Danke für den Spiegel.
Ich glaube, dass, nachdem der Brei aus dem Lidl-Helm gequetscht ist, der verbleibende Rest ganz brauchbar sein könnte.
![]()
Beiträge von Sigi64
-
-
Hi Holy, wow, da bin ich doch glatt schneller auf der Piste mit den Dingern als der Urheber!

Ich lasse sie erstmal schwarz, sieht bei der roten X, denke ich, ganz gut aus.
Herr Müller von Mopped Optik Tuning hat mir auch noch gemailt, dass er gerne auch andere Anregungen aufnimmt und weitere von den großen Herstellern nicht abgedeckte Bedarfe per GFK-Bauteilen erfüllen kann und würde.
(Admin-Hint: Vielleicht könnte man das in den Lieferanten-Übersichtslisten explizit vermerken)Gruß
Sigi -
Ich habe mir die Abdeckungen von http://www.mopped-optik-tuning.de/ inzwischen auch besorgt. Super Qualität (Handarbeit! GFK - kein ABS!, Epoxidharz - kein Polyesterharz!).
Erste Testfahrt durch Schneematsch 10 Minuten heute nachmittag. Ergebnis (siehe Bilder):
Bis auf ein paar kleine seitliche Tropfen wird nur noch der halbe Rücklichtausleger und die Motorverkleidung ganz unten angesuppt. Der Rest bleibt trocken!
Vor allem: Federbein und der Winkel an der Schwingenaufhängung bleiben komplett unversaut (Der Dreck auf den Bildern an diesen Stellen ist von der Fahrt gestern noch ohne HRA).Vorne fiel mir auf, wie viele der Splittsteinchen von unserer Straße lautstark an der Kotflügelverlängerung abklackern, statt wie wahrscheinlich vorher gegen Motor und Kühler zu prasseln.
http://www.mopped-optik-tuning.de/ bekommt ein sehr empfehlenswert von meiner Seite und nochmal herzlichen Dank an Holy für die Aktion!
Die Sache mit dem Mud Guard aus Thailand blase ich damit ab. Nach inzwischen 3 Versuchen hat sich eh noch niemand zurückgemeldet.
Grüße
Sigi -
Hallo zusammen,
ich habe mir das Ding besorgt. Montag bestellt, heute hier, aus U.K. - Respekt!
Wenn's am Wochenende schön wird, dann mache ich mal eine Testreihe mit allen Einstellungen (9 Positionen). Die X sieht schon mal recht cool aus damit, beim Fahren komme ich mir vor wie auf einer KTM SuperAdventure.
Update folgt. Hier schon mal ein paar Bildchen (Meine Handy-Camera hatte wohl Probleme mit dem intensiven Licht, deshalb die Farbfehler).
Ciao
Sigi -
Ich habe mir auch die Handschuhe geholt. Für 18 EUR. Sind angenehm weich, mal sehen, wie lange die halten. Probiere ich gleich heute Nachmittag mal aus.
-
Eine der 46 NC750X ist meine!
Wie putzig, nicht mal 3 pro Bundesland.

-
Ich finde die F800R einfach geil - wegen des Motorsounds. Der Gleichläufer-Twin klingt einfach wie eine BMW klingen muß (vielleicht etwas frecher) und das vielfach gescholtene "Taucherbrillengesicht" ist einfach super an einem Naked Bike. Hätte mir fast kurz vor Weihnachten noch eine 2014er mit wenig km per Panikkauf zugelegt, nachdem ich die ersten Fotos der 2015er F800R gesehen hatte. Zum Glück habe ich in einen klaren Moment stattdessen meine NC700S gegen eine 750X eingetauscht.

Vielleicht werde ich mir die BMW diesen Sommer trotz der peinlichen Optik mal einen Tag mieten. -
Hi Mädels und Junx,
ich bin bei Facebook per Zufall auf einen Hersteller von so einem hinteren Mud-Guard-Dingens gestoßen, dass sich Didi schon mal selbst gebaut hat. Es gibt wohl keine Web-Site sondern nur eine FB-Präsenz:
https://www.facebook.com/phoenix.jost
Der Hersteller sitzt in Bangkok. Ich habe den Kollegen mal angeschrieben (Preis etc.). Bei Rückmeldung gibt's ein Update.
Ein NC-Seelenverwandter aus Singapur hat das Ding an seiner X montiert und fährt damit regelmäßig Schlammpisten in Malasia, angeblich hochzufrieden mit der Funktion.
Ein paar Bildchen zur Illustration habe ich drangehängt.
Ciao
Sigi -
Begegnung der dritten Art (Facebook, nicht Youtube)

-
Hallo Holy,
die Verlängerung vorn sieht super aus.
Wann gibt's die zum Kaufen?
Oder bleiben das Einzelanfertigungen?Ciao
Sigi