Beiträge von Sigi64

    Ich hatte zuerst auch aus optischen Gründen die S, jetzt die X. Obwohl ich es vorher nicht geglaubt hätte, paßt mir die Sitzposition auf der X irgendwie besser, sind ja eigentlich nur Nuancen, bin aber jetzt zufriedener. Möglicherweise hätte es auch schon gereicht, den breiteren und höheren Lenker der X mal an die S zu montieren. Egal, die NCs sind beide tolle Allrounder für Alltag und Touren (und wie wir von Köbes und Didi wissen sogar für die Rennstrecke) zum attraktiven Preis.


    P.S. Willkommen hier bei uns! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muß sowohl onkelferdl als auch NCX-TÖL recht geben.


    Letztes Jahr hatte ich 03/10. Wie bei NCX-TÖL liegt bei mir meist richtig Schnee im Winter, in manchen Jahren schon ab Ende September.


    Ich habe mir also am 31.10.14 freigenommen und noch eine schöne Abschlußtour gemacht. Abends das Möppi eingemottet, Decke drauf. Seufz.
    Naja, am 1.11. hatte es dann 24 Grad plus blauem Himmel und Motorrad-Sound aus allen Himmelsrichtungen.
    :cry:
    Und ich? Ganztags beschäftigt beim Versuch mir in den A... zu beißen. :oops:
    Das wird mir nicht mehr passieren! :twisted:


    Ich habe dann schnurstracks umgemeldet, muß aber auch dazusagen, dass es von Mitte November bis Mitte Februar bei mir maximal vielleicht 8 bis 9 Tage mit brauchbarem Motorradwetter und abgetrockneten Straßen gab, nur manche davon an Wochenenden. An denen bist Du aber der King of the road, egal wo Du hinfährst, da ist nämlich außer Dir sonst fast keiner unterwegs. Und wie onkelferdl sagt, mit den richtigen Klamotten macht's auch im Winter Spaß.


    Unterm Strich bleibt für mich: Auch wenn ich im Winterhalbjahr nur an 2 Tagen pro Monat zum Fahren komme, hat es sich schon gelohnt. In manchen Jahren ging im Mai oder Juni auch nicht mehr.


    Habe mal gelesen, dass die meisten Apple-Hasser heimlich gerne auch ein IPhone hätten, nur zu geizig sind, dafür bis zu 800 Euronen locker zu machen.
    Mir geht's bei BMW genauso!


    Aber als Hondafahrer kann ich ja schlecht Witze über Hondas machen, oder?
    :mrgreen:


    P.S.
    Schwierig wär's falls doch mal eine BMW neben der NC in der Garage stehen würde. Dann ginge es an's Eingemachte bzgl. Selbstironie.


    Mußt mal besser auf sie aufpassen! Obwohl NCs ja eher als verläßliche Gefährtinnen gelten, hat sie am Ende noch was mit 'nem anderen Fahrer!
    :o


    Ich glaub' Herrchen will öfter Gassi gehn. Der X gefällt's ganz gut unter der Stepp-, äh Staubdecke bei dem Regenwetter der letzten Tage.
    Morgen drehen wir aber wieder am Kilometerzähler. :mrgreen:


    ...oder "S" wie Schnee. Du hast Dir versehentlich die NC in der Winterausführung gekauft. :lol: