Beiträge von Sigi64
-
-
Guter Bericht! Es kommt ja immer wieder vor, dass man ein Moped unterschätzt oder noch nicht bewußt wahrgenommen hat. Wenn dann aber noch so ein "unwürdiges" Teil einem mit einem "richtigen" Motorrad am Nummernschild klebt - absichtlich oder nicht - dann kommt manches durch das große Motorrad aufgepeppte Ego in's Grübeln.
Letzten Oktober bin ich die Kaunertal-Gletscherstraße hinauf - gefühlt eher cuisend und die Kurven genießend - in ziemlichem aber gleichbleibendem Abstand einer FJR hinterhergefahren. Oben kam der Fahrer dann auf mich zu, wollte einige Details zur NC wissen und meinte, dass die ja wohl gar nicht so übel ginge.

-
-
Zitat von wg1157Alles anzeigen
Hallo,
mir ging das ähnlich. Mein Einzylinderdampfhammer BMW F650 hat 3x versucht mich abzuwerfen. Ich war jedesmal am Throttle-Rocker hängen geblieben. Die Klemme Dr. Pulley scheint auch nicht schlecht zu sein. Nur was passiert, wenn das Teil sich am Gasgriff verkantet? Ganz ungefährlich sind wohl beide Teile nicht.
Gruß Wolfgang
Der Effekt wurde durch mich im Schreckmoment blöderweise auch noch verstärkt:
Die Kiste zog nach vorne, ich bin erschrocken und habe den Lenker stärker umklammert und dadurch den Gasgriff noch etwas mehr aufgedreht.
Gut, dass die Hinterradbremse stärker als der Motor ist, da bin ich dann nämlich voll draufgestiefelt. -
Zitat von LorenzAlles anzeigen
Ja, die ersten 3 - 4 Mal Bremsen heulte der Motor auf, ich hatte mich selbst erschrocken.
Ich habe den Throttle Rocker nun auch seit 2 Monaten und mich noch nicht daran gewöhnt.
Nächster ernsthafter Test bei meiner nächsten Alpentour.Den Fall mit dem Schrecken hatte ich auch schon - in der DCT-Variante.
D.h. der Motor heulte nicht auf, stattdessen zog die Fuhre unvermindert brav und zielstrebig weiter. Bis ich kapiert hatte, was abging stand ich 3 Meter weiter in der Kreuzungsmitte.

-
Noch so einer: Washington State nach Alaska und zurück. Mit nahezu serienmäßiger X. Mutig?
-
In der amerikanischen Honda Website ist sie schon aufgelistet.
-
Zitat von DC-HondaAlles anzeigen
Uh, das ist bitter. Allerdings scheint mir diese Schraube recht ungeeignet zu sein.
Die Schrauben waren die einzig passenden, die ich im lokalen Baumarkt auf die Schnelle ergattern konnte.
Ich war in Eile. Nach der Lieferung der Verlängerung Mitte Februar hätte es ja innerhalb der folgenden 4 Wochen plötzlich Moped-Wetter geben können.

-
Hi Mopped-Optik-Tuning-Nutzer,
ich habe heute beim täglichen "Bewundern" meiner X festgestellt, dass sich am vorderen Kotflügel an einer der 4 Verschraubungen der Kotflügelverlängerung ein Riß gebildet hat (siehe Foto). Die Hebelkräfte, die bei der langen Kotflügelverlängerung wirken sind anscheined doch ein bißchen viel für den Kunststoff des Kotflügels. Die Bohrung hatte ich bei der Montage nicht zu knapp gemacht, sie sollte also nicht von der Schraube gesprengt worden sein.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Michael Müller-Teile nach wie vor super, die Funktion steht außer Frage. Eventuell solltet Ihr nur alle mal gucken, ob auch bei Euch die Bohrlöcher eine Verstärkung benötigen.
Ich werde die Innenseite des Kotflügels auf einer Länge von ca. 10 cm mit einer Schicht Glasgewebe/GFK verstärken. Vermutlich würde schon eine Verstärkung an den Bohrlöchern reichen, aber da der Riß nun schon mal da ist, verstärke ich einfach das ganze hintere Kotflügeldrittel.
-
Klar, ich bin Eule. Nach 20:00 Uhr können wir dann das Thread-Thema beim Armdrücken oder BMW-Weitwerfen widerlegen.