Beiträge von Sigi64

    Also heute Vormittag nach Eisenach war Simon schon wieder recht knackig unterwegs. Als er mich und das Auto vor mir in einer langgestreckten Linkskurve überholt hat, hab ich mich gefragt, ob jetzt wohl seine Rasten oder Koffer zuerst schleifen werden. 8-)

    Hahaha! Wird ja immer besser, je näher wir dem 12. kommen.


    Gibt's auch Heldengeschchten, wer z. B. nach Leerung von Köbes' Faß im letzten Jahr die Toilettenschüssel nicht mehr getroffen hat oder Vermutungen darüber, wer sie in diesem Jahr vermutlich nicht treffen wird?
    :mrgreen:


    Auch Spaß-Modus aus!


    Ick freu mir auch schon!
    :P


    Die X durch Zonko geadelt!
    Jetzt wiß' ma's, daß ma a richtig's Motorradl fahr'n, Buam!

    Ich habe Mitte Dezember gekauft - auch NC750X DCT. 6900,-. Im Winter gibt es natürlich bessere Preise, weil keine Saison ist.


    Ausschlaggebend war für mich der Preis für die Inzahlungnahme meiner vorherigen NC700S. Ich habe dort gekauft, wo ich die beste Kombination aus Neupreis/Inzahlungsnahmepreis bekommen habe. War 150 km weiter weg, als ursprünglich geplant, dafür in der Summe 700 Euro besser.


    Ich würde das ganz emotionsfrei sehen.
    Vielleicht einfach nochmal zum lokalen Händler mit dem Angebot aus dem Norden gehen und ihm die Chance auf Nachbesserung geben. Wenn er mit dem Preis nicht mehr weiter runtergehen will, bietet er Dir ja vielleicht etwas anderes an, das Du ohnehin kaufen wolltest, z.B. ein Topcase oder einen Sturzbügel.
    Wenn er das nicht selbst macht, kannst Du ihn auch direkt darauf ansprechen, dass Du lieber bei ihn kaufen würdest und nur schweren Herzens weit weg, aber bei Dir die Euronen eben auch nicht wie Unkraut im Garten wachsen. Du wirst sehen, Dein HH macht Dich gerne happy. Wenn nicht, ist das schon ein erster Hinweis darauf, wie er sich bei bei technischen Problemen mit der Maschine verhalten wird.


    Und vor allem: Nicht sofort unterschreiben. Der Verkäufer rechnet natürlich damit, dass Du heiß auf den Bock bist und hat Dir einen Bissen hingeworfen. Das ist aber mit Sicherheit noch lange nicht das letzte Wort. Der HH ist seinerseits heiß auf Deine Scheinchen, also wirf ihm doch auch einen Brocken hin.


    Bei meinem letzten Autokauf habe ich so zum %-Nachlaß noch eine Anhängerkupplung dazubekommen (Wert ca. 400 EUR).


    Die Wartung kannst Du überall machen lassen. Bei 12.000 km Intervallen brauchst Du keine Liebesbeziehung zu Deinem lokalen HH aufbauen.


    Für den Fall, dass das Alt zu schnell weggeht, bring ich noch was von dem equisiten Obamazeugs mit (Achtung Geheimtipp: Die hatten echt einen Feinschmecker beim Aussuchen der Brauerei).


    Um wieviel Uhr brecht Ihr eigentlich zu Eurer Freitagsrunde auf?