Beiträge von Sigi64

    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Heidenau K73 Silica, auf kalten gefrorenen Straßen sehr gut, schon bei 2 cm Schnee nicht mehr fahrbar.

    Ich sehe gerade, Du fährst jetzt eine Versys 650. Was die kann, kann die NC schon lange. Die NC ist insgesamt das ruhigere, erdigere Motorrad, was nicht weniger Spaß bedeuten soll.


    Hier kommt's ganz gut rüber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Lille,


    ich bin jetzt nicht der Offroad Profi, hab aber ne Meinung dazu:


    Grundsätzlich hängt das m. E. von den Reifen ab. Für die X gibt's ja nicht wirklich echte Grobstöller. Wie der K73 von Heidenau sich auf losem Untergrund schlägt, weiß ich nicht, ich habe den nur als Winterreifen auf Asphalt genutzt.
    Mit dem 17er Vorderrad "fällt" man schon ziemlich auch in kleine Furchen und Schlaglöcher (verglichen zum 19er meiner aktuellen F700GS). Dazu kommt, dass die NC-Gabel auf harte Schläge eher unwillig reagiert.


    Am DCT sollte es nicht scheitern
    >Was passiert an Stellen, wo das Hinterrad bei einem andern Motorrad durchdrehen würde (bergauf)? <
    >Was passiert bergab im Schiebebetrieb? Oder bergab Serpentinen? <
    Das gleiche wie beim gekuppelten Motorrad, außer dass Du alles mit dem Gasgriff kontrollierst. Gewöhnungssache.


    Du mußt nur eines beachten:
    Wenn Du zu langsam wirst, kuppelt das DCT aus und Du stehst ohne Vortrieb da.
    Das kann besonders auf sehr langsamen Bergaufpassagen zu haarigen Situationen bis zum Umfaller führen.
    Wie gesagt - alles Gewöhnungssache.


    Ich vermisse das DCT. Ist ne tolle Sache.
    230 kg Reiseenduros sind mir Offroad aber einfach zu schwer. ;)

    Wie oben schon geschrieben, Griffheizung, Windschild, Koffer, eventuell Handschützer und schon passt es.
    Zu überlegen wäre noch die Sitzposition. Dafür bietet sich der Originallenker der X an. Dann hat man quasi eine X.

    Nordschleife Touristenfahrten 1970. Heftig! :shock:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich gab's auch jede Menge Motorräder, um die Aufmerksamkeit auf die Mädels zu lenken.


    Mein Fazit: absolut schönstes Bike der Show: Ducati 939 SS in weiß.
    Enttäuschung des Tages: Multistrada 950. Sitz viel zu breit, keine Chance für mich, mit den Füßen auf den Boden zu kommen.
    Überraschung des Tages: die kleine 750er Harley sieht nach nichts aus aber vom Sattel aus fühlt sie sich nach einem ausgewachsenen Mopped an, also richtig gut.