Wir ertrinken mal wieder in dem weißen Zeug. Allein letzte Nacht 15 cm.
Beiträge von Sigi64
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Na dann herzlich Glückwunsch an uns alle!
Ihr seid wie eine zweite Familie bei der ich immer gerne vorbeischaue. -
Zitat von hondianer
Das ist doch recht einfach: BMW hat über 120.000 Mitarbeiter, wenn sich nur jeder 10te BMWler eine als Mitarbeiter mit Rabatt (oder läuft das bei denen als günstiges Leasing Modell?) kauft, sind doch die Zahlen erreicht. Nach 9 Monaten werden die Maschinen über das Händlernetz gebraucht weiter verkauf.
Beim Daimler ist das doch mit den Autos das selbe Spiel, mit etwas Glück werden die MA-Fahrzeuge sogar noch mit Gewinn weiter verkauft.
Als BMW-Ma hätte ich mit Sicherheit auch jedes Jahr eine neue GS.
BMW-Mitarbeiter können sich ein Auto oder ein Motorrad zu vergünstigten Konditionen mieten, ich glaube 6 oder 9 Monate. BMW-Motorräder haben den höchsten Prozentsatz bei Zulassungen auf gewerbliche Halter.
Meine F700GS war auch ein Mitarbeiter-Mietmotorrad. Beim Kauf 15 Monate alt, 2700 km auf der Uhr, hinten beidseits 3 cm Angststreifen, Aussehen wie unbenutzt, und dazu gut knapp 2000,- unter NP. Da mußte ich nicht lange nachdenken.
Die R1200GS finde ich auch eher häßlich, die Facelift-Version R1200 GS Rallye in blau mit dem kurzen Windschild und Speichenrädern ist die erste große GS, nach der ich mich aber umdrehen würde.
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Weniger Angst haben. Fahren und auf die e-Nummer vertrauen.
Bei meiner einzigen Kontrolle in den letzten 2 Jahren hat sich der Polizist nur dafür interessiert, ob ich meine Sehhilfe auch trage (also ob meine Sonnenbrille auch eine Sehhilfe ist) und ob ich mit der NC zufrieden bin.
Aber weder für den Akrapovic, den Bremshebel ohne ABE, die damals noch nicht eingetragene Lenkererhöhung oder das Windschild aus Frankreich ohne ABE-Prägung. -
Zitat von Wossi
Die 1,4 Milliarden Menschen dort wären schon froh, wenn sie nur ab und an unsere Alarmwerte erreichen würden.
Und die fahren noch nicht mal Diesel, der ist dort nämlich verpönt.
Ich mag die lässige Leistungsentfaltung moderner Diesel bei niedrigen Drehzahlen. Meiner hat nur 90 PS und ist bestimmt kein Sportwagen, aber im Gebirge macht es immer wieder Spaß, lockerst im großen Gang die Pässe raufzufahren statt die Kiste ausquetschen zu müssen.
Den neuen Civic finde ich übrigens sehr gelungen, genauso wie den Jazz und den HR-V.
Honda hat da in letzter Zeit ein sehr eigenständiges Designmotiv für die Fahrzeugfronten gefunden, das, obwohl etwas zerklüftet, einerseits japanische Designvorbilder der Vergangenheit zitiert, andererseits aber modern bis futuristisch wirkt. -
Zitat von Ishigaki-kun
http://www.motorradonline.de/r…-motorraedern.804146.html
Für die Ganzjahresfahrer möglicherweise interessant.
Meine Erfahrung ist, dass gerade bei Temperaturen um den Gefrierpunkt Reifen mit dem Schneeflockensymbol viel besser haften.
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Es gibt noch andere, die Spaß im Schnee haben. Diese beiden in der Türkei nehmen's leicht und machen das beste draus.
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Zitat von Ishigaki-kun
Der X-ADV hat mehr Stauraum als der Integra
Der X-ADV erkauft sich den Stauraum mit einem 16er Hinterrad. Das hat sicher Auswirkungen auf die Fahrdynamik.
Zitat von Ishigaki-kunDer Integra ist dagegen irgendwie schon ein halb verkorkster Roller, er hat nicht nur weniger Stauraum als die Konkurrenz
Wieso ist er verkorkst? Er ist ein als Roller verkleidetes Motorrad mit im Vergleich zu anderen vergleichbaren Rollern prima Fahrwerk und dem niedrigsten Preis - und das mit dem fortschrittlichsten Getriebe.
Er besetzt seine Marktnische genauso alleine wie dies der X-ADV macht.
Honda geht hier wirklich clever vor. Die Modelle sind kaum mit der Konkurrenz vergleichbar.Der Integra ist ein klassisches Einstiegsprodukt zum Zeitpunkt der Einführung einer neuen Modellreihe. Die Erbsenzähler bei Honda haben 2011/12 eben verhindert, dass nur für den Roller ein separater Rahmen gebaut wird, nur damit der Stauraum ein bißchen größer wird.
Nun nach 5 Jahren weltweitem Erfolg, können sich die Produktentwickler eben leichter durchsetzen und die Variante des Rollers, der damals sicher auch schon fertig war, bei den Entscheidern durchdrücken. Und damit er dem in der Herstellung und den Verkaufszahlen sicher wesentlich profitableren Integra nicht das Wasser abgräbt, wurde er eben als Premiumprodukt positioniert, dem Zeitgeist entsprechend mit Offroad-Flair.Honda braucht den X-ADV eigentlich nicht, die Kohle macht der Integra.
Aber sie wären sie doch völlig bescheuert, wenn sie nicht versuchen würden, den gleichen Inhalt anders verpackt für 3000 Euro mehr zu verkaufen.
Macht Porsche beim Cayman (Q5) oder Bentley beim Continental (Phaeton) doch auch. Und Honda selber beim Vultus.