Beiträge von Sigi64


    Abgesehen davon, dass die Rückfahrt es eine ganze Elle länger (und holpriger) wird: Russland ist toll, nette Menschen, großartige Landschaften und so riesig! Wenn man schon mal quasi nebenan ist, würde ich mir das auch stark überlegen.

    Auf Tour war ich in diesem Jahr noch nicht (alleinerziehend, komme z. Zt. schlecht weg) aber Feierabendrunden und mein Weg zur Arbeit entschädigen mich dafür.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Echt super! Ich muß sofort eine Runde drehen. Nordkap ist schon lange auf meiner To-Ride List. (Sobald ich die Bälger mal alleine lassen kann ohne das sie das Haus abfackeln).


    Haben wir jetzt einen Beauty Contest? :twisted:
    Na dann, hier ist mein Bewerbungsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo darf ich mitfahren?


    P.S. AFAP-tauglich bin ich schon mal rein formal nicht.


    Tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.


    Gestern bin ich mit dem Mopped zur Arbeit gefahren (100 km). Sitzposition mit der Lenkerverlegung beim Geradeausfahren mega-relaxed. Aber in den Kurven passte die Ergonomie für mich überhaupt nicht mehr. Der Lenker war mir viel zu nahe, ich bin weiter nach hinten gerutscht und hatte dadurch in Kurven kein richtiges Gefühl mehr für das Vorderrad.
    31 mm nach oben und 22 mm nach hinten klingen nicht nach viel, machen aber eine Riesenunterschied.


    Ich muß dazusagen, dass ich tendentiell eher "auf dem Tank" und damit lenkernah sitze als wirklich hinten in der Sitzkuhle.


    Gestern habe ich noch überlegt, ob ich wieder komplett rückbauen soll. So schnell wollte ich aber nicht aufgeben.
    Also heute Nachmittag kurzer Stopp bei Louis, dort habe ich mir die gleichen geraden LSL-Riser wie DocSavage sie verbaut hat besorgt (25 mm). Ausgiebig probegefahren und jetzt passt's.


    Wie so oft ist weniger eben doch mehr.

    Sieht ein bißchen aus wie bei der CTX700N.
    Beim naked bike wie der S würde ich mir aber freiwillig keine Plastikgeschwülste drantackern, egal ob's gut aussieht oder nicht.
    Just sayin'. ;)

    Ich hatte zuerst auch aus optischen Gründen die S, jetzt die X. Obwohl ich es vorher nicht geglaubt hätte, paßt mir die Sitzposition auf der X irgendwie besser, sind ja eigentlich nur Nuancen, bin aber jetzt zufriedener. Möglicherweise hätte es auch schon gereicht, den breiteren und höheren Lenker der X mal an die S zu montieren. Egal, die NCs sind beide tolle Allrounder für Alltag und Touren (und wie wir von Köbes und Didi wissen sogar für die Rennstrecke) zum attraktiven Preis.


    P.S. Willkommen hier bei uns! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.