten Idioten außer Kraft gesetzt worden war.

    Verzweiflungstat eben.
    Und innerer Widerstand gegen das Wetter. ;)
    Und Sinngebung für den keinen Dreckhüpfer. :lol:
    Und kosmischer Ausgleich des Karma-Sturzkontos: Zweimal Fallen im Winter bei 30km/h ist einmal weniger im Sommer bei 130km/h.
    Ich glaub, so lange man weich fällt, sollte ich mich zur Sicherheit die nächsten Wochen noch ein paarmal hinlegen.
    :lol:

    Woher hast Du diese Information? Ich würde mich gerne auch bilden.


    Ich hätte aber gern eine seriöse Quelle, keine in Rußland oder Mazedonien gehostete deutschsprachige Wald - und Wiesen "gefühlte Realität" Waschweiber-Web-Seite.





    Eben nicht!
    Lieber Sin, ich würde mich bei den bundesweit aktuell 13% für die AfD nicht irgendwelchen Blütenträumen von 2/3-Mehrheiten hingeben. :lol: :lol: :lol:


    Laut Art. 79 GG sind Inhalte von Artikel 1 und 20 GG durch die Ewigkeitsklausel geschützt. Grundrechte sind auch nicht mit 2/3-Mehrheit änderbar oder abschaffbar, wie zum Teil in diesem Thread erörtert.



    Es herrscht seltsamerweise immer wieder der sonderbare Irrglaube vor, dass unsere Demokratie irgendwie ein Ort absoluter Freiheit und unlimitierter Möglichkeiten sei. Das Gegenteil ist der Fall und das aus gutem Grund. Die Väter der Grundgesetzes haben aus der Erfahrung mit der Weimarer Verfassung Grundsäulen des Grundgesetzes quasi in Stein gemeißelt und uns von Anfang an die Freiheiten genommen, die es uns ermöglichen, unsere Ordnung friedlich selbst wieder abzuschaffen.
    Das geht in Deutschland nur per Putsch oder Revolution.


    Natürlich geht auch ein kleiner, leiser Putsch, indem die Regierung das GG absichtlich teilweise ignoriert. Das ist ja schon öfter vorgekommen und wurde vom Verfassungsgericht dann entweder eingebremst oder in akzeptable Grenzen gelenkt.


    Was aber die paar Parteien mit System-ablehnenden Zielen vorhaben, ist nur mit einem echten Putsch zu haben - und in diesem Fall greift Art. 20 Abs. 4: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
    Ich bin da sofort dabei!

    Kleiner Versuch am Nachmittag bei Windstärke 7 bis 8.
    ;)
    Grip der Heidenau K60 Silica bei Schnee: 10 Punkte :clap:
    Sicht bei Schneesturm: 0 Punkte :roll:
    Dauer bis zur totalen Schneeblindheit: 10 Minuten -> Abbruch :oops:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast mit Deiner Methode sicher Erfahrung und bist sattelfest damit.
    Aber durch Bremsen vorne wird der Lenkkopfwinkel wegen des Einfederns der Gabel etwas steiler und die Fuhre somit kippeliger - etwas, das man bei langsamer Fahrt eigentlich unbedingt vermeiden möchte.
    Deshalb bekommt man in allen Fahrtrainings eingebläut, bei niedriger Geschwindigkeit bzw. Schritttempo nur mit der Hinterradabremse zu bremsen.