Habt Ihr keine Angst...

  • #3.301


    Bestimmt, Du siehst sie dann ja nicht :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #3.302


    Das benötigt eine 2/3 Mehrheit. Grokos haben schon in der Vergangenheit am GG gebastelt, wäre also nichts neues.

  • #3.303

    Woher hast Du diese Information? Ich würde mich gerne auch bilden.


    Ich hätte aber gern eine seriöse Quelle, keine in Rußland oder Mazedonien gehostete deutschsprachige Wald - und Wiesen "gefühlte Realität" Waschweiber-Web-Seite.





    Eben nicht!
    Lieber Sin, ich würde mich bei den bundesweit aktuell 13% für die AfD nicht irgendwelchen Blütenträumen von 2/3-Mehrheiten hingeben. :lol: :lol: :lol:


    Laut Art. 79 GG sind Inhalte von Artikel 1 und 20 GG durch die Ewigkeitsklausel geschützt. Grundrechte sind auch nicht mit 2/3-Mehrheit änderbar oder abschaffbar, wie zum Teil in diesem Thread erörtert.



    Es herrscht seltsamerweise immer wieder der sonderbare Irrglaube vor, dass unsere Demokratie irgendwie ein Ort absoluter Freiheit und unlimitierter Möglichkeiten sei. Das Gegenteil ist der Fall und das aus gutem Grund. Die Väter der Grundgesetzes haben aus der Erfahrung mit der Weimarer Verfassung Grundsäulen des Grundgesetzes quasi in Stein gemeißelt und uns von Anfang an die Freiheiten genommen, die es uns ermöglichen, unsere Ordnung friedlich selbst wieder abzuschaffen.
    Das geht in Deutschland nur per Putsch oder Revolution.


    Natürlich geht auch ein kleiner, leiser Putsch, indem die Regierung das GG absichtlich teilweise ignoriert. Das ist ja schon öfter vorgekommen und wurde vom Verfassungsgericht dann entweder eingebremst oder in akzeptable Grenzen gelenkt.


    Was aber die paar Parteien mit System-ablehnenden Zielen vorhaben, ist nur mit einem echten Putsch zu haben - und in diesem Fall greift Art. 20 Abs. 4: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
    Ich bin da sofort dabei!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.304

    das GG absichtlich teilweise ignoriert. Das ist ja schon öfter vorgekommen und wurde vom Verfassungsgericht dann entweder eingebremst oder in akzeptable Grenzen gelenkt.


    Leider nicht.
    Das neue Sterbehilfegesetz und das Knabenverstümmelungsgesetz widersprechen klar dem GG und auch EU Recht. :angelic-blueglow:

  • #3.305

    Die Typen haben das anscheinend gemacht, weil sie schlechte "Verlierer" sind (Trump's Wahlsieg)....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pressemitteilung der Polizei:
    http://chicago.cbslocal.com/20…torture-is-live-streamed/


    Was für Sch***zlutscher. :doh:

  • #3.307

    Lieger Sigi, es ist ja beruhigend, dass sich das Grundgesetz nicht so einfach abschaffen lässt, aber es geht nur am Rande um die AfD und größtenteils um Mathematik.
    Meiner Meinung nach wird der IS dafür sorgen, dass die Flüchtlingsströme nach Europa nicht abreißen, und die, die schon hier sind, werden ihre (Groß-) Familien nachkommen lassen (wollen). Der Islam sickert Stück für Stück in ein grenzenloses Europa ein, und Deutschland wird die Hauptlast tragen müssen.
    Das ist auch nicht mehr mit den paar DDR-Hanseln vergleichbar, die ab 1990 auf Marktwirtschaft getrimmt werden mussten; hier geht es um die Menschen ganzer desolat gemachter Erdteile, die sich zu uns auf den Weg machen, um fremde Kulturen, in denen z.B. Frauen nichts wert sind und der Begriff „Religionsfreiheit“ ein Fremdwort darstellt.
    Bist du dir sicher, dass sich zwei Generationen später überhaupt noch wer um unser in Stein gemeißeltes Grundgesetz schert?
    Oder wie siehst du Deutschland bzw. Europa in zehn Jahren?
    Der IS ist Geschichte und alle Flüchtlinge sind entweder super integriert oder fleißig am Aufbau ihrer Länder beteiligt?
    „Multikulti“ funktioniert endlich?
    Merkel spricht im Bundestag in ihrer Eigenschaft als (ewige) Kanzlerin:
    „Wir haben es geschafft“?
    Ich glaube nicht dran.
    Wie siehst du es?
    Ich sehe eher Bürgerkrieg und Chaos… :(.


    Es grüßt
    sin_pessimist,
    der sich (zum Glück) schon mal geirrt hat… :pray:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.308

    Leute lest doch mal Bücher von Zbigniew Brezinski!


    Er ist nicht irgend ein Hansel, mit verrückten Ideen, sondern mehrfacher Presidentenberater, der die Weltpolitik (im Rahmen der US Außenpolitik) quasi mit gestaltet hat.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski


    z.B. Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft
    oder Die Welt als Schachbrett


    Dann werdet Ihr einiges was da gerade abgeht etwas besser verstehen!

  • #3.309

    Das Grundgesetz steht der Frage, welche Religion die Mehrheit in Deutschland hat, emotionslos gegenüber. Und das ist auch gut so.
    Ich muß seit 52 Jahren ertragen, dass die Mehrheit hier dieser unsäglichen Christenheit fröhnt, da wird sich auch ein Modus Operandi für andere Sekten finden.


    Wir gestalten die Zukunft auf Basis der aktuellen Gegebenheiten. Dazu gehört, dass die, die sich nicht um das GG scheren, raus müssen. Die gehören nicht zu Deutschland! Egal ob religiös oder politisch rechts oder links motiviert.
    Ich plädiere da für eine wesentlich härtere Haltung als heute praktiziert.


    Alle anderen, die sich zu Deutschland bekennen, können selbstverständlich Deutsche werden, wie vom GG vorgesehen und wie seit der Zeit der Ottonen praktiziert.
    Warum sind wir Deutsche denn so eine Promenadenmischung? Weil vom 9. bis zum 19. Jahrhundert jeder Deutscher werden konnte, der sich dazu bekannt hat. Wenn man so will, ist das seit 1000 Jahren eines der wesentlichen bestimmenden Merkmale Deutschlands.
    Das GG knüpft hier an eine lange noble Tradition an, die nur zwischen 1871 und 1945 von gehirnamputierten Idioten außer Kraft gesetzt worden war.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.310


    Ich behaupte mal, dass alle die hier im Thread bis jetzt gepostet haben dem zustimmen würden...da fragt man sich worüber wir eigentlich diskutieren. :geek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!