Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Da hast du wohl etwas missverstanden. Die radikalen Moslems sagen wir haben angefangen (Kreuzzüge, etc...), die Rechten sagen die Moslems haben angefangen (moslemische Straftäter mit Migrationshintergrund), radikale Linke behaupten, dass die Rechten angefangen haben, usw usf...
Ich möchte keinerlei Rechtfertigungen hören. Weder für Terror-Anschläge auf andersgläubige Zivilisten die von radikalen Moslems begangen wurden, für Attacken auf unschuldige Immigranten von Rechtsradikalen noch für Attacken auf AfD-Wähler von Linksradikalen. Alles der gleiche Dreck und wenn du versuchst die Schuld für Straftaten einer radikalen Gruppierung auf die nächste radikale Gruppe zu schieben bist du um nichts besser als die Herrschaften der AfD die den radikalen Moslems die Schuld am Zerfall Deutschlands geben und in Zukunft versuchen auf diese Weise radikal-rechte Denkweisen durchzusetzen.
Ich versuche nicht besser als irgendwer zu sein. Ich beobachte und stelle lediglich fest, wie Menschen m. E. reagieren, wenn ihre Beißhemmung durch ihren zunehmenden Haß auf die Hasser aufgehoben wurde.
Ich rechtfertige nichts und billige nichts, trotzdem werde ich nicht aus den Augen verlieren, wer mit dem Argument der Abschaffung der vermeintlichen Behinderung der freien Rede durch politische Korrektheit, Haß zur Grundlage des politischen Diskurses erhoben hat.
Anstatt dass die politische Korrektheit abgeschafft wurde, wurde aber Anstand und Takt diskreditiert und psychische sowie physische Attacken auf Andersdenkende implizit gebilligt. Diese Logik wendet sich irgendwann eben auch gegen ihre Urheber.